Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

F.P. Journe: Octa Sport 2018

F.P. Journe: Octa Sport 2018
F.P. Journe: Octa Sport 2018
© PR
F.P. Journe stellt ein neues Design für die Octa Sport vor. Das 44 Millimeter große Gehäuse besteht ebenso wie das Armband aus anthrazitfarbenem Titan Grad 5. Auf der Lünette aus Titan und Keramik sind die Ziffern in die Titanbasis eingraviert. Der Ring umschließ ein helles gelbes Zifferblatt, das der Octa Sport neue Intensität verleiht. Gut ablesbar wird es angesichts großer arabischer Leuchtappliken und -zeiger, kombiniert mit schwarzen und roten Elementen.
Das Gehäusematerial Titan wird unter anderem wegen seiner Leichtigkeit und hohen Korrosions- und Verschleißfestigkeit geschätzt. Auf der gleichen Suche nach Leichtigkeit und Leistung ist das Uhrwerk aus einer Aluminiumlegierung hergestellt, womit es lediglich elf und in der Folge die ganze Uhr nur 75 Gramm auf die Waage bringt. Das automatische Calibre FPJ 1300-3 verfügt neben Stunde, Minute und Kleiner Sekunde über eine Tag-/Nacht- und eine Gangreserveanzeige sowie ein Großdatum. Es wird über einen Titanrotor mit Wolframsegment aufgezogen, der mithilfe eines selbst sperrenden Kugellagersystems jede kleinste Bewegung des Handgelenks nutzt, um der Uhr Energie zuzuführen. Bei Vollaufzug beträgt die Gangautonomie beachtliche 160 Stunden, das ist fast eine Woche.
F.P. Journe: Octa Sport 2018, Calibre FPJ 1300-3
F.P. Journe: Octa Sport 2018, Calibre FPJ 1300-3 © PR
Die Octa Sport ist auch mit Gehäusen und Armbändern aus Platin oder 18 Karat Rotgold in gehämmerter Ausführung erhältlich. In Titan kostet sie 36.000 Schweizer Franken. MaRi
Manufakturkaliber Automatikuhren Großdatum-Anzeige F.P. Journe Titan Uhr Uhren bis 50.000 Euro Uhr mit kleiner Sekunde Schweizer Uhren Luxusuhren Archiv

Neueste Beiträge

Ein erstes Mal für Serica: Was die Marke mit der neuen Ref. 5330 wagt
Die neue Dive-Chronometer-Referenz integriert erstmals eine beliebte Komplikation – und bewahrt dennoch die ikonische Klarheit der Serica-Taucheruhren
4 Minuten
13. Mär 2026
Volle Drehzahl: Neue T-Race-Modelle von Tissot
Mit fünf Neuheiten erweitert Tissot seine sportliche Tissot T-Race-Linie. Zwei MotoGP-Sondereditionen und drei neue Quarz-Chronographen übertragen die Dynamik des Motorradrennsports in markantes Design und präzise Zeitmessung.
4 Minuten
12. Mär 2026
Hands-on: Sinn 613 St UTC – Taucherchronograph mit 60-Minuten-Zähler
Die neue Sinn 613 St UTC verbindet die Eigenschaften einer Taucheruhr, eines Chronographen und einer Uhr mit zweiter Zeitzone. Eine ebenso praktische wie schöne Toolwatch mit vielen Stärken und einer kleinen Schwäche.
7 Minuten
14. Mär 2026
Citizen – Tsuyosa Shore

Citizen – Tsuyosa Shore

- Top Thema
WatchTime Magazin mit Kaffee

Neue WatchTime-Ausgabe ist da

- Aufbruch, Innovation und globale Uhrenkultur

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige