Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 1 Min.

Panerai: Luminor Marina 44mm – Guillaume Néry Edition (PAM01122)

Panerai: Luminor Marina 44mm – Guillaume Néry Edition (PAM01122)
© PR
Mit der neuen Luminor Marina 44mm – Guillaume Néry Edition (PAM01122) erinnert die Taucheruhrenmarke Panerai einmal mehr an die vor 70 Jahren zum ersten Mal eingesetzte Leuchtmasse Luminor auf Tritiumbasis. Zudem ist das Modell inspiriert vom französischen Apnoe-Tauchers Guillaume Néry, der nach seinem Karriereende nun mit seinen Unterwasseraufnahmen beeindruckt und als Markenbotschafter fungiert.
Das 44 Millimeter große Gehäuse der Uhr besteht aus sandgestrahltem DMLS-Titan. Es entsteht im „Direct Metal Laser Sintering“- Verfahren (DMLS), wodurch Gewicht eingespart werden kann. Zudem ist das Material korrosionsbeständig. Lünette, Krone und der Kronenschutzbügels erhalten eine gummierte Beschichtung. Im Innern arbeitet das Manufakturkaliber P.9010 mit Automatikaufzug und drei Tagen Gangreserve. Dieses bleibt bis 30 Bar vor eindringendem Wasser geschützt. Auf dem schwarzen Sandwich-Zifferblatt mit Degradé-Effekt leuchten die mit Superluminova gefüllten Zeiger, Ziffern und Indexe im Dunkeln grün.
Gehäuserückseite der Panerai Luminor Marina 44mm – Guillaume Néry Edition (PAM01122) mit Gravur
Gehäuserückseite der Panerai Luminor Marina 44mm – Guillaume Néry Edition (PAM01122) mit Gravur © PR
Getragen wird der Zeitmesser am schwarzen Armband aus recyceltem PET-Material. Ein weißes Kautschukarmand mit leuchtender „Officine Panerai“-Personalisierung ist im Lieferumfang enthalten. Den verschraubten Gehäuseboden ziert die Signatur des Freitauchers und das „70 Years Warranty“-Logo. Dieses weist auf die rekordverdächtige Garantie von 70 Jahren hin. Die Uhr wird es nur 70-mal zum Preis von jeweils 19.000 Euro geben.
Die neue Panerai Luminor ist inspiriert von Freitaucher und Markenbotschafter Guillaume Néry
Die neue Panerai Luminor ist inspiriert von Freitaucher und Markenbotschafter Guillaume Néry © ©Tim McKenna
Uhren bis 20.000 Euro Uhr mit kleiner Sekunde Panerai limitierte Uhren-Editionen Automatikuhren Luxusuhren Datumsanzeige Manufakturkaliber wasserdichte Uhren Panerai Luminor

Neueste Beiträge

Ein Klassiker nach 20 Jahren neu erfunden: Omega – Seamaster Planet Ocean 600M 42 mm
Vierte Generation, neues Design: Wie Omega die Planet Ocean komplett neu denkt – ohne ihre Taucher-DNA zu verlieren
4 Minuten
4. Dez 2025
„Never give up“ – Sandro Wagner über Rückschläge, mentale Stärke und Neuanfänge
Sandro Wagner im Wandel: Ein Gespräch über G-Shock, Druck und Neuanfänge – geführt kurz vor seiner einvernehmlichen Trennung vom FC Augsburg.
8 Minuten
3. Dez 2025
Top Thema: Serica – Zweckorientierte Raffinesse

Serica – Zweckorientierte Raffinesse

- Top Thema
Hotspot: Certina – DS Action Diver 38MM

Certina – DS Action Diver 38MM

- Hotspot
Special Deutsche Uhrenmarken - Ausgewählte Uhrenhersteller im Porträt

Special Deutsche Uhrenmarken

- Ausgewählte Uhrenhersteller im Porträt

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige