Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 1 Min.

Zenith: Defy Extreme Glacier

Zenith: Defy Extreme Glacier, Titanband
© Zenith
Die LVMH Watch Week, die vom 10. bis 12. Januar in Singapur stattfand und offiziell das neue Uhrenjahr einläutete, stand bei Zenith ganz im Zeichen der Kollektion Defy. Eine der vier präsentierten Neuheiten ist die auf 50 Exemplare limitierte Defy Extreme Glacier, ein 1/100-Chronograph, der in einem Titangehäuse mit 45 Millimetern Durchmesser und einer Wasserdichtheit von 200 Metern vorstellig wird.
© Zenith
Zenith: Defy Extreme Glacier, Titanband © Zenith
© Zenith
Die Protektoren für Drücker und Lünette sind aus Chalcedon gefertigt. Dieser kristalline und halbtransparente Stein hat eine blassblauen Farbe, die an Gletscher erinnert. Da sich dies minutiös geschliffenen und polierten Steine in Farbgebung und Struktur unterscheiden, ist jedes Exemplar der Defy Extreme Glacier ein Unikat. In typischer Manier der Linie erlaubt die offene Architektur des Zifferblatts Einblicke in das Innenleben des automatischen Hochfrequenz-Chronographenwerks El Primero mit 1/100-Sekunden-Anzeige. Das optische und technische Highlight sind die beiden Regulierorgane, die mit 50 Hertz für den Chronographen und 5 Hertz für die Zeitmessung schlagen. Das automatische Manufakturwerk bietet eine Gangautonomie von 60 Stunden. Die Zähler des Chronographen und das Hilfszifferblatt für die Gangreserveanzeige sind aus transparentem Saphirglas gefertigt, dessen matte Oberfläche an eine lichtdurchlässige Eisschicht erinnert.
© Zenith
Der buchstäblich coole Look wird durch ein weißes Kautschukarmband abgerundet. Ebenfalls mitgeliefert werden ein robustes, schwarzes Velcro-Armband sowie ein Titanband. Dank Schnellwechselsystem lassen sich die Bänder problemlos und einfach austauschen. Die Defy Extreme Glacier kostet 28.000 Euro und ist exklusiv in Zenith-Boutiquen und Online-Shops erhältlich. sz

Neueste Beiträge

Die kleinste G-Shock aller Zeiten: DWN-5600 – eine Uhr, die du am Finger trägst
Die DWN-5600 ist die erste G-Shock im Ringformat – stoßfest, wasserdicht bis 20 bar und nur ein Zehntel so groß wie das Original.
3 Minuten
7. Nov 2025
Rolex bringt die Submariner vom Handgelenk auf den Schreibtisch
Rolex überträgt die legendäre Submariner als 80 mm Tischuhr in Edelstahl – ein Designobjekt zwischen Werkzeug und Kult.
2 Minuten
8. Nov 2025
Piaget Andy Warhol „Collage“ – Wenn Kunst am Handgelenk pulsiert
Piaget und die Andy Warhol Foundation feiern den Pop-Art-Pionier mit einer farbenprächtigen Limited Edition – tragbare Kunst in 50 Exemplaren.
3 Minuten
7. Nov 2025
Manufakturkaliber Zenith El Primero Uhren bis 30.000 Euro limitierte Uhren-Editionen Automatik Chronograph Titan Uhr wasserdichte Uhren Zenith Zenith Defy Archiv
Top Thema: Favre Leuba – Swiss Made seit 1737

Favre Leuba – Swiss Made seit 1737

- Top Thema
Hotspot: Modalo – wo Zeit Stil bekommt

Modalo – wo Zeit Stil bekommt

- Hotspot

Das könnte Sie auch interessieren

Ebel 1911 Chronograph Ice Blue – Wenn Coolness auf Klassik trifft
Ebel bringt mit dem 1911 Chronograph Ice Blue einen Hauch von Coolness ins Spiel – sportlich, präzise und elegant bis ins letzte Detail.
3 Minuten
15. Okt 2025
3 Marken, 3 Chronographen – vom Titan-Klassiker bis zur futuristischen Zeitmaschine
Diese Chronographen sind mehr als Zeitmesser, sie sind Statements: Wie Porsche Design, Ebel und Ming die Komplikation modern interpretieren
4 Minuten
19. Okt 2025
Tutima: Werder Bremen Edition
Tutima partnert mit dem SV Werder Bremen und bringt zusammen mit dem Fußball-Bundesligisten einen grün-weißen Fliegerchronographen heraus.
4 Minuten
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige