Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 1 Min.

Zenith: Defy Extreme Glacier

Zenith: Defy Extreme Glacier, Titanband
Zenith: Defy Extreme Glacier, Titanband
© Zenith
Die LVMH Watch Week, die vom 10. bis 12. Januar in Singapur stattfand und offiziell das neue Uhrenjahr einläutete, stand bei Zenith ganz im Zeichen der Kollektion Defy. Eine der vier präsentierten Neuheiten ist die auf 50 Exemplare limitierte Defy Extreme Glacier, ein 1/100-Chronograph, der in einem Titangehäuse mit 45 Millimetern Durchmesser und einer Wasserdichtheit von 200 Metern vorstellig wird.
© Zenith
Zenith: Defy Extreme Glacier, Titanband © Zenith
© Zenith
Die Protektoren für Drücker und Lünette sind aus Chalcedon gefertigt. Dieser kristalline und halbtransparente Stein hat eine blassblauen Farbe, die an Gletscher erinnert. Da sich dies minutiös geschliffenen und polierten Steine in Farbgebung und Struktur unterscheiden, ist jedes Exemplar der Defy Extreme Glacier ein Unikat. In typischer Manier der Linie erlaubt die offene Architektur des Zifferblatts Einblicke in das Innenleben des automatischen Hochfrequenz-Chronographenwerks El Primero mit 1/100-Sekunden-Anzeige. Das optische und technische Highlight sind die beiden Regulierorgane, die mit 50 Hertz für den Chronographen und 5 Hertz für die Zeitmessung schlagen. Das automatische Manufakturwerk bietet eine Gangautonomie von 60 Stunden. Die Zähler des Chronographen und das Hilfszifferblatt für die Gangreserveanzeige sind aus transparentem Saphirglas gefertigt, dessen matte Oberfläche an eine lichtdurchlässige Eisschicht erinnert.
© Zenith
Der buchstäblich coole Look wird durch ein weißes Kautschukarmband abgerundet. Ebenfalls mitgeliefert werden ein robustes, schwarzes Velcro-Armband sowie ein Titanband. Dank Schnellwechselsystem lassen sich die Bänder problemlos und einfach austauschen. Die Defy Extreme Glacier kostet 28.000 Euro und ist exklusiv in Zenith-Boutiquen und Online-Shops erhältlich. sz
Manufakturkaliber Zenith El Primero Uhren bis 30.000 Euro limitierte Uhren-Editionen Automatik Chronograph Titan Uhr wasserdichte Uhren Zenith Zenith Defy Archiv

Neueste Beiträge

Armin Strom Tribute² Aurum: Handwerkskunst vom Feinsten
Mit der Tribute² Aurum rückt Armin Strom erneut anspruchsvolle Handwerkskunst und die Transparenz der Mechanik in den Fokus. Besonderes Highlight der auf zehn Exemplare limitierten Manufakturuhr ist die seltene Tremblage-Technik.
3 Minuten
31. Jan 2026
Auf der Überholspur: Hamilton erweitert die Kollektion American Classic Chronograph H
Kräftige Farben, Vintage-Rennsportästhetik und ein Handaufzugskaliber: Mit der neuen American Classic Chronograph H lässt Hamilton die Faszination des Motorsports der 1960er- und 1970er-Jahre aufleben.
3 Minuten
30. Jan 2026
Chic in Gold: Frederique Constant präsentiert neue Variante der Classics Manchette
Zum einjährigen Bestehen der Classics Manchette verleiht Frederique Constant dem raffinierten Glamrock-Zeitmesser ein neues, luxuriöses Erscheinungsbild: Ein goldfarbenes Gehäuse trifft auf ein tiefschwarzes Zifferblatt aus Onyx.
2 Minuten
29. Jan 2026
Special Deutsche Uhrenmarken - Ausgewählte Uhrenhersteller im Porträt

Special Deutsche Uhrenmarken

- Ausgewählte Uhrenhersteller im Porträt
WatchTime Januar/Februar 2026

Bereit für 2026

- Die WatchTime-Ausgabe Januar/Februar

Das könnte Sie auch interessieren

Speedmaster Moonwatch in neuem Look: Omega enthüllt Schwarz-Weiß-Duo
Mit zwei neuen Speedmaster Moonwatch Professionals in Edelstahl und Moonshine Gold interpretiert Omega den legendären Chronographen neu. Sie kommen mit Zifferblättern in Schwarz mit weißen Totalisatoren.
3 Minuten
14. Jan 2026
TAG Heuer setzt die Segel mit der Carrera Chronograph Seafarer - LVMH Watch Week 2026
Mit dem Carrera Chronograph Seafarer knüpft TAG Heuer an eine der außergewöhnlichsten Uhren seiner Geschichte an. Das neue Modell verbindet die historische Seafarer- und Solunar-Tradition mit markantem Glassbox-Design und einem eigens entwickelten Manufakturkaliber mit Gezeitenanzeige (mit Hands-on-Bilder).
3 Minuten
20. Jan 2026
TAG Heuer erweitert die Carrera-Chronograph-Kollektion mit Glassbox-Design um neue Gehäusegröße - LVMH Watch Week 2026
Mit dem neuen Carrera Chronograph mit auf 41 Millimeter gewachsenem Durchmesser baut die Marke ihre nachgefragte Glassbox-Plattform weiter aus. Der Chronograph ist in drei Zifferblattfarben erhältlich. (Mit Hands-on Bilder)
3 Minuten
19. Jan 2026
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige