Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 1 Min.

Fünf an einem Drücker

5 Monopusher
© THOMAS BENDER
Anlässlich der Boutique-Eröffnung in der Genfer Rue de Rhône stellt die Schweizer Uhrenmanufaktur Chopard eine limitierte Version ihres extraflachen Modells L.U.C XPS vor.
Lediglich 25 Exemplare gibt es von der flachen Uhr, die neben Stunde und Minute noch die kleine Sekunde und eine Datumsanzeige bei der Drei auf das nachtblaue Zifferblatt bringt. Im Inner der 39,5 Millimeter großen und nur 7,3 Millimeter hohen Platinuhr arbeitet das Automatikkaliber L.U.C 96.01-L, dessen zwei Federhäuser für eine Gangautonomie von 65 Stunden sorgen.
Die 25 Uhren wurden nach den Kritierien der Genfer Punze zertifiziert, diese betreffen seit Juni letzten Jahres nicht mehr nur Optik, sondern auch die Funktion der Uhr.
Eine entsprechende Gravur befindet sich auf der Gehäuserückseite. Die Platinuhren sind ausschließlich in der Genfer Boutique erhältlich (19.800 Euro) und werden am passenden Alligatorlederband in Blau getragen. ks
Longines Hanhart Bell & Ross Vulcain Uhren-Magazin Archiv

Neueste Beiträge

Breitling präsentiert festliche Gold Capsule-Kollektion
Fünf exklusive Modelle aus Rotgold erweitern pünktlich zur Weihnachtszeit die Linien Navitimer und Premier.
4 Minuten
17. Dez 2025
Seiko: King Seiko Vanac erstmals mit Lederband
Erstmals lanciert Seiko die King Seiko Vanac mit Lederband. Die Modelle SLA093 und SLA095 stehen unter dem Motto "Tokyo Horizon" und verbinden die Themen Metropole und Natur.
3 Minuten
19. Dez 2025
Highlights 2025: Die besten Uhren im Farbton Sand - Die Farbe der Sehnsucht
Sandfarbene Töne auf Gehäusen, Zifferblättern und Armbändern erfreuen sich stetiger Beliebtheit. Man findet sie bei eleganten Uhren, ab und zu auch bei Toolwatches. Zum Jahreswechsel zeigen wir unsere Top 3 aus 2025.
3 Minuten
20. Dez 2025
Top Thema: U-Boat – Chimera 25

U-Boat – Chimera 25

- Top Thema
Yema Flagship in Paris: Die Uhrmacher-Erfahrung am Boulevard Saint-Germain

Yema Flagship in Paris: Die Uhrmacher-Erfahrung am Boulevard Saint-Germain

- Hotspot
Special Deutsche Uhrenmarken - Ausgewählte Uhrenhersteller im Porträt

Special Deutsche Uhrenmarken

- Ausgewählte Uhrenhersteller im Porträt
WatchTime Januar/Februar 2026

Bereit für 2026

- Die WatchTime-Ausgabe Januar/Februar

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige