Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 1 Min.

Davosa: Uhr im Art-déco-Stil

xagondavosa
© PR
Certina nennt es zwar Übergröße - diese fällt aber bei dem CS-Podium-Chrono etwas kleiner aus als anderswo: 42 Millimeter misst der Edelstahlstopper mit ETA/Valjoux-7750-Antrieb und ist damit im guten Mittelfeld. Die kräftigen Totalisatoren wirken allerdings tatsächlich übergroß. Sie überlagern die Blockziffern und die Indizes. Zeiger mit Leuchtschicht weisen Stunde und Minute, zwei Fenster in Reihe informieren über Wochentag und Datum. Die sportliche Aufmachung unterstreicht eine Tachymeterskala auf der Lünette. Die CS Podium Valjoux kostet 1.140 Euro.
Archiv

Neueste Beiträge

Vulcain präsentiert Grand Prix Petite Seconde Purple Limited Edition - Nur 25 Exemplare verfügbar
Die streng limitierte Dreizeigeruhr verbindet puristischen Vintage-Charme mit einem markanten violetten Zifferblatt und einem seltenen Schweizer Automatikwerk.
2 Minuten
25. Dez 2025
Die Zukunft tickt jetzt – Alle Panels der WatchTime Düsseldorf im Video
Die Uhrenwelt im Dialog: Zehn Panels der WatchTime Düsseldorf 2025 über Design, Technik, Heritage und die Zukunft der Zeit – jetzt vollständig im Video.
4 Minuten
Maurice Lacroix und Label Noir zeigen Special Edition der Aikon Manufacture Skeleton - Auf 100 Exemplare limitiert
Die schwarze Gehäuseoptik mit türkisfarbenen Akzenten verleiht der urbanen Ästhetik der Aikon eine prägnante, etwas mystisch anmutende Note.
3 Minuten
24. Dez 2025
Top Thema: Range Rover – wegweisend facettenreich

Range Rover – wegweisend facettenreich

- Top Thema
Special Deutsche Uhrenmarken - Ausgewählte Uhrenhersteller im Porträt

Special Deutsche Uhrenmarken

- Ausgewählte Uhrenhersteller im Porträt
WatchTime Januar/Februar 2026

Bereit für 2026

- Die WatchTime-Ausgabe Januar/Februar

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige