Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

Goldene Unruh 2013

BMW-Museum Eingang
Der rote Teppich vor dem BMW-Museum ist für die Gewinner der Goldenen Unruh 2013 ausgerollt.
© PR
Noch ist es Tag auf diesem Foto, auch wenn sich schon die beginnende Dämmerung in der Scheibe spiegelt. Es entstand am 14. März 2013 in Front des Münchener BMW-Museums. Das Weiße auf dem ausgerollten roten Teppich sind keine zerbrochenen Uhrengläser, sondern Reste des Schneeschauers, welcher während der Aufbauarbeiten zur Verleihung der Goldenen Unruh 2013 draußen niederging. Im Inneren wurden derweil zum Ende der offiziellen Öffnungszeiten des BMW-Museums dessen automobile Kleinode zur Seite geräumt, um für die Bühne der Preisverleihung Platz zu schaffen. Gemeinsam mit Uli Baur, dem Herausgeber des Focus, verlieh Thomas Wanka, Chefredakteur des UHREN-MAGAZIN, die begehrte Trophäen an die Erstplatzierten in den fünf Preiskategorien. Die Goldmedaille Technik wurde dieses Jahr erstmals verliehen. In einer launigen Laudatio begründete Martina Richter, leitende Redakteurin Technik, warum Glashütte Original diesen Preis für die Grande Cosmopolite Tourbillon bekommen musste.
Goldmedaille Technik
Martina Richter, leitende Redakteurin Technik beim UHREN-MAGAZIN, schreitet zur Tat. Sie verleiht erstmals die Goldmedaille Technik. © PR
BMW-Museum
Die Ausstellungsstücke werden beiseite geräumt, um für die Preisverleihung der Goldenen Unruh 2013 Platz zu schaffen. © PR
Gemeinsam mit den Kollegen vom Focus gelang es der UHREN-MAGAZIN-Redaktion, im Kreis von rund zweihundert geladenen Gästen, die Sieger ordentlich zu feiern, den Unterlegenen Trost zu spenden und die Unentschlossenen dazu zu motivieren, auch zum Kreis derer zu gehören, welche durch Stiftung wertvoller Sachpreise dazu beitrugen, dass unter den über 25.000 abstimmenden Lesern Uhren im Wert von fast 40.000 Euro verlost werden konnten.
Nomos Glashütte Glashütte Original Uhren-Magazin A. Lange & Söhne

Neueste Beiträge

Louis Erard Marqueterie de Paille: Große Kunst im Kleinen - Geneva Watch Days 2026
Die Marqueterie de Paille bringt ein traditionelles und sehr seltenes Kunsthandwerk an das Handgelenk: Die aus einzelnen Strohhalmen bestehenden Miniatur-Einlegearbeiten machen jedes Zifferblatt der 25 Exemplare zum Unikat.
3 Minuten
14. Sep 2026
Doxa lanciert die SUB 300 in Titan – und die Whitepearl überrascht mit einer Besonderheit
Doxa überträgt die SUB 300 erstmals regulär in ein Gehäuse aus Grade-5-Titan. Zur Wahl stehen fünf Zifferblattfarben – darunter eine mit vollständig leuchtendem Zifferblatt.
3 Minuten
Jaeger-LeCoultre 101 Secrets: Die Rückkehr der geheimen Uhr
Jaeger-LeCoultre bringt mit der 101 Secrets eine neue, auf drei Exemplare limitierte Interpretation seiner Secret Watch – mit dem kleinsten rechteckigen Handaufzugskaliber der Welt.
3 Minuten
13. Sep 2026
Hotspot: Chronomaster Solo Sport: El Primero, neu gedacht

Zenith Chronomaster Solo Sport: El Primero, neu gedacht

- Hotspot
WatchTime September 2026

Das aktuelle WatchTime Magazin

- Jetzt erhältlich

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige