Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 1 Min.

Weltzeit: Jetzt durch vier Uhren aus Braunschweig mitbestimmt

Caesium Atomuhren in Braunschweig
Vier Caesium-Fontänenuhr stehen nun in Braunschweig
© PR
Unter dem Markennamen a.b.art war bisher hauptsächlich Uhrenschick in Quarz zu haben. Die Serie O der Bieler Marke gibt es seit Oktober aber auch mit Unruh, genauer mit eine Schweizer Unruh: Dreht man die 40,5 Millimeter große Uhr um, erscheint hinter dem Mineralglas im gravierten Boden ein ETA-2824-2-Automatikwerk. Auf der Vorderseite drehen sich die drei Zeiger und das Datum hinter Saphirglas, und zwar wahlweise auf schwarzem, grauem oder weißem Zifferblatt. a.b.art verlangt für die Mechanikmodelle 395 Euro. dd

Neueste Beiträge

Agave Blue: Parmigiani Fleurier ergänzt die Tonda PF Micro-Rotor um eine neue Zifferblattfarbe
Zwei zusätzliche Varianten in Edelstahl und 18 Karat Roségold verleihen dem raffinierten Understatement der Manufakturuhr neuen farblichen Ausdruck.
3 Minuten
Bad Bunny beim Super Bowl: Welche besondere Royal Oak die Uhrenwelt elektrisierte
Wie eine Audemars Piguet zum ultimativen Style-Statement der Halftime-Show wurde
3 Minuten
9. Feb 2026
Rennsport-DNA in Blau: IWC und George Russell präsentieren zwei limitierte Pilot’s Watches
Gemeinsam mit dem Mercedes-AMG-Petrona-Formel-1-Piloten George Russell lanciert IWC Schaffhausen zwei exklusive Pilot’s Watches aus schwarzer Keramik. Der Chronograph und das Automatikmodell tragen Russells charakteristisches Blau und sind jeweils auf 1.063 Exemplare limitiert.
3 Minuten
Francéclat – Französische Uhrmacherei im Fokus, drei Uhren

Francéclat – Französische Uhrmacherei im Fokus

- Hotspot
Hotspot: Adriatica und Appella – Mechanische Vielfalt mit Charakter

Adriatica und Appella

- Mechanische Vielfalt mit Charakter

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige