Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 3 Min.

H. Moser & Cie: Streamliner Centre Seconds Smoked Salmon

H. Moser & Cie. Streamliner Centre Seconds Smoked Salmon
H. Moser & Cie. Streamliner Centre Seconds Smoked Salmon
© H. Moser & Cie.
H. Moser & Cie. hat seine Streamliner-Kollektion um eine neueste Sonderedition erweitert: die Streamliner Centre Seconds Smoked Salmon. Die neue Uhr wurde vom Design der Hochgeschwindigkeitszüge der 1920er- und 1930er-Jahre inspiriert und verbindet klassische Eleganz mit einem Vintage-Touch.Sie besticht durch eine perfekt ausgewogene Ästhetik und verfügt über ein kissenförmiges 40,0-mm-Stahlgehäuse, das bis 12 ATM wasserdicht ist. Die Streamliner Centre Seconds Smoked Salmon wird für nur ein Jahr erhältlich sein.

H. Moser & Cie. Streamliner Centre Seconds Smoked Salmon

H. Moser & Cie. Streamliner Centre Seconds Smoked Salmon © H. Moser & Cie.

Das integrierte Stahlarmband ist höchst komplex konstruiert und zeichnet sich durch fließende Linien aus, die für hervorragende Ergonomie sorgen, und ist flexibel anpassbar. Alle Glieder sind beweglich, sanft gewellt und verbinden eine vertikal satinierte Finissierung mit polierten Oberflächen. Am Gehäusemittelteil wechseln sich eingebuchtete, satinierte Formen an den Seiten mit gebürsteten und polierten Flächen ab und verweisen so auf die typisch ungewöhnlichen Gehäusesilhouetten von Moser. Obenauf sitzt ein leicht gewölbtes Saphirglas, das sich im Sichtboden wiederfindet. Die Edelstahlausführung von Gehäuse und Armband wurde von H. Moser & Cie. mit einem Fumé-Zifferblatt in einer brandneuen Farbe weiter veredelt – Smoked Salmon. Diese Farbe durchläuft bei Bewegung des Handgelenks ein breites Spektrum an Farbtönen von Schokolade bis Gold. Zusätzlich mit einem Griffé-Schliff veredelt, spielt das Zifferblatt durchgehend mit dem Licht und wechselt dabei von Schwarz zu einem überraschenden Spiegeleffekt. Die Streamliner Centre Seconds Smoked Salmon verfügt über dreidimensionale, zweiteilige Zeiger mit Einsätzen aus Globolight, einem innovativen Material auf Keramikbasis mit Superluminova.

Die einzigartige Smoked Salmon-Farbe ist inspiriert von einem besonderen Silberlachs © H. Moser & Cie.
Laut Edouard Meylan, CEO von H. Moser & Cie. und erfahrener Fliegenfischer, basiert die Farbe des Zifferblatts auf dem sehr seltenen Cousin des Atlantischen Lachses, dem „Oncorhynchus kisutch“, der in völliger Freiheit aufwächst, täglich mit aromatischen Kräutern von den Hängen des Himalaya eingerieben wird und ausschließlich von Krustentieren gefüttert wird, die von rosa Flamingos vorverdaut wurden. Und dazu nach einem Geheimrezept mit schottischem Whisky geräuchert wird.
Der Gehäuseboden gibt den Blick auf das Kaliber HMC 200 frei. © H. Moser & Cie.
Das Kaliber HMC 200, das die Streamliner Centre Seconds Smoked Salmon antreibt, wurde komplett im eigenen Haus entworfen, entwickelt und gefertigt. Es ist mit den berühmten Moser-Doppelstreifen verziert und beherbergt eine grosse, gravierte Schwungmasse aus Massivgold. Dazu verfügt das Uhrwerk über eine Gangreserve von mindestens 3 Tagen. Das Regulierorgan wird von der Schwestergesellschaft von H. Moser & Cie., der Precision Engineering AG, hergestellt.
H. Moser & Cie. Streamliner Centre Seconds Smoked Salmon © H. Moser & Cie.
Mit dieser Uhr wird H. Moser & Cie. sicherlich die Sammler und Uhrenliebhaber beeindrucken. Die Kosten betragen 19.900 CHF, umgerechnet ca. 20.100 Euro.

Lesen Sie hier weiter:

) )
Uhren bis 20.000 Euro Automatikuhren Retro-Uhr Archiv

Neueste Beiträge

Special Deutsche Uhrenmarken: Junkers
Junkers verbindet deutsche Luftfahrtgeschichte mit zeitgemäßer Uhrengestaltung. Charakteristische Wellblech-Zifferblätter erinnern an historische Flugzeuge, während die Bauhaus-Kollektion auf klare Linien und funktionales Design setzt.
2 Minuten
Streng limitiert: Die MIKE von Alexander Shorokhoff gibt es nur 10-mal
Ein seltener Bär namens Mike lässt Stunden springen und erfreut Mechanikfans wie Sammler. Ganz nebenbei tut die Uhr von Alexander Shorokhoff auch noch Gutes.
4 Minuten
Micro Monday: Voxel – Meridion
Eine Uhr, die zweimal täglich ihr Gesicht wechselt
5 Minuten
5. Okt 2026
Citizen feiert 50 Jahre Eco-Drive – Zwei neue Promaster-Modelle zum Jubiläumsjahr

Citizen feiert 50 Jahre Eco-Drive – Zwei neue Promaster-Modelle zum Jubiläumsjahr

- Top Thema
Hotspot: Fossil Signature CS-1 – ein neues Kapitel der Uhrmacherkunst

Fossil Signature CS-1 – ein neues Kapitel der Uhrmacherkunst

- Hotspot
WatchTime September 2026

Das aktuelle WatchTime Magazin

- Jetzt erhältlich

Das könnte Sie auch interessieren

Alpine-Blau: H. Moser & Cie. präsentiert Streamliner Tourbillon Skeleton Ceramic Limited Edition - Drittes Kooperationsmodell mit dem Formel-1-Rennstall
H. Moser & Cie. legt die Streamliner Tourbillon Skeleton erstmals in einem Gehäuse aus anthrazitfarbener Keramik auf. Unverändert ist die technische und kunsthandwerkliche Raffinesse mit fliegendem Tourbillon und skelettiertem Manufakturkaliber.
3 Minuten
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige