Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 1 Min.

Genius 1953: Neue Serie

genius-1953
Die Sothis-Schösslinge unter dem Familiennamen Genius ticken alle mit ETA/Valjoux 7750. Gebläute Schrauben, Perlage und Genfer Streifen erfreuen dabei das Auge
© PR
Mit der neuen Luminor Marina 44mm – Guillaume Néry Edition (PAM01122) erinnert die Taucheruhrenmarke Panerai einmal mehr an die vor 70 Jahren zum ersten Mal eingesetzte Leuchtmasse Luminor auf Tritiumbasis. Zudem ist das Modell inspiriert vom französischen Apnoe-Tauchers Guillaume Néry, der nach seinem Karriereende nun mit seinen Unterwasseraufnahmen beeindruckt und als Markenbotschafter fungiert.
Das 44 Millimeter große Gehäuse der Uhr besteht aus sandgestrahltem DMLS-Titan. Es entsteht im „Direct Metal Laser Sintering“- Verfahren (DMLS), wodurch Gewicht eingespart werden kann. Zudem ist das Material korrosionsbeständig. Lünette, Krone und der Kronenschutzbügels erhalten eine gummierte Beschichtung. Im Innern arbeitet das Manufakturkaliber P.9010 mit Automatikaufzug und drei Tagen Gangreserve. Dieses bleibt bis 30 Bar vor eindringendem Wasser geschützt. Auf dem schwarzen Sandwich-Zifferblatt mit Degradé-Effekt leuchten die mit Superluminova gefüllten Zeiger, Ziffern und Indexe im Dunkeln grün.
Getragen wird der Zeitmesser am schwarzen Armband aus recyceltem PET-Material. Ein weißes Kautschukarmand mit leuchtender „Officine Panerai“-Personalisierung ist im Lieferumfang enthalten. Den verschraubten Gehäuseboden ziert die Signatur des Freitauchers und das „70 Years Warranty“-Logo. Dieses weist auf die rekordverdächtige Garantie von 70 Jahren hin. Die Uhr wird es nur 70-mal zum Preis von jeweils 19.000 Euro geben.

Neueste Beiträge

Breitling kehrt mit Aston Martin Aramco in die Formel 1 zurück
Mit dem Engagement geht eine limitierte Navitimer aus Titan einher.
3 Minuten
Rennsport-DNA in Blau: IWC und George Russell präsentieren zwei limitierte Pilot’s Watches
Gemeinsam mit dem Mercedes-AMG-Petrona-Formel-1-Piloten George Russell lanciert IWC Schaffhausen zwei exklusive Pilot’s Watches aus schwarzer Keramik. Der Chronograph und das Automatikmodell tragen Russells charakteristisches Blau und sind jeweils auf 1.063 Exemplare limitiert.
3 Minuten
Raffinierter Minimalismus in Bewegung: Botta – Clavius Aureus Automatik
Mit dieser limitierten Edition präsentiert Botta ein Zeitobjekt, das sich bewusst den gängigen Konventionen der Uhrmacherei entzieht.
3 Minuten
6. Feb 2026
Special Deutsche Uhrenmarken - Ausgewählte Uhrenhersteller im Porträt

Special Deutsche Uhrenmarken

- Ausgewählte Uhrenhersteller im Porträt
WatchTime Januar/Februar 2026

Bereit für 2026

- Die WatchTime-Ausgabe Januar/Februar

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige