Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

Carl F. Bucherer: Ewige Uhreneleganz

Carl F. Bucherer Manero ChronoPerpetual
Neues Uhrenmodell von Carl F. Bucherer: die Manero ChronoPerpetual
© PR
Theoretisch muss der Besitzer des Neuzugangs der Fliegeruhrenkollektion von Glashütte Original erst im Jahr 2100 wieder landen und aus das Flugzeug verlassen – und zwar am 1. März. Denn dann muss der ewige Kalender der Senator Navigator von einem Uhrmacher neu justiert werden. Bis dahin sorgt das Manufakturkaliber 100-07 für einen sorgenfreien Flug, auch dank einer Gangautonomie von rund 55 Stunden und Super-Luminova-Auflagen auf Stunden-, Minuten- und Sekundenzeiger. Vornehm zurückhaltend fügen sich Wochentag, Monat sowie das typische Großdatum in Weiß auf schwarzem Grund ins Zifferblatt ein. Die Indikation des Schaltjahres erfolgt über einen Zeiger bei der Zwölf. Sollte man die Uhr denn doch einmal nachjustieren müssen, hilft ein Nullstellmechanismus über einen Drücker beim Synchronisieren des Sekundenzeigers. Der Mechanismus ist übrigens nicht mit der Aufzugswelle gekoppelt; die Unruh schwingt daher weiter. Getragen wird die 15 500 Euro teuere Uhr mit einem Kalbslederband im used look. wam
Archiv

Neueste Beiträge

Formvollendeter Auftritt: Nomos Glashütte lanciert Orion Gold neomatik new black
Ein Gehäuse aus 18-karätigem Gold, ein tiefschwarzes Zifferblatt, goldene Stundenindizes und schmale goldene Zeiger interpretieren den minimalistischen Nomos-Klassiker der ersten Stunde besonders elegant.
3 Minuten
10. Sep 2026
TAG Heuer stellt die Carrera in fünf neuen Racing-Looks vor – und eine überholt alle anderen
TAG Heuer erweitert die Carrera um fünf neue Chronographen mit 42-Millimeter-Gehäuse, Keramiklünette und Manufakturkaliber TH20-00. Besonders klassisch präsentiert sich die neue Panda-Version.
3 Minuten
MeisterSinger Edition 24H: Ein ganzer Tag mit nur einer Zeigerumdrehung
Bei der neuen Edition 24H benötigt der einzelne Zeiger einen ganzen Tag für eine Runde über das Zifferblatt. Meistersinger kombiniert die ungewöhnliche Zeitanzeige mit elfenbeinfarbenem Zifferblatt, 40-mm-Gehäuse und Automatikwerk. Limitiert ist die Uhr auf 100 Exemplare.
3 Minuten
10. Sep 2026
Hotspot: Chronomaster Solo Sport: El Primero, neu gedacht

Zenith Chronomaster Solo Sport: El Primero, neu gedacht

- Hotspot
WatchTime September 2026

Das aktuelle WatchTime Magazin

- Jetzt erhältlich

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige