Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

Bulgari: Octo Répetition Minute Retro

Klangstark: die Octo Répetition Minute Retro von Bulgari
Klangstark: die Octo Répetition Minute Retro von Bulgari
© ©IMAGIE_SEBASTIEN SECCHI & BENOIT PATTE
Der Uhrmacher René Kriegbaum setzt auf Historisches:
„Nach längerem Suchen hatte ich die Chance, ein kleines Kontingent ungebrauchte Valjoux 72 kaufen zu können.“ Diese Handaufzugswerke baut er nun – wie auch einige Valjoux-Kaliber 722 – in Edelstahlgehäuse, die mit ihren erhabenen Lünetten und der Kannelur an alte Messinstrumente erinnern sollen.
Der Durchmesser der Uhren liegt bei heutzutage moderaten 41,4 Millimetern. Die Chronographen von René Kriegbaum sind ab 6.950 Euro erhältlich. gb
Archiv

Neueste Beiträge

Cartier macht die Tank Américaine erstmals zur Skelettuhr
Mit der Tank Américaine Squelette und der Tank Américaine Art Déco präsentiert Cartier zwei Neuheiten, die technische Uhrmacherei und kunstvolles Design auf unterschiedliche Weise interpretieren.
3 Minuten
Warum Quarzuhren wieder spannend sind: 3 neue Modelle von Junkers, Mondaine und Mido
Drei Neuheiten, drei Konzepte: Junkers setzt auf Luftfahrtgeschichte und Großdatum, Mondaine auf Solar-Quarz und Nachhaltigkeit, Mido auf eine roségoldfarbene TV-Form mit Diamanten.
4 Minuten
Ball hebt mit Snoopy ab und präsentiert eine außergewöhnliche Fliegeruhr
Ball Watch Company feiert die erste Zusammenarbeit mit Peanuts. Die Engineer Master II Snoopy Flying Ace verbindet klassische Fliegeruhren-DNA mit einem der berühmtesten Comic-Charaktere der Welt.
3 Minuten
WatchTime Edition Sport 26/27: Jetzt erhältlich

WatchTime Edition Sport 26/27

- Jetzt erhältlich

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige