Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

Corum: Admiral’s Cup Legend 46 Minutenrepetition Acoustica

Die Admiral’s Cup Legend 46 Minutenrepetition Acoustica von Corum
Die Admiral’s Cup Legend 46 Minutenrepetition Acoustica von Corum
© PR
Bei der neuen Repetitionsuhr von Corum handelt es sich um eine erweiterte Minutenrepetition. Die Admiral’s Cup Legend 46 Minutenrepetition Acoustica schlägt keine einzelnen Töne, sondern Akkorde. Es werden also gleichzeitig immer zwei Töne hörbar. Die Minutenrepetition schlägt normalerweise die Stunden mit einem tiefem Ton, die Viertelstunden mit einem Doppelton hoch-tief und die Minuten mit einem hohen Ton. Bei der neuen Acoustica werden durch die Verwendung von vier Tonfedern und vier Hämmern Akkorde geschlagen. Es schlagen somit immer zwei Hämmer gleichzeitig. Das Schlagwerk bekommt seine Energie indem man die Lünette im Uhrzeigersinn um 27 Grad dreht. Neben dem akustischen Genuss macht Saphirglas auf beiden Seiten das Schauspiel des Handaufzugkalibers CO 102, das eine Gangreserve von 100 Stunden besitzt, sichtbar. Das linientypische Gehäuse mit seinen Ecken und Kanten misst 46 Millimeter im Durchmesser. Corum limitiert die Admiral’s Cup Legend 46 Minutenrepetition Acoustica auf insgesamt zehn Exemplare:
Corum AC Legend Acoustica Titan
© PR
sechs davon aus Titan Grad 5 für jeweils 229.000 Euro, drei aus Rotgold für 258.000 Euro und ein Exemplar aus Weißgold besetzt mit über 600 Diamanten (450.000 Euro). ks
Archiv

Neueste Beiträge

Yema Navygraf Meteorite CMM.10: 4,5 Milliarden Jahre am Handgelenk
Die neueste Variante der Taucheruhr Navygraf von Yema beeindruckt durch ein Zifferblatt aus dem rund 4,5 Milliarden Jahre alten Muonionalusta-Meteoriten. Die Marke aus dem französische Jura kombiniert das außergewöhnliche Material mit einem 300 m wasserdichten Titangehäuse und seinem Manufakturkaliber CMM.10.
4 Minuten
Warten auf den neuen Bond: Omega legt die Seamaster Diver 300M neu auf
Omega stellt die Seamaster Diver 300M „James Bond“ und „Spectre“ vor. Dazu kommen zwei Platin-Gold-Sets. Alle Details und die ersten Hands-on-Bilder.
6 Minuten
5. Okt 2026
Von Frankfurt in die Welt: Sinn lanciert 103 St Sa zum 100-jährigen Jubiläum der Lufthansa - Auf 100 Exemplare limitierte Edition
Mit dunkelgrauem Zifferblatt und gelben Akzenten spiegelt der automatische Flieger-Chronograph die charakteristische Farbwelt der Lufthansa wider.
3 Minuten
Citizen feiert 50 Jahre Eco-Drive – Zwei neue Promaster-Modelle zum Jubiläumsjahr

Citizen feiert 50 Jahre Eco-Drive – Zwei neue Promaster-Modelle zum Jubiläumsjahr

- Top Thema
Hotspot: Fossil Signature CS-1 – ein neues Kapitel der Uhrmacherkunst

Fossil Signature CS-1 – ein neues Kapitel der Uhrmacherkunst

- Hotspot
WatchTime September 2026

Das aktuelle WatchTime Magazin

- Jetzt erhältlich

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige