Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

UHREN-MAGAZIN 6: Eine volle Packung

UHREN-MAGAZIN 6/2013
Am 25. Oktober am Kiosk. Das aktuelle UHREN-MAGAZIN 6 kommt mit 154 Seiten Umfang und zwei Specials groß heraus.
© PR
Mit der LM 2 bringt MB&F seine zweite sogenannte Legacy Machine auf den Markt. Anders als von der umtriebigen Marke gewohnt, zeichnet sich die Uhr durch ein rundes Gehäuse aus Rotgold, Weißgold oder Platin aus. Weniger klassisch präsentiert sich das Zifferblatt: Hier spielen zwei große, über dem eigentlichen Handaufzugswerk platzierte Unruhn die Hauptrolle. Die mit 18.000 Halbschwingungen pro Stunde drehenden Taktgeber werden von zwei speichenartigen Halterungen in Szene gesetzt.
Ein Planetendifferenzial im unteren Zifferblattbereich überträgt den gemittelten Gang beider Unruhn an das Räderwerk. Das mechanische Schauspiel wird von einer stark gewölbten Saphirglaskuppel überspannt. Die Preise für die Rot- und Weißgoldvariante betragen 132.000 Euro; die nur 18 Mal erhältliche Platinversion kostet 138.000 Euro. juk
Nomos Glashütte Chopard Union Glashütte A. Lange & Söhne Swatch Uhren-Magazin Fliegeruhren

Neueste Beiträge

Ball Watch Engineer II Galloping Horse – Mehr als Zodiac-Deko?
Ball Watch bringt zum Jahr des Feuerpferds ein Tigerauge-Zifferblatt, 15 Mikrogasröhren und einen 3D-Hengst. Alle Specs, Preiseinordnung und Analyse.
3 Minuten
6. Apr 2026
Kunsthandwerk vom Feinsten: Chronoswiss lanciert zwei GMT-Modelle mit beeindruckenden Zifferblättern
Chronoswiss erweitert die Pulse-Kollektion um zwei GMT-Modelle, die technische Raffinesse und seltenes Kunsthandwerk vereinen. Ein Modell erscheint in Titan mit guillochiertem Zifferblatt, das andere vereint Gold mit Feuer-Emaille.
4 Minuten
Omega Constellation Observatory: Die erste Zweizeigeruhr mit Master‑Chronometer‑Zertifizierung
Omega präsentiert eine Kollektion, die sowohl technisch als auch historisch einen Meilenstein markiert. Erstmals erhält eine reine Zweizeigeruhr die Master‑Chronometer‑Zertifizierung. Grundlage dafür ist eine neu entwickelte akustische Messtechnologie des Laboratoire de Précision.
5 Minuten
Himmel über Calais – Sopwith Aero Marquis Messerschmitt Bf 109 Pas-de-Calais

Sopwith Aero Marquis Messerschmitt Bf 109 Pas-de-Calais

- Hotspot

Das könnte Sie auch interessieren

Superluminova oder warum Uhren im Dunkeln leuchten - Leuchtmittel für Uhren
Von radioaktivem Radium über Tritium-Gasröhrchen bis zu modernem Superluminova – die Geschichte der Leuchtmasse.
8 Minuten
Wie stelle ich das Datum meiner Uhr ein?
Was beim Einstellen der Datumsanzeige zu beachten ist.
4 Minuten
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige