Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 3 Min.

Louis Erard: Neue Modelllinie 2340

Mit der 2340 lanciert Louis Erard eine neue Linie mit Stahl-Titan-Gehäuse und integriertem Metallband. Zum Start kommen drei Modelle mit Zifferblättern in unterschiedlichen Farben und Oberflächen.
Louis Erard: 2340, alle drei Modelle
© Louis Erard

Louis Erard erfüllt einen immer wieder geäußerten Wunsch seiner Fanbasis: Die Marke aus dem Schweizer Juraort Le Noirmont bringt eine neue Linie mit integriertem Metallband. Das Design ist sportlich-elegant und überzeugt durch eine sehr gut durchdachte, konsequente Gestaltung. 

Louis Erard: 2340 in Minzgrün

Louis Erard: 2340 in Minzgrün

© Louis Erard

Gehäuse und Band aus Stahl und Titan

Der Name der neuen Kollektion, 2340, ist identisch mit der Postleitzahl des Heimatorts von Louis Erard, mit dem sich die Marke stark identifiziert. Die Uhr hat eine Menge eindrücklicher Features. Das beginnt mit dem Gehäuse: Es ist kissenförmig und dabei geprägt sowohl von seiner kreisrunden Lünette als auch von den vier Seitenleisten beim Übergang von den Hörnern zum Band. Was das Material angeht, bestehen Gehäuse und Band durch eine Kombination aus Edelstahl und Titan: Das 40 mm große Gehäuse (Horn zu Horn 41,5 mm) hat einen Mittelteil aus gebürstetem Titan, während Lünette, Hörner, Krone und Boden aus poliertem Edelstahl gefertigt sind.

Mehr zur Marke: die Louis Erard x Wire Art – Fil d’Or

Louis Erard: 2340 mit tiefblauem Zifferblatt

Louis Erard: 2340 mit tiefblauem Zifferblatt

© Louis Erard

Das zur Schließe hin sich von 28 auf 20 mm verjüngende Armband wiederum kombiniert große Außenglieder aus gebürstetem Titan mit schmalen, länglichen und am Ende abgerundeten Mittelgliedern aus Stahl. Jedes Teil wird nach der Montage von Hand angliert. Die Schmetterlingsfaltschließe lässt sich dank einer integrierten Feder leicht und bequem bedienen.

Handgraviertes Gehäuse: die Louis Erard Gravée Main

Louis Erard: 2340 mit stahlblauem Zifferblatt beim Aufziehen

Louis Erard: 2340 mit stahlblauem Zifferblatt beim Aufziehen

© Louis Erard

3 Farben, 2 Muster: die Zifferblätter

Bei den Zifferblättern gibt es zwei Muster und insgesamt drei Farben. Das minzgrüne Blatt ist mit einem "Pillenmuster" geschmückt, in das das Markenlogo passend eingearbeitet ist. Das stahlblaue, fast grau wirkende und das tiefblaue Zifferblatt zeigen dagegen ein Muster aus waagerechten Linien, das die Ästhetik der Bandmittelglieder aufnimmt. Vor den Blättern drehen sich rhodinierte Zeiger für Stunden, Minuten und Sekunden, die mit blau leuchtender Superluminova C1 belegt sind. In der Minuterie sind 10 der 12 Indexe mit den Buchstaben des Markennamens verziert.

Im Inneren der Uhr setzt Louis Erard erstmals das Sellita Automatikkaliber SW 300-1 ein. Es bietet 56 Stunden Gangreserve. Die bis 50 Meter wasserdichte 2340 ist nicht limitiert und kostet in jeder Variante 2.950 Schweizer Franken.

Louis Erard 2340: das integrierte Metallband

Louis Erard 2340: das integrierte Metallband

© Louis Erard
Schweizer Uhren Uhren bis 4.000 Euro Dreizeigeruhr

Neueste Beiträge

TAG Heuer Carrera Chronograph x Fragment: Reduktion in Perfektion
Die Carrera Chronograph x Fragment Limited Edition ist das dritte Gemeinschaftsprojekt der Marke mit dem renommierten japanischen Designer Hiroshi Fujiwara. Sie verbindet minimalistische Streetwear-Elemente mit purer Chronographen-DNA.
2 Minuten
Swatch Riding the Clouds: Farbenfrohe Hommage an Dynamik, Mut und Aufbruch
Zwei galoppierende Pferde, Flammen und Wolken, leuchtende Zeiger und ein transparentes Gehäuse: Diese Swatch ist ein kraftvolles Statement für Bewegung, Energie und Neubeginn in 2026.
3 Minuten
Breguet: Reine de Naples Crazy Flower & Perles Impériales
Mit der Crazy Flower und der Perles Impériales präsentiert Breguet zwei neue, hochkarätige Interpretationen seiner ikonischen Damenkollektion Reine de Naples in Breguet-Gold.
4 Minuten
Special Deutsche Uhrenmarken - Ausgewählte Uhrenhersteller im Porträt

Special Deutsche Uhrenmarken

- Ausgewählte Uhrenhersteller im Porträt
WatchTime Januar/Februar 2026

Bereit für 2026

- Die WatchTime-Ausgabe Januar/Februar

Das könnte Sie auch interessieren

Top 5 Uhren der Gen Z – Ikonen, Statements und neue Klassiker
Warum diese fünf Zeitmesser den Stil der neuen Generation so gut treffen
4 Minuten
23. Dez 2025
Die besten Dresswatches 2025: Zeitlose Eleganz für das neue Jahr
Fünf stilvolle Zeitmesser renommierter Manufakturen, die zeigen, wie fein Zurückhaltung sein kann
5 Minuten
17. Dez 2025
Tissot: Neue PRX-Modelle in Titan und Damaszenerstahl
Mit der PRX Powermatic 80 Damascus und der Powermatic 80 Titanium erweitert Tissot die PRX-Linie um neue Materialien.
3 Minuten
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige