Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 1 Min.

Gérald Genta: Klingende Acht

gegminrep
Bei der Eintwicklung der Schlagmechanik wurde großen Wert auf eine optimierte Abfolge der Klänge geachtet
© PR
Zenith hat in Paris eine Partnerschaft mit Range Rover bekanntgegeben und die erste Uhr dieser Kooperation vorgestellt. Chronos war dabei und zeigt auf Watchtime.net die ersten Live-Bilder des neuen Modells. Die El Primero Range Rover Special Edition besitzt ein satiniertes, graues Zifferblatt und ein 42-Millimeter-Gehäuse aus Aluminum mit einer mattschwarzen Keramikschicht, die die Uhr kratzfest macht. Das Aluminiumgehäuse ist eine Reverenz an den Range Rover, da seine Karosserie ebenfalls aus diesem Leichtmetall besteht.
Angetrieben wird der Zeitmesser vom Manufakturkaliber El Primero 400B mit 50 Stunden Gangautonomie. Das berühmte Chronographenwerk wurde, wie der Prototyp des ersten Range Rover, 1969 vorgestellt. Das Band besteht aus dem gleichen gelochten Leder, aus dem auch die Sitze des Range Rover hergestellt sind. Die Uhr kostet 7.900 Euro. jk Die ersten Live-Bilder der El Primero Range Rover Special Edition und der Veranstaltung sehen Sie in unserer Galerie:
Archiv

Neueste Beiträge

Auf der Überholspur: Hamilton erweitert die Kollektion American Classic Chronograph H
Kräftige Farben, Vintage-Rennsportästhetik und ein Handaufzugskaliber: Mit der neuen American Classic Chronograph H lässt Hamilton die Faszination des Motorsports der 1960er- und 1970er-Jahre aufleben.
3 Minuten
30. Jan 2026
Zwischen Mond und Mechanik: Slim d'Hermès Squelette Lune
Eine skelettierte Slim d’Hermès mit doppelter Mondphase zeigt, wie viel Poesie in strenger Form liegen kann.
3 Minuten
30. Jan 2026
Zagato Lab One: Die leichteste Chopard ihrer Geschichte
Chopard Zagato Lab One Concept: Leichteste Titanium-Uhr der Manufaktur vereint Automobil-DNA mit Haute Horlogerie in 19 Exemplaren
5 Minuten
31. Jan 2026
Special Deutsche Uhrenmarken - Ausgewählte Uhrenhersteller im Porträt

Special Deutsche Uhrenmarken

- Ausgewählte Uhrenhersteller im Porträt
WatchTime Januar/Februar 2026

Bereit für 2026

- Die WatchTime-Ausgabe Januar/Februar

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige