Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
1 Minute

Zenith: Defy Extreme Glacier

Zenith: Defy Extreme Glacier, Titanband
© Zenith
Die LVMH Watch Week, die vom 10. bis 12. Januar in Singapur stattfand und offiziell das neue Uhrenjahr einläutete, stand bei Zenith ganz im Zeichen der Kollektion Defy. Eine der vier präsentierten Neuheiten ist die auf 50 Exemplare limitierte Defy Extreme Glacier, ein 1/100-Chronograph, der in einem Titangehäuse mit 45 Millimetern Durchmesser und einer Wasserdichtheit von 200 Metern vorstellig wird.
© Zenith
Zenith: Defy Extreme Glacier, Titanband © Zenith
© Zenith
Die Protektoren für Drücker und Lünette sind aus Chalcedon gefertigt. Dieser kristalline und halbtransparente Stein hat eine blassblauen Farbe, die an Gletscher erinnert. Da sich dies minutiös geschliffenen und polierten Steine in Farbgebung und Struktur unterscheiden, ist jedes Exemplar der Defy Extreme Glacier ein Unikat. In typischer Manier der Linie erlaubt die offene Architektur des Zifferblatts Einblicke in das Innenleben des automatischen Hochfrequenz-Chronographenwerks El Primero mit 1/100-Sekunden-Anzeige. Das optische und technische Highlight sind die beiden Regulierorgane, die mit 50 Hertz für den Chronographen und 5 Hertz für die Zeitmessung schlagen. Das automatische Manufakturwerk bietet eine Gangautonomie von 60 Stunden. Die Zähler des Chronographen und das Hilfszifferblatt für die Gangreserveanzeige sind aus transparentem Saphirglas gefertigt, dessen matte Oberfläche an eine lichtdurchlässige Eisschicht erinnert.
© Zenith
Der buchstäblich coole Look wird durch ein weißes Kautschukarmband abgerundet. Ebenfalls mitgeliefert werden ein robustes, schwarzes Velcro-Armband sowie ein Titanband. Dank Schnellwechselsystem lassen sich die Bänder problemlos und einfach austauschen. Die Defy Extreme Glacier kostet 28.000 Euro und ist exklusiv in Zenith-Boutiquen und Online-Shops erhältlich. sz
Manufakturkaliber Zenith El Primero Uhren bis 30.000 Euro limitierte Uhren-Editionen Automatik Chronograph Titan Uhr wasserdichte Uhren Zenith Zenith Defy Archiv
Citizen Promaster Sky

Citizen Promaster Sky – neue kompakte Fliegerchronographen

- Top Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Tudor: Das sind die neuen Uhren 2025
Tudor setzt auf der Watches and Wonders Geneva 2025 vor allem auf die Black Bay. Angeführt wird die Fülle neuer Uhren von der Chrono. Neu dabei ist auch die Pelagos Ultra.
AVI-8 Bell X-1 Machbuster Chronograph: Hommage an die Grenzenlosigkeit der Luftfahrt
Inspiriert von dem ersten Flugzeug, das die Schallmauer durchbrach, lanciert AVI-8 den Machbuster Chronograph in vier ausdrucksstarken Varianten.
2 Minuten
26. Mär 2025
Grand Seiko 2025: Technische und ästhetische Höchstleistungen - Watches and Wonders 2025
Exklusive Technik und atemberaubende Ästhetik bestimmen die diesjährigen Neuheiten von Grand Seiko auf der Watches and Wonders 2025.
7 Minuten
Union Glashütte lanciert neuen Belisar Chronograph mit Stahlband
Der jüngste Belisar Chronograph präsentiert sich mit grau-schwarz-roter Zifferblattoptik, leistungsstarkem Werk und fünfreihigem Stahlband.
3 Minuten
29. Mär 2025
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige