Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

Glashütte Original: Uhren-Facelift

Die "neue" Panoreserve von Glashütte Original
Die "neue" Panoreserve von Glashütte Original
© Renv© Gaens Fotografie
"Wir wollen die besten Uhren der Welt bauen" - das ist die Vision von A. Lange & Söhne. Dies ist auch ein Grund weshalb Uhren-Ikonen wie die Lange 1 oder der Datograph, Kult-Chronograph und für viele Liebhaber die schönste Uhr überhaupt, immer wieder durch Änderungen im Detail verbessert werden. Wilhelm Schmid, der seit Januar 2011 die Geschicke der sächsischen Uhrenmanufaktur leitet, spricht mit Alexander Linz, Blogger Watch-Insider, über seinen Wechsel von der Automobil-Industrie in die Uhrenbranche und den Start bei A. Lange & Söhne, die Begehrlichkeit der Marke und über das Problem der langen Wartezeiten bei den Uhren aufgrund ihrer Komplexität. Gespräch mit Anthony de Haas, Leiter der Produktentwicklung, über die Entstehung der Uhren bei A. Lange & Söhne: Eine Video-Reportage zur Herstellung der Lange 1 wird in den nächsten Tagen auf Watch-Insider zu sehen sein.
Archiv

Neueste Beiträge

Omega Constellation Observatory: Die erste Zweizeigeruhr mit Master‑Chronometer‑Zertifizierung
Omega präsentiert eine Kollektion, die sowohl technisch als auch historisch einen Meilenstein markiert. Erstmals erhält eine reine Zweizeigeruhr die Master‑Chronometer‑Zertifizierung. Grundlage dafür ist eine neu entwickelte akustische Messtechnologie des Laboratoire de Précision.
5 Minuten
Longines erweitert die HydroConquest-Kollektion
Longines präsentiert eine neue Generation der beliebten Taucheruhr, die mit zwei zusätzlichen Gehäusegrößen, einem neuen Armband und fünf Farboptionen für die Lünette aufwartet.
3 Minuten
Kunsthandwerk vom Feinsten: Chronoswiss lanciert zwei GMT-Modelle mit beeindruckenden Zifferblättern
Chronoswiss erweitert die Pulse-Kollektion um zwei GMT-Modelle, die technische Raffinesse und seltenes Kunsthandwerk vereinen. Ein Modell erscheint in Titan mit guillochiertem Zifferblatt, das andere vereint Gold mit Feuer-Emaille.
4 Minuten
WatchTime Magazin mit Kaffee

Neue WatchTime-Ausgabe ist da

- Aufbruch, Innovation und globale Uhrenkultur

Das könnte Sie auch interessieren

Welche deutschen Armbanduhren echte Ikonen sind
Zu den bedeutenden Uhrenikonen gehören auch Zeitmesser aus Deutschland. Wir zeigen mehrere Dauerbrenner, die über die Jahre und Jahrzehnte zu Klassikern geworden. Modelle, die unsere Sicht auf Armbanduhren mitgeprägt haben und die sich auch in unterschiedlichen Ausprägungen stets ähnlich bleiben.
8 Minuten
24. Mär 2026
Welche Marken gehören zur Swatch Group? Die 16 Uhrenmarken im Überblick - Ein Überblick über die Markenlandschaft des weltweit größten Uhrenunternehmens
Mit 16 Uhrenmarken, einem Nettoumsatz von 6,28 Mrd. Franken 2025 und knapp 32.000 Mitarbeitern ist die Swatch Group der größte Uhrenkonzern der Welt. Ihre Marken bilden ganz unterschiedliche Segmente der Uhrmacherei ab: von Swatch über Longines und Omega bis hin zu Breguet und Blancpain.
6 Minuten
17. Mär 2026
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige