Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 3 Min.

Oris x Cervo Volante: Big Crown Pointer Date mit Hirschlederband

Feine Retro-Uhr trifft auf Armband aus nachhaltigem Hirschleder: Oris und sein Schweizer Partner Cervo Volante präsentieren eine Big Crown Pointer Date in herbstlichen Farben.
Oris x Cervo Volante Big Crown Automatic orange liegend

Oris x Cervo Volante Big Crown Automatic orange 

© Oris x Cervo Volante 

Zum zweiten Mal nach 2022 hat sich Oris mit dem Schweizer Unternehmen Cervo Volante zu einer Ko-Kreation zusammengetan. Erneut ist das Ergebnis der Zusammenarbeit eine Big Crown Pointer Date, diesmal mit orangefarbenem Zifferblatt. 

Oris x Cervo Volante Big Crown Automatic orange Soldat

Oris x Cervo Volante: Big Crown Automatic mit orangefarbenem Zifferblatt

© Oris

Gerettetes Hirschleder

Passend zum goldenen Herbst, der die Landschaft in Gold-, Bernstein- und Orangetöne taucht, kommt die 40 mm große Edelstahluhr auf den Markt. Abgestimmt auf das orangefarbene Zifferblatt im Ton "verbrannter Ahorn", das zum Rand hin dunkler wird, ist das von Cervo Volante gelieferte, nachhaltig gefertigte Hirschlederband in einem mittelbraunen Ton gehalten. Cervo Volante hat sich der Verarbeitung von Tier-, insbesondere Hirschleder, verschrieben. Dieses stammt von Hirschen, die jedes Jahr in der Schweiz im Rahmen der Bestandsregulierung zum Schutz der alpinen Wälder geschossen werden. Während das Fleisch der Tiere verwertet wird, hat man die Häute ursprünglich verbrannt – bis Cervo Volante 2017 begann, daraus rein pflanzlich und umweltschonend gegerbtes Leder zu produzieren, aus dem meist Taschen gefertigt werden. Oris verwendet für die Lederbänder der neuen Big Crown Pointer Date einen kleinen Teil dieses Leders, das sich gern auch durch naturgegebene Unregelmäßigkeiten auszeichnen darf.

Die Pointer Date bietet Oris auch mit Manufakturkaliber und kleiner Sekunde an.

Oris x Cervo Volante Big Crown Automatic orange Halbseite

Oris x Cervo Volante Big Crown Automatic orange Halbseite

© Oris

Zeigerdatum mit grünem Ende

Um die Uhrzeit auch bei Dunkelheit problemlos ablesen zu können, hat Oris Zeiger, Ziffern und Indexe mit Superluminova belegt. Von den vier aus der Mitte kommenden Zeigern weist der mit dem waldgrünen Ende auf das aktuelle Datum. Die große, griffige Krone ist dem Debüt des Basismodells 1938 der kennzeichnende und namensgebende Bestandteil des Modells Big Crown. Den Retro-Charakter der Uhr unterstreichen die Kathedralzeiger und die geriffelte Lünette. Während man das Band dank eines Schnellwechselsystems leicht austauschen kann (was eigentlich schade wäre), wird die Uhr mit einem Reiseetui aus nachhaltigem Cervo-Volante-Leder geliefert. Den Preis für die bis 50 m wasserdichte Uhr beziffert Oris mit 2.250 Schweizer Franken.

Oris x Cervo Volante Big Crown Automatic orange Boden

Oris x Cervo Volante: Der rote Rotor ist typisch für Oris-Uhren mit zugeliefertem Automatikwerk.

© Oris 
Oris Oris Big Crown Edelstahl Uhren Uhren bis 3.000 Euro Datumsanzeige Schweizer Uhren

Neueste Beiträge

Doxa lanciert die SUB 300 in Titan – und die Whitepearl überrascht mit einer Besonderheit
Doxa überträgt die SUB 300 erstmals regulär in ein Gehäuse aus Grade-5-Titan. Zur Wahl stehen fünf Zifferblattfarben – darunter eine mit vollständig leuchtendem Zifferblatt.
3 Minuten
Maurice Lacroix macht jedes Frozen-Carbon-Zifferblatt zum Einzelstück
Maurice Lacroix erweitert die Aikon-IC um sechs Frozen-Carbon-Modelle. Carbonfasern treffen auf Metallpartikel oder kräftige Pigmente – und sorgen dafür, dass kein Zifferblatt exakt dem anderen gleicht.
3 Minuten
1963 Heritage Manufaktur-Chronograph und Regulator: Chopard legt zwei L.U.C-Klassiker neu auf
Mit dem L.U.C 1963 Heritage Regulator und dem L.U.C 1963 Heritage Chronograph präsentiert Chopard zwei auf jeweils 25 Exemplare limitierte Neuinterpretationen zweier klassischer Komplikationen.
5 Minuten
11. Sep 2026
Hotspot: Chronomaster Solo Sport: El Primero, neu gedacht

Zenith Chronomaster Solo Sport: El Primero, neu gedacht

- Hotspot
WatchTime September 2026

Das aktuelle WatchTime Magazin

- Jetzt erhältlich

Das könnte Sie auch interessieren

Comeback zum 200. Jubiläum: Breitling bringt Gallet zurück - Geneva Watch Days
Die traditionsreiche Schweizer Marke wird künftig von Breitling hergestellt und startet mit Flying Officer, Multichron Pilot, Multichron Sport sowie drei historisch inspirierten Gallet Classics neu durch.
7 Minuten
3. Sep 2026
Rolex Four Seasons: Vier einzigartige Daytonas für den guten Zweck
Rolex bringt vier außergewöhnliche Einzelstücke des Cosmograph Daytona unter den Hammer. „Frühling“, „Sommer“, „Herbst“ und „Winter“ kombinieren unterschiedliche Edelmetalle mit Natursteinzifferblättern, Saphiren, Turmalinen und Diamanten. Hinter dem Projekt stehen Roger Federer und Leonardo DiCaprio.
5 Minuten
7. Sep 2026
Mühle-Glashütte feiert 30 Jahre Armbanduhr mit Marinefliegeruhr-I Edition 2026
Zum 30-jährigen Jubiläum seiner Armbanduhrenfertigung legt die Glashütter Traditionsmarke die Marinefliegeruhr-I von 1996 neu auf. Dabei treffen authentisches Mühle-Design auf nautische Qualitäten.
3 Minuten
27. Aug 2026
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige