Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 1 Min.

IWC: Pilot’s Watch Mark XVIII Edition "Tribute to Mark XI"

IWC: Pilot’s Watch Mark XVIII Edition "Tribute to Mark XI" (4.710 Euro)
© PR
Die neue Fliegeruhr von IWC ist etwas für echte Spezialisten: Sie ist eine Mark XVIII und erinnert an die Mark 11. Dementsprechend heißt sie Pilot’s Watch Mark XVIII Edition "Tribute to Mark XI". An das Originalmodell, das ab 1948 produziert wurde, erinnern die Leuchtmarkierungen auf dem Zifferblatt, die im Beigeton der Zeiger gehalten sind.
Auch den schlanken Minutenzeiger mit der Spitze und den breiten Stundenzeiger mit geradem Ende hat die Neuauflage vom Original übernommen. Die Gehäuseform dagegen fällt feiner aus, sie stammt von der Mark XVIII. Von Magnetfeldern durch einen Weicheisen-Käfig abgeschirmt und vor Wassereinbruch bis sechs bar Druck geschützt, arbeitet im 40 Millimeter großen Edelstahlgehäuse das Automatikwerk Sellita SW300-1. Die Tribute-Fliegeruhr erscheint in einer Auflage von 1.948 Exemplaren zum Preis von je 4.710 Euro. gb
Uhr mit Magnetfeldschutz wasserdichte Uhren Uhren bis 5.000 Euro IWC Fliegeruhr limitierte Uhren-Editionen IWC Retro-Uhr Fliegeruhren Luxusuhren Edelstahl Uhren Datumsanzeige Dreizeigeruhr Schweizer Uhren Archiv

Neueste Beiträge

Im Zeichen des Mondes: Arnold & Son Luna Magna Steel Turquoise
Arnold & Son erweitert die Luna-Magna-Kollektion um die Turquoise-Edition. Sie verbindet astronomische Präzision mit kostbaren Materialien und anspruchsvoller Handwerkskunst. Ihr unangefochtener Star ist die dreidimensionale Mondphasenkugel, die sich majestätisch über dem Türkis erhebt.
3 Minuten
18. Dez 2025
Breitling präsentiert festliche Gold Capsule-Kollektion
Fünf exklusive Modelle aus Rotgold erweitern pünktlich zur Weihnachtszeit die Linien Navitimer und Premier.
4 Minuten
17. Dez 2025
Vulcain Monopusher Panda: Hommage an Real Madrid
Seit über 90 Jahren gibt es eine Verbindung zwischen Vulcain und Real Madrid. Jetzt erinnert die Traditionsmarke aus Le Locle daran mit einem Eindrücker-Chronographen mit Panda-Zifferblatt.
3 Minuten
17. Dez 2025
Top Thema: U-Boat – Chimera 25

U-Boat – Chimera 25

- Top Thema
Yema Flagship in Paris: Die Uhrmacher-Erfahrung am Boulevard Saint-Germain

Yema Flagship in Paris: Die Uhrmacher-Erfahrung am Boulevard Saint-Germain

- Hotspot
Special Deutsche Uhrenmarken - Ausgewählte Uhrenhersteller im Porträt

Special Deutsche Uhrenmarken

- Ausgewählte Uhrenhersteller im Porträt
WatchTime Januar/Februar 2026

Bereit für 2026

- Die WatchTime-Ausgabe Januar/Februar

Das könnte Sie auch interessieren

Ein Klassiker nach 20 Jahren neu erfunden: Omega – Seamaster Planet Ocean 600M 42 mm
Vierte Generation, neues Design: Wie Omega die Planet Ocean komplett neu denkt – ohne ihre Taucher-DNA zu verlieren
4 Minuten
4. Dez 2025
Rolex vor dem nächsten großen Wurf?
Neues Patent befeuert Spekulationen um einen modernen Triple Calendar „Padellone“
3 Minuten
5. Dez 2025
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige