Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 1 Min.

Chanel: Die nicht ganz kleine Schwarze

chanelj12black
Zum eleganten Äußeren gehört bei Chanel auch ein standesgemäßer Inhalt: das AP-Kaliber 3125
© PR
Auch wenn es nahe liegt: Man sollte es vermeiden, der neuen J 12 Intense Black von Chanel den Beinamen „die kleine Schwarze" zu geben. Denn mit einem Durchmesser von 42 Millimetern ist die auf fünf Exemplare limitierte Edition alles andere als eine kleine Uhr. Mit der Eleganz des von Coco Chanel entworfenen berühmten Kleidungsstücks kann der Zeitmesser schon mithalten: Insgesamt 725 schwarze Keramik-Steine im Baguette-Schnitt zieren Gehäuse, Zifferblatt, Krone und Armband, die ihrerseits aus Weißgold bestehen. Für den standesgemäßen Antrieb sorgt das Audemars-Piguet-Kaliber 3125 - ein leicht modifiziertes AP 3120 mit neu gestalteter Unruhbrücke und überarbeitetem Rotor, der natürlich auch die Liaison zwischen Weißgold und schwarzer Keramik aufnimmt. Ein Preis für das Sammlerstück ist noch nicht bekannt. wam
Archiv

Neueste Beiträge

Hermès Cape Cod Mini: Zurück zu den Wurzeln – aber mit neuer Größe
35 Jahre Cape Cod, sieben neue Mini-Modelle: Hermès schrumpft seine Ikone auf 27 x 20 mm. Schön, zeitlos, konsequent – aber warum nur mit Quarzwerk?
8 Minuten
19. Feb 2026
4 plus 1: Neuheiten von Junghans, Meistersinger, Ba111od und Citizen auf der Inhorgenta 2026
Von Taucher- und Wassersport-tauglichen Uhren über neue Komplikationen und Modellfamilien bis zu coolen Kooperationen: Highlights auf der Inhorgenta 2026.
7 Minuten
20. Feb 2026
Top Thema: watch.de – Rolex Certified Pre-Owned

watch.de – Rolex Certified Pre-Owned

- Top Thema
Hotspot: Miyota 9015 – Präzision in ihrer schlanksten Form

Miyota 9015 – Präzision in ihrer schlanksten Form

- Hotspot

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige