Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

Mühle-Glashütte: Sonderedition S.A.R. Rescue Timer "150 Jahre DGzRS"

Mühle-Glashuette: Sonderedition SAR Rescue-Timer 150 Jahre DGzRS
Mühle-Glashuette: Sonderedition SAR Rescue-Timer 150 Jahre DGzRS
© PR
Seit 2002 arbeitet Mühle-Glashütte mit der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) zusammen. Nach den Vorgaben der Seenotretter entwickelte die Glashütter Marke eine Dreizeigeruhr, die großen Belastungen standhält: die S.A.R. Rescue Timer. Nun feiert die DGzRS ihr 150-jähriges Bestehen. Das nimmt Mühle-Glashütte zum Anlass, ein auf 150 Exemplare limitiertes Sondermodell zu lancieren.
Die Sonderedition S.A.R. Rescue Timer "150 Jahre DGzRS" ist nicht nur im Modellnamen den Rettungsleuten gewidmet, auch das Zifferblatt ehrt ihre Leistungen: Auf der Position der Sechs befindet sich das Hansekreuz - das Symbol der Seenotretter. Zudem zeigt dort ein Fenster an jedem Wochentag ein anderes wichtiges Eckdatum der Gesellschaft, zum Beispiel "Gegründet 1865", "150 J. im Einsatz" oder "81.684 Gerettete". Auch die Notrufnummer und die Homepage der Seenotretter erscheinen einmal wöchentlich.
Schiffsparade_150 Jahre DGzRS
Schiffsparade: 150 Jahre DGzRS © PR
Wie beim regulär erhältlichen Rescue Timer besitzt auch das Gehäuse der Sonderedition einen Durchmesser von 42 Millimetern und besteht aus Edelstahl mit einer Kautschuklünette. Die Krone ist verschraubt, was eine Wasserdichtheit von bis zu 100 Bar ermöglicht. Allerdings arbeitet im Innern nicht wie sonst das Automatikwerk 200-1 von Sellita, sondern das SW 240-1. Es wurde aber ebenfalls mit einer Spechthaltsregulierung und einem neuen Rotor von Mühle-Glashütte versehen. Wer eines der 150 Exemplare für je 1.865 Euro kaufen möchte, muss sich direkt an die Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger wenden. mg
Mühle-Glashütte Edelstahl Uhren Deutsche Uhrenhersteller Automatikuhren Glashütte Uhren Uhren bis 2.000 Euro Archiv

Neueste Beiträge

Alexander Shorokhoff bringt das Glitzern des Winters in den Sommer
Während andere Marken den Sommer feiern, denkt Alexander Shorokhoff bereits an glitzernde Winterlandschaften. Mit der auf 60 Exemplare limitierten Frozy Winter verbindet die im fränkischen Alzenau beheimatete Marke ihr bekanntes Winter-Zifferblatt erstmals mit dem Frozy-Gehäuse.
3 Minuten
15. Jul 2026
Eternity by Tiffany Enamel Clematis Watch: Wenn das Zifferblatt zum Glasfenster wird
100 Stunden für ein Zifferblatt: Die Eternity Enamel Clematis Watch von Tiffany & Co. rückt Plique-à-jour in den Vordergrund.
4 Minuten
15. Jul 2026
Nur für Kenner: Fünf außergewöhnliche Uhren, die auf ein Markenlogo verzichten
In einer Zeit, in der Luxus zunehmend plakativ inszeniert wird, wächst zugleich das Bedürfnis nach leiser Souveränität. In der Uhrmacherei zeigt sich diese Gegenbewegung besonders eindrucksvoll bei Zeitmessern, die bewusst auf ein Markenlogo auf dem Zifferblatt verzichten.
3 Minuten
15. Jul 2026
Top Thema: Casio – Die neue Automatic-Generation von Edifice

Casio – Die neue Automatic-Generation von Edifice

- Top Thema
WatchTime Edition Sport 26/27: Jetzt erhältlich

WatchTime Edition Sport 26/27

- Jetzt erhältlich

Das könnte Sie auch interessieren

Favre Leuba Deep Raider Day Date: Farbverlauf gegen den Trend
Favre Leuba spendiert seiner Taucheruhr Deep Raider eine Day-Date-Funktion. Bemerkenswert ist das Dégradé-Zifferblatt: Bei ihm zieht sich der Verlauf von oben nach unten. Zum Start ist die Deep Raider Day Date in vier verschiedenen Farbvarianten erhältlich.
4 Minuten
24. Jun 2026
Hands-on: Qlocktwo W, die neueste Generation der Buchstaben-Armbanduhr
Nach vier Jahren Abwesenheit ist sie wieder da: die Armbanduhr W von Clocktwo mit ihrer Zeitanzeige durch leuchtende Buchstaben und Sätze. Die neueste Generation zeigt sich in wichtigen Details verbessert, zum Neustart gibt es zwei Varianten. Wir haben die W zwei Wochen lang getragen.
9 Minuten
18. Jun 2026
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige