Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 3 Min.

Edox: Hydro-Sub Chronometer Automatic Label Noir Limited Edition

Zusammen mit dem Genfer Uhrenveredler Label Noir bringt Edox seine Taucheruhr Hydro-Sub als komplett schwarze Limited Edition.
Edox-Hydro-Sub-Chronometer-Automatic-Label-Noir

Edox-Hydro-Sub-Chronometer-Automatic-Label-Noir

© Edox

Schwarz in Schwarz

Edox bringt von seiner 2021 neu aufgelegten Taucheruhr Hydro-Sub eine Limited Edition ganz in Schwarz: Die Hydro-Sub Chronometer Label Noir Edition ist in enger Zusammenarbeit mit dem Genfer Uhrenveredler Label Noir entstanden. Ihr zentrales Feature ist das schwarze Zifferblatt. Seine aufgeraute Oberfläche entsteht durch einen 6-wöchigen Oxidationsprozess, der eine einzigartige Patina entstehen lässt. Als Inspirationsquelle diente die natürliche Oxidation von Metallen in maritimen Umgebungen. Ein schwarze Beschichtung und eine Schutzschicht nach außen vervollständigen die Fertigung. Auch sonst sind die wesentlichen Komponenten der Uhr schwarz: Das gilt für das PVD-beschichtete Gehäuse und Stahlband genauso wie für die aus Keramik gefertigte, einseitig drehbare Lünette. Schwarzes Superluminova auf Stunden- und Minutenzeiger sowie den Indexen sorgen für eine ordentliche Nachtablesbarkeit,

Mehr zum Thema: Hier finden Sie die Uhr, die Label Noir zusammen mit BA111OD entwickelt hat.

Edox Hydro-Sub Chronometer Automatic Label Noir Limited Edition

Edox: Hydro-Sub Chronometer Automatic Label Noir Limited Edition

© Edox

Taucheruhr als Designobjekt

Als Basis für das Design der Linie Hydro-Sub diente Edox eine Taucheruhr, die die Marke 1965 auf den Markt brachte. Mit der neuen, komplett schwarzen Optik wird sie nun zum spannenden Designobjekt. Trotzdem verfügt sie über alle wichtigen Aspekte einer professionellen Taucheruhr: So erreicht die Hydro-Sub dank verschraubter Krone und massivem Schraubboden eine Wasserdichtheit von 300 Metern. Im Innern des 42 mm großen und 12,5 mm hohen Gehäuses arbeitet das Sellita-Automatikkaliber SW200, das Edox von der COSC als Chronometer zertifizieren lässt. Die Auflage der Uhr ist auf 140 Stück begrenzt: Die Zahl leitet sich ab vom Edox-Gründungsjahr 1884. Allerdings wird die Uhr erst ab Februar 2025 verkauft, und zwar zum Preis von umgerechnet 2.239 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer.

Weiterlesen: Maurice Lacroix Masterpiece Skeleton Label Noir

Edox-Hydro-Sub-Label-Noir-Making-of

Edox Hydro-Sub Chronometer Label Noir: Die Zifferblattstruktur entsteht in einem 6-wöchigen Oxidationsprozess.

© Edox
Edox Schweizer Uhren limitierte Uhren-Editionen Uhren bis 3.000 Euro wasserdichte Uhren Dreizeigeruhr Automatikuhren Datumsanzeige Chronometer Taucheruhren

Neueste Beiträge

Volle Drehzahl: Neue T-Race-Modelle von Tissot
Mit fünf Neuheiten erweitert Tissot seine sportliche Tissot T-Race-Linie. Zwei MotoGP-Sondereditionen und drei neue Quarz-Chronographen übertragen die Dynamik des Motorradrennsports in markantes Design und präzise Zeitmessung.
4 Minuten
12. Mär 2026
Stowa Chrono Black Forest Moon: Chronograph mit Mondphase und Blutmond-Design
Mit dem Chrono Black Forest Moon stellt Stowa das Phänomen des Blutmonds in den Mittelpunkt der Gestaltung. Der Chronograph mit Vollkalender kommt in einem DLC-beschichteten Black-Forest-Gehäuse mit mondähnlichem Zifferblatt und Eta-Automatikkaliber 7751.
4 Minuten
12. Mär 2026
Ein Fenster nach innen: Hamilton bringt neue Jazzmaster Open Heart
Mit neuen Farben und drei Gehäusegrößen bringt Hamilton frischen Wind in die Jazzmaster Open Heart. Das charakteristische Zifferblattfenster gewährt einen direkten Blick auf das mechanische Herz der Uhr.
3 Minuten
11. Mär 2026
Citizen – Tsuyosa Shore

Citizen – Tsuyosa Shore

- Top Thema
WatchTime Magazin mit Kaffee

Neue WatchTime-Ausgabe ist da

- Aufbruch, Innovation und globale Uhrenkultur

Das könnte Sie auch interessieren

Hands-on: Tudor Black Bay 54 Lagoon Blue - Allrounder mit dem gewissen Etwas
Die Black Bay 54 Lagoon Blue eignet sich mit ihrer Unisex-Größe für jedes Handgelenk und überzeugt mit vielen starken Details. Ihr Zifferblatt hebt sie heraus und sorgt für gute Laune. In unserem Hands-on gehen wir allen und Schwächen der Uhr nach.
7 Minuten
28. Feb 2026
Breitling kehrt mit Aston Martin Aramco in die Formel 1 zurück
Mit dem Engagement geht eine limitierte Navitimer aus Titan einher.
3 Minuten
Porsche Design: Der Chronograph 1 als Jubiläumsuhr, die man nicht so leicht kaufen kann - Nur für Besitzer des 911 GT3 90 F. A. Porsche
Auto am Handgelenk: Zum 90. Geburtstag von F. A. Porsche haben Porsche und Porsche Design den auf 90 Stück limitierten 911 GT3 90 F. A. Porsche herausgebracht. Zu ihm gehört auch eine extrem exklusive Uhr: die Jubiläumsedition des berühmten Chronograph 1.
3 Minuten
10. Feb 2026
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige