Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 3 Min.

Gerüchteküche Baselworld 2013

Gerüchteküche Baselworld 2013
© Ebner Media Group
Baselworld – die Weltmesse für Uhren und Schmuck – heizt die Gerüchteküche an. Hier ein Überblick über die neuesten Gerüchte, die mir zu Ohren gekommen sind. Der folgende Klatsch ist bis jetzt noch NICHT bestätigt. Aber das Hörensagen ist Realität und in jedem Gerücht steckt, wie wir alle wissen, ein Stückchen Wahrheit. Im folgenden Klatsch geht es um die gesamte Uhrenbranche und nicht nur um die Baselworld oder die Marken, die dort ausstellen...
  • Ich habe gehört, dass die Uhrenmarke Richard Mille zum Verkauf steht. Einer der möglichen Käufer, die genannt werden, ist Pinault-Printemps-Redoute.
  • Die Gerüchte, dass die Uhrenmanufaktur Audemars Piguet zum Verkauf steht, wollen nicht verstummen. Natürlich bestreitet jeder bei Audemars Piguet, dass das wahr sein könnte, aber die Gerüchte existieren. Wieder wird Pinault-Printemps-Redoute als ein möglicher Käufer genannt, ebenso wie Chanel.
  • Ich habe gehört, dass chinesische Investoren die Schweizer Uhrenmarke Corum kaufen könnten. Corum scheint das Geld auszugehen und hat kürzlich erneut mehrere Angestellte entlassen.
  • Das gleich soll auch für die Schweizer Uhrenmarke Perrelet gelten. Perrelet hat kürzlich ebenfalls mehrere Angestellte entlassen.
  • Gerüchte besagen, dass die in Genf ansässige Uhrenmarke Raymond Weil nach wie vor zum Verkauf steht. Mehrere internationale Banken wie Rothschild haben in den letzten Jahren ohne Erfolg versucht, für Raymond Weil einen Käufer zu finden.
  • Gerüchte behaupten, die Zukunft von Eterna werde darin bestehen, preiswerte Uhren mit Werken von dritter Seite herzustellen. Die chinesischen Eigentümer glauben offenbar, dass der Name Eterna allein attraktiv genug ist…
  • Gerüchten zufolge könnte der neue CEO von TAG Heuer während der Baselworld vorgestellt werden. Jean-Christophe Babin, der gegenwärtige TAG Heuer-CEO, wird der künftige Bulgari-CEO sein. Zwei Namen für seine Nachfolge scheinen gute Chancen zu haben: Giorgio Sarne, der General Manager von TAG Heuer, und Roberto Eggs, der Präsident von LVMH Nordeuropa.
Am Ende wird sich herausstellen, ob das alles nur Klatsch war. al Journalist und Uhren-Blogger Alexander Linz berichtet in seinem Blog Watch-Insider.com in englischer Sprache über Themen, die die Uhrenbranche bewegen. Wichtige Informationen liefert er auch als Contributor für Watchtime.net. Text: Alexander Linz
Richard Mille Perrelet Eterna TAG Heuer Corum Raymond Weil Archiv

Neueste Beiträge

Volle Drehzahl: Neue T-Race-Modelle von Tissot
Mit fünf Neuheiten erweitert Tissot seine sportliche Tissot T-Race-Linie. Zwei MotoGP-Sondereditionen und drei neue Quarz-Chronographen übertragen die Dynamik des Motorradrennsports in markantes Design und präzise Zeitmessung.
4 Minuten
12. Mär 2026
Panerai und die Kunst der großen Komplikationen
Vom Ewigen Kalender bis zur Minutenrepetition – wie das Laboratorio di Idee die Grenzen moderner Uhrmacherkunst neu definiert
11 Minuten
12. Mär 2026
Stowa Chrono Black Forest Moon: Chronograph mit Mondphase und Blutmond-Design
Mit dem Chrono Black Forest Moon stellt Stowa das Phänomen des Blutmonds in den Mittelpunkt der Gestaltung. Der Chronograph mit Vollkalender kommt in einem DLC-beschichteten Black-Forest-Gehäuse mit mondähnlichem Zifferblatt und Eta-Automatikkaliber 7751.
4 Minuten
12. Mär 2026
Citizen – Tsuyosa Shore

Citizen – Tsuyosa Shore

- Top Thema
WatchTime Magazin mit Kaffee

Neue WatchTime-Ausgabe ist da

- Aufbruch, Innovation und globale Uhrenkultur

Das könnte Sie auch interessieren

Audemars Piguet mit Farboffensive: Drei neue Varianten für die Royal Oak Offshore Diver
Audemars Piguet erweitert seine Luxus-Taucheruhr Royal Oak Offshore Diver um drei neue Farbvarianten. Die bis 300 m wasserdichten 42-mm-Modelle lassen ihren Höhenring in Pink, Petrol oder Türkis leuchten und sind mit farblich abgestimmten Kautschukbändern ausgestattet.
4 Minuten
9. Mär 2026
Rolex, Omega & Co.: Das sind die 10 bekanntesten Uhren aller Zeiten
Es gibt unzählige Zeitmesser auf dem Markt – doch nur wenige Uhren haben die Geschichte der Uhrmacherei so geprägt wie zehn Modelle, die zu den bekanntesten Uhren aller Zeiten zählen.
5 Minuten
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige