Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

Union Glashütte: Belisar Chronograph 2022

Retro-Style: Union Glashütte Belisar Chronograph
Der Union Glashütte Belisar Chronograph kommt mit einer Kegelkrone
© Union Glashütte
Union Glashütte bringt eine neue Version seines Retro-Stoppers Belisar Chronograph auf den Markt. Auf dem grünen Verlaufszifferblatt, das nach außen hin dunkler wird, heben sich die Hilfszifferblätter farblich ab.
Die kleine Sekunde ist in Schwarz gehalten, die Stunden- und Minutenzähler in Weiß. Am Zifferblattrand befindet sich eine Pulsometerskala – ebenfalls weiß hinterlegt. Den Retro-Charakter unterstreichen zudem die großen arabischen Blockzahlen, die Eisenbahnminuterie und die Pilzdrücker. Im Innern kommt das Automatikkaliber, UNG-27.Si zum Einsatz.
Hierbei handelt es sich um ein weiterentwickeltes Eta A05, das zusätzlich mit einer Siliziumspirale ausgestattet wurde und eine Gangautonomie von stolzen 65 Stunden gewährleistet. Es erhält in Glashütte eigene Bauteile und Verzierungen. Das Werk bleibt bis 10 Bar vor eindringendem Wasser geschützt. Passend zur Farbe des Zifferblatts wird der neue Belisar Chronograph am grünen Lederband getragen. Der 44 Millimeter große Stopper kostet 2.690 Euro.
Union Glashütte Union Glashütte Belisar Automatikuhren Retro-Uhr Automatik Chronograph Deutsche Uhrenhersteller Edelstahl Uhren Glashütte Uhren Datumsanzeige wasserdichte Uhren Archiv

Neueste Beiträge

Meistersinger Edition Panthero Jumping Hour Guilloché: Handwerkskunst in Hellblau
Mit der auf 25 Exemplare limitierten Edition präsentiert die Münsteraner Marke eine kunsthandwerkliche anspruchsvolle Variation der Anfang des Jahres vorgestellten Automatikuhr mit springender Stunde.
3 Minuten
Arsène von Montres 1977: Uhren mit Farbvielfalt und Special Effect unter 2.000 Euro
Zwei limitierte Editionen, sechs Farben, nur drei unterschiedliche Preise: Montres 1977 präsentiert die Uhr Arsène, in zwei Versionen sogar mit Special Effect für die Nacht. Und alles für unter 2.000 Euro.
4 Minuten
Eine G-Shock aus Saphir: Kann das halten?
Casio stellt mit der MRG-D5000 die erste G-Shock vor, deren stoßfeste Struktur aus blauem Saphirglas besteht. Lünette und Gehäuse kommen ohne eine einzige Schraube aus.
5 Minuten
1. Okt 2026
Top Thema: Wir verlosen die Casio Edifice EFK-200D-2A

Wir verlosen die Casio Edifice EFK-200D-2A

- Top Thema
Hotspot: Damasko erweitert die Field-Serie – DF10 erhältlich mit A26-1 oder SW200

Damasko erweitert die Field-Serie – DF10 erhältlich mit A26-1 oder SW200

- Hotspot
Web Special: Bulova – die neuen Uhren 2026

Bulova – die neuen Uhren 2026

- Web Sepcial
WatchTime September 2026

Das aktuelle WatchTime Magazin

- Jetzt erhältlich

Das könnte Sie auch interessieren

Comeback zum 200. Jubiläum: Breitling bringt Gallet zurück - Geneva Watch Days
Die traditionsreiche Schweizer Marke wird künftig von Breitling hergestellt und startet mit Flying Officer, Multichron Pilot, Multichron Sport sowie drei historisch inspirierten Gallet Classics neu durch.
7 Minuten
3. Sep 2026
Breitling ehrt Miles Davis mit einer besonderen Navitimer - Geneva Watch Days
Zum 100. Geburtstag von Miles Davis präsentiert Breitling eine auf 500 Exemplare limitierte Navitimer nach dem Vorbild seiner persönlichen Ref. 806 Mk5 – samt Comeback des Air Racer-Armbands.
4 Minuten
TAG Heuer stellt die Carrera in fünf neuen Racing-Looks vor – und eine überholt alle anderen
TAG Heuer erweitert die Carrera um fünf neue Chronographen mit 42-Millimeter-Gehäuse, Keramiklünette und Manufakturkaliber TH20-00. Besonders klassisch präsentiert sich die neue Panda-Version.
3 Minuten
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige