Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

Arnold & Son: TB88

Die TB88 steht in Edelstahl und Roségold zur Wahl.
Die TB88 steht in Edelstahl und Roségold zur Wahl.
© PR
Die Bezeichnung der TB88 von Arnold & Son sagt alles über die Uhr aus: "TB" steht für "true beat" und weist darauf hin, dass sich ihr Sekundenzeiger genau einmal in der Sekunde bewegt – diese Form der Anzeige bezeichnet man im Deutschen als "springenden Sekunde". Sie ist für mechanische Uhren eher ungewöhnlich, meist bewegt sich der Sekundenzeiger im Takt der Unruhfrequenz. Doch zurück zur neuen Uhr von Arnold & Son, in deren Modellbezeichnung ja auch die Zahl 88 steckt. Diese steht für die früheste bekannte Taschenuhr von John Arnold und somit für die englische Tradition der Marke. Für den Antrieb sorgt das Handaufzugswerk A&S5003 mit auffallend geraden Brücken, das von der Zifferblattseite in vollem Durchmesser sichtbar ist. Apropos: Das Gehäuse der TB88 misst 46 Millimeter und ist in Roségold (48.000 Euro) oder Edelstahl (33.300 Euro) zu haben. gb
Archiv

Neueste Beiträge

Louis Erard Marqueterie de Paille: Große Kunst im Kleinen - Geneva Watch Days 2026
Die Marqueterie de Paille bringt ein traditionelles und sehr seltenes Kunsthandwerk an das Handgelenk: Die aus einzelnen Strohhalmen bestehenden Miniatur-Einlegearbeiten machen jedes Zifferblatt der 25 Exemplare zum Unikat.
3 Minuten
14. Sep 2026
Jaeger-LeCoultre 101 Secrets: Die Rückkehr der geheimen Uhr
Jaeger-LeCoultre bringt mit der 101 Secrets eine neue, auf drei Exemplare limitierte Interpretation seiner Secret Watch – mit dem kleinsten rechteckigen Handaufzugskaliber der Welt.
3 Minuten
13. Sep 2026
Ferdinand Berthoud zeigt den neuen FB 3SPC – schwarzes Titan und historische Chronometertechnik
Ferdinand Berthoud kleidet den preisgekrönten Chronomètre FB 3SPC erstmals in schwarzes keramisiertes Titan. Im Inneren bleibt das außergewöhnliche Handaufzugswerk mit zylindrischer Spiralfeder der technische Hauptdarsteller.
4 Minuten
Hotspot: Chronomaster Solo Sport: El Primero, neu gedacht

Zenith Chronomaster Solo Sport: El Primero, neu gedacht

- Hotspot
WatchTime September 2026

Das aktuelle WatchTime Magazin

- Jetzt erhältlich

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige