Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 1 Min.

Askania: Jubiläums-Uhr in Gold

Die Askania Quadriga 2011
© PR
Das diesjährige Uhrenmodell der Quadriga gibt es nur 140 Mal. Denn die Berliner Uhrenschmiede Askania wird dieses Jahr 140. Ein würdiger Anlass, um zum ersten Mal in der Quadriga-Reihe eine Uhr im Roségoldgehäuse zu präsentieren. Wie schon bei den vorangegangenen Jubiläumsserien entspricht die Auflage den seit der Gründung von Askania verstrichenen Jahren. Im Inneren der roségoldenen Jahrgangsuhr arbeitet das Kaliber Askania 4063, basierend auf einem Eta/Valjoux 7750. Dezente 38 Millimeter misst das Gehäuse und ist damit das bisher kleinste in der Quadriga-Serie. Die Quadriga 2011 kostet 18.450 Euro. bsh Text: Bjoern Haeussler
Archiv

Neueste Beiträge

Hegid Paris: Neue Zifferblätter für die Wintersaison 2025/26
Die französische Marke Hegid ist bekannt für ihre Uhren, deren Einzelteile man nach einem modularen System kombinieren kann. Zum Winter 25/26 bringen die Pariser jetzt neue Zifferblätter für ihr Mirage-Gehäuse.
3 Minuten
Chanel: Rot, radikal, Première Ribbon Red
Eine Uhr als Statement: Die Chanel Première kehrt 2026 in tiefem Rot zurück.
3 Minuten
9. Jan 2026
Frederique Constant lanciert Highlife Bavaria COSC Automatic
Schweizer Chronometrie trifft auf bayrische Lebensart: ein grünes Zifferblatt, ein Trachtenlederband und das COSC-zertifizierte Uhrwerk symbolisieren beides – regionale Verbundenheit und Weltoffenheit.
3 Minuten
10. Jan 2026
Special Deutsche Uhrenmarken - Ausgewählte Uhrenhersteller im Porträt

Special Deutsche Uhrenmarken

- Ausgewählte Uhrenhersteller im Porträt
WatchTime Januar/Februar 2026

Bereit für 2026

- Die WatchTime-Ausgabe Januar/Februar

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige