Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

Glashütte Original: Uhren-Facelift

Die "neue" Panoreserve von Glashütte Original
Die "neue" Panoreserve von Glashütte Original
© Renv© Gaens Fotografie
"Wir wollen die besten Uhren der Welt bauen" - das ist die Vision von A. Lange & Söhne. Dies ist auch ein Grund weshalb Uhren-Ikonen wie die Lange 1 oder der Datograph, Kult-Chronograph und für viele Liebhaber die schönste Uhr überhaupt, immer wieder durch Änderungen im Detail verbessert werden. Wilhelm Schmid, der seit Januar 2011 die Geschicke der sächsischen Uhrenmanufaktur leitet, spricht mit Alexander Linz, Blogger Watch-Insider, über seinen Wechsel von der Automobil-Industrie in die Uhrenbranche und den Start bei A. Lange & Söhne, die Begehrlichkeit der Marke und über das Problem der langen Wartezeiten bei den Uhren aufgrund ihrer Komplexität. Gespräch mit Anthony de Haas, Leiter der Produktentwicklung, über die Entstehung der Uhren bei A. Lange & Söhne: Eine Video-Reportage zur Herstellung der Lange 1 wird in den nächsten Tagen auf Watch-Insider zu sehen sein.
Archiv

Neueste Beiträge

Victorinox Maverick: Vielseitigkeit im 39-Millimeter-Format
Zwei Jahrzehnte nach ihrer Premiere kehrt die Victorinox Maverick mit einem überarbeiteten Design und kompakteren Proportionen zurück.
3 Minuten
Mühle-Glashütte präsentiert die Sportivo Power Dive - Taucheruhr mit Gangreserveanzeige
Power wie Power Reserve, Dive wie Diving: Der Name der neuen Sportivo ist Programm. Mit einer Wasserdichtheit von 300 Metern, einer einseitig drehbaren Keramiklünette und einem ganz auf die Funktion ausgerichteten Dégradé-Zifferblatt bietet sie alle wesentlichen Charakteristiken einer modernen mechanischen Taucheruhr.
3 Minuten
Alpine-Blau: H. Moser & Cie. präsentiert Streamliner Tourbillon Skeleton Ceramic Limited Edition - Drittes Kooperationsmodell mit dem Formel-1-Rennstall
H. Moser & Cie. legt die Streamliner Tourbillon Skeleton erstmals in einem Gehäuse aus anthrazitfarbener Keramik auf. Unverändert ist die technische und kunsthandwerkliche Raffinesse mit fliegendem Tourbillon und skelettiertem Manufakturkaliber.
3 Minuten
Top Thema: Wir verlosen die Casio Edifice EFK-200D-2A

Wir verlosen die Casio Edifice EFK-200D-2A

- Top Thema
Hotspot: Damasko erweitert die Field-Serie – DF10 erhältlich mit A26-1 oder SW200

Damasko erweitert die Field-Serie – DF10 erhältlich mit A26-1 oder SW200

- Hotspot
Web Special: Bulova – die neuen Uhren 2026

Bulova – die neuen Uhren 2026

- Web Sepcial
WatchTime September 2026

Das aktuelle WatchTime Magazin

- Jetzt erhältlich

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige