Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 1 Min.

Oris: Audi Sport GMT

© PR
Zwar besitzt Oris mittlerweile wieder ein eigenes Manufakturkaliber, dennoch ist die Schweizer Marke vor allem für ihre interessanten Zusatzfunktionen bekannt. Im Rahmen der Kooperation mit Audi Sport lanciert Oris nun die Audi Sport GMT.
Deren Zifferblatt überrascht bei neun Uhr mit einer von Oris neu entwickelten, retrograden Sekundenanzeige. Das kleine Fenster füllt sich über 60 Sekunden mit einer roten Färbung. Das soll an einen Drehzahlmesser bei Rennwagen erinnern. Ebenfalls dem Motorsport entlehnt ist der Gummiring am Rand der drehbaren Lünette. Sie trägt eine eingravierte Minutenskala.
Oris : Audi Sport GMT mit Metallband © PR
Unter dem Saphirglas auf einem Höhenring des Zifferblattes sitzt eine 24-Stunden-Anzeige die mithilfe des dritten Zeigers, der eine rote Spitze trägt, als Indikation einer zweiten Zeitzone dient. Diese Funktion ermöglicht das Automatikwerk Sellita SW 220-1. Einen weiteren Hinweis auf die Verbindung zum Rennsport gibt das perforierte Lederband. Es sichert das 44 Millimeter große Edelstahlgehäuse am Handgelenk; in dieser Form kostet die Oris Audi Sport GMT 2.100 Euro. Es steht auch eine Version mit Stahlband zur Verfügung, ihr Preis: 2.300 Euro. mg
Schweizer Uhren Uhren bis 3.000 Euro Oris Edelstahl Uhren GMT-Uhr Sportuhren Datumsanzeige Automatikuhren

Neueste Beiträge

Offenherzig: Poljot lanciert Jaros Open Heart
Mit der Jaros Open Heart präsentiert Poljot eine klassisch geprägte Modellreihe in fünf Varianten, die jeweils auf 100 Exemplare limitiert sind. Feine Guillochierung, Perlmuttakzente und Einblicke in das Automatikwerk rücken traditionelle Uhrmacherei in den Fokus.
2 Minuten
13. Jan 2026
Speedmaster Moonwatch in neuem Look: Omega enthüllt Schwarz-Weiß-Duo
Mit zwei neuen Speedmaster Moonwatch Professionals in Edelstahl und Moonshine Gold interpretiert Omega den legendären Chronographen neu. Sie kommen mit Zifferblättern in Schwarz mit weißen Totalisatoren.
3 Minuten
14. Jan 2026
Special Deutsche Uhrenmarken - Ausgewählte Uhrenhersteller im Porträt

Special Deutsche Uhrenmarken

- Ausgewählte Uhrenhersteller im Porträt
WatchTime Januar/Februar 2026

Bereit für 2026

- Die WatchTime-Ausgabe Januar/Februar

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige