Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

Corum: Die Goldene in Schwarz

goldenbridgeblacktitanium_w
Die fein verzierten Brücken des CO113 Handaufzugskalibers kommen durch den dunklen Tonneau-Rahmen noch besser zur Geltung
© PR
Für Kenner gehört die Uhrenmodellreihe Golden Bridge zu Corum wie der Kürbis zu Halloween. Zum Herbst stellt die Schweizer Marke ihr Parade-Uhrenmodell in neuer Farbe vor: in satiniertem Titan mit schwarzer PVD-Beschichtung. Der verwendete Grad-5-Titan ist zwar nicht einfach zu bearbeiten, ermöglicht aber unterschiedliche Polierungen. Und die dunkle Beschichtung auf dem 34 mal 51 Millimeter großen Gehäuse verhilft dem originellen Stabwerk zu einem noch wirkungsvolleren Auftritt. Wie üblich bei der Golden Bridge drehen sich die Zeiger ohne Zifferblatt. Und damit man das Kaliber mit seinen Brücken aus 18-karätigem Gold von allen Seiten gebührend bewundern kann, hat das Gehäuse rundum Saphirglas-Wände. Nur 138 Stück werden von dem schwarzen Titanmodell gefertigt. Wer eines davon sein Eigen nennen will, muss dafür 19.400 Euro hinlegen. dd
Archiv

Neueste Beiträge

Hublot zählt die Zeit im Fußball weiter: Big Bang Reloaded UEFA Champions League Titanium Ceramic
Zur Auslosung der Champions-League-Gruppenphase bringt Hublot die achte Uhr seiner UEFA-Partnerschaft – mit zweiter Unico-Generation und blauer Keramiklünette.
4 Minuten
29. Aug 2026
Franck Muller: Van Delfts Kosmos bekommt eine Schwester
Franck Muller erweitert die Loes-Van-Delft-Kollaboration um die erste Damenuhr mit vier Referenzen samt 30-lagigem Lackzifferblatt.
4 Minuten
28. Aug 2026
Härtetest fürs Universum: Bell & Ross setzt bei der BR-X5 auf Muonionalusta-Meteorit
Bell & Ross erweitert die BR-X5-Kollektion um eine auf 250 Stück limitierte Version mit monolithischem Zifferblatt aus Muonionalusta-Meteoritengestein.
4 Minuten
28. Aug 2026
WatchTime August 2026

Das aktuelle WatchTime Magazin

- Jetzt erhältlich

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige