Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 1 Min.

HSchaffer Germany: Der schlüsselfreie Mensch

hschaffer_21century
© PR
Klein und innovativ ist die HSchaffer GmbH in Schramberg. Das Ein-Mann-Unternehmen mit einer Kollektion in einem Ein-Raum-Büro mit einer eigenen Marke und einem eigenen (E-)Shop, in dem die neuen Uhren verkauft werden, ist im Moment vermutlich die kleinste Uhrenfirma der Welt. Holger Schaffer will mit seiner Kollektion den Sieg des Handys über die Armbanduhr stoppen. In einem Punkt sei die Uhr dem Handy überlegen: Einmal umgebunden ist sie stets zur Hand. Ihr Einsatzfeld sieht der Erfinder der 21st Century Watch, wie er sie genannt hat, im Bereich der persönlichen Identifikation und in der Speicherung von persönlichen Daten. Das Basismodul hierfür ist das „HWatch Module". Es beinhaltet die bewährte analoge Uhrentechnologie. Dieses Basismodul kann um Erweiterungsmodule ergänzt werden, und soll sowohl Plug-in-Karten als auch Schlüssel ersetzen. Die Preise beginnen bei 299 Euro. dd

Neueste Beiträge

Credor: Goldfeather GCBY991 mit Imari-Nabeshima-Porzellanzifferblatt
Credor erweitert die Goldfeather-Kollektion um eine limitierte Variante mit Zifferblatt aus Imari-Nabeshima-Porzellan. Die Uhr verbindet traditionelle japanische Keramikkunst mit einem ultraflachen Handaufzugswerk.
3 Minuten
15. Jan 2026
Citizen Automatik-Neuheiten 2026: Mechanische Einstiegsuhren mit Anspruch
Zum Auftakt des Uhrenjahres 2026 bringt Citizen sechs neuen Automatikmodelle in attraktivem Preisbereich. Die drei klassischen Dresswatches und drei Sportuhren im Diver-Style bleiben jeweils unter der 250-Euro-Marke.
3 Minuten
16. Jan 2026
Special Deutsche Uhrenmarken - Ausgewählte Uhrenhersteller im Porträt

Special Deutsche Uhrenmarken

- Ausgewählte Uhrenhersteller im Porträt
WatchTime Januar/Februar 2026

Bereit für 2026

- Die WatchTime-Ausgabe Januar/Februar

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige