Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

Audemars Piguet: Die Millenary schlägt

ap-millenary-repetition-minutes
Audemars Piguet Millenary Répétition minutes
© PR
Pünktlich zum Genfer Uhrensalon 2011 erweitert Audemars Piguet die Millenary-Kollektion um ein Modell mit Minutenrepetition. Die Minutenrepetition gehört neben Tourbillon und ewigem Kalender zu den drei großen Komplikationen und ist gleichzeitig auch die komplizierteste. Sie schlägt die Stunden mit tiefem Ton, die Viertelstunden mit einem Dopptelton hoch-tief und die Minuten mit einem hohen Ton. Ein Mechanismus sorgt dafür, dass die Zeit langsam und gleichmäßig geschlagen wird – in diesem Fall ein zusätzliches, vergrößertes Federhaus. Ausgelöst wird das Schlagwerk bei der Millenary Répétition minutes durch einen Schieber bei der Sieben. Das serientypische querovale Millenary-Gehäuse, in diesem Fall aus Titan, beherbergt das hauseigene Handaufzugskaliber 2910, dessen Unruh über zwei Spiralfedern verfügt, die um 180 Grad verdreht übereinander angeordnet sind.
ap-kaliber-2910
AP Handaufzugskaliber 2910 © PR
Durch die gegenläufige Bewegung der Federn werden eventuelle Unwuchten automatisch kompensiert. Abgesehen von der guten Einsehbarkeit beeindruckt das fein dekorierte Werk mit AP-Hemmung vor allem durch sein Doppelfederhaus, das eine Gangautonomie von sieben Tagen gewährleistet. Getragen wird die Millenary Répétition minutes am schwarzen Krokodillederband. Der Preis für die Schlagwerkuhr steht noch nicht fest. km
Archiv

Neueste Beiträge

Doxa lanciert die SUB 300 in Titan – und die Whitepearl überrascht mit einer Besonderheit
Doxa überträgt die SUB 300 erstmals regulär in ein Gehäuse aus Grade-5-Titan. Zur Wahl stehen fünf Zifferblattfarben – darunter eine mit vollständig leuchtendem Zifferblatt.
3 Minuten
Ferdinand Berthoud zeigt den neuen FB 3SPC – schwarzes Titan und historische Chronometertechnik
Ferdinand Berthoud kleidet den preisgekrönten Chronomètre FB 3SPC erstmals in schwarzes keramisiertes Titan. Im Inneren bleibt das außergewöhnliche Handaufzugswerk mit zylindrischer Spiralfeder der technische Hauptdarsteller.
4 Minuten
Jaeger-LeCoultre 101 Secrets: Die Rückkehr der geheimen Uhr
Jaeger-LeCoultre bringt mit der 101 Secrets eine neue, auf drei Exemplare limitierte Interpretation seiner Secret Watch – mit dem kleinsten rechteckigen Handaufzugskaliber der Welt.
3 Minuten
13. Sep 2026
Hotspot: Chronomaster Solo Sport: El Primero, neu gedacht

Zenith Chronomaster Solo Sport: El Primero, neu gedacht

- Hotspot
WatchTime September 2026

Das aktuelle WatchTime Magazin

- Jetzt erhältlich

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige