Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 3 Min.

Hanhart: Primus Fly Navy

Hanhart: Primus Fly Navy mit schwarzer PVD-Beschichtung
Hanhart: Primus Fly Navy mit schwarzer PVD-Beschichtung
© Hanhart
Die neue Version des bekannten Chronographen Primus von Hanhart nimmt in vielerlei Hinsicht Bezug auf die Marinefliegerei.
Bereits seit den 1930er-Jahren baut Hanhart Armbandchronographen für Piloten. Nun stellt die Schwarzwälder Uhrenmarke ein Modell vor, das den Marinefliegern huldigt, die bei Tag- und Nachtflügen über Wasser oder in unwegsamen Küstenregionen Höchstleistungen vollbringen.Die neue Primus Fly Navy ist mit schwarz PVD-beschichtetem oder mit unbehandeltem Edelstahlgehäuse erhältlich. Den Saphirglasboden ziert je nach Kundenwunsch entweder das Logo des Marinefliegergeschwaders 3 "Graf Zeppelin" oder das Emblem des Marinefliegergeschwaders 5. Dahinter ist das Automatikkaliber Sellita SW 510 zu erkennen, dessen geschwärzter Rotor die Aufschrift "Fly Navy" und die individuelle Nummer "xxx/150" zeigt. Die Produktionszahl 150 gilt für beide Modellvarianten zusammen, es handelt sich also um eine strenge Limitierung. (Hier geht es zum Hands-on einer weiteren limitierten Sonderedition.)
Je nach Kundenwunsch trägt der Gehäuseboden das Logo des Marinefliegergeschwaders 3 oder 5 © Hanhart
Das robuste Chronographenwerk arbeitet in einem 44 Millimeter großen und 15 Millimeter hohen Gehäuse, das dank seiner beweglichen Bandanstöße trotz der markanten Größe für einen hohen Tragekomfort sorgt. Die verschraubte Krone trägt genauso das Logo der deutschen Marineflieger wie das Zifferblatt. Darüber hinaus ist das Gegengewicht des zentralen Chronographenzeigers mit einem Gegengewicht in Form von Poseidons Dreizacks ausgeführt. Passend dazu hält der Zeitmesser trotz seiner Bestimmung als Fliegeruhr bis 100 Meter Wassertiefe dicht. (Hier finden Sie Fliegeruhren mit besonderen Zusatzfunktionen.)
So sieht die unbeschichtete Edelstahlversion am Handgelenk aus © Hanhart
Zu den weiteren technischen Vorzügen gehören bei Tag und Nacht gut ablesbare Leuchtanzeigen, eine beidseitig drehbare Rändellünette mit roter Nullmarkierung und eine aufwendig verarbeitete Faltschließe mit Sicherheitsdrückern. Die reine Edelstahlversion der Primus Fly Navy kostet 2.690 Euro, die Variante mit schwarzer PVD-Beschichtung auf Gehäuse und Schließe ist für 3.190 Euro zu haben. Angehörige des Marinefliegerkommandos/-geschwaders erhalten 25 Prozent Rabatt. (Elegante Retrouhren von Hanhart stellen wir hier vor.)
Chronograph Uhren bis 3.000 Euro Hanhart Primus Automatik Chronograph Deutsche Uhrenhersteller Edelstahl Uhren Archiv

Neueste Beiträge

Bulova Lunar Pilot Black Hole: Tiefschwarz und in neuem Format - Uhr mit Weltraum-Historie
Bulova präsentiert die Lunar Pilot Black Hole erstmals mit 41,2 Millimetern Durchmesser. Neu ist auch das Zifferblatt in Musou-Schwarz, das 99,4 Prozent des einfallenden Lichts absorbiert.
3 Minuten
Arsène von Montres 1977: Uhren mit Farbvielfalt und Special Effect unter 2.000 Euro
Zwei limitierte Editionen, sechs Farben, nur drei unterschiedliche Preise: Montres 1977 präsentiert die Uhr Arsène, in zwei Versionen sogar mit Special Effect für die Nacht. Und alles für unter 2.000 Euro.
4 Minuten
Meistersinger Edition Panthero Jumping Hour Guilloché: Handwerkskunst in Hellblau
Mit der auf 25 Exemplare limitierten Edition präsentiert die Münsteraner Marke eine kunsthandwerkliche anspruchsvolle Variation der Anfang des Jahres vorgestellten Automatikuhr mit springender Stunde.
3 Minuten
Top Thema: Wir verlosen die Casio Edifice EFK-200D-2A

Wir verlosen die Casio Edifice EFK-200D-2A

- Top Thema
Hotspot: Damasko erweitert die Field-Serie – DF10 erhältlich mit A26-1 oder SW200

Damasko erweitert die Field-Serie – DF10 erhältlich mit A26-1 oder SW200

- Hotspot
Web Special: Bulova – die neuen Uhren 2026

Bulova – die neuen Uhren 2026

- Web Sepcial
WatchTime September 2026

Das aktuelle WatchTime Magazin

- Jetzt erhältlich

Das könnte Sie auch interessieren

Schwarzwaldgrün im kompakten Format: Hanhart – MAD Preventor HD12 in 36 mm
Gemeinsam mit dem britischen Uhrenenthusiasten MAD Watch Collector verkleinert Hanhart die Preventor HD12 erstmals. Schwarzwaldgrün, besonders gehärteter Stahl und klassische Proportionen treffen dabei auf eine Limitierung von nur 200 Exemplaren.
5 Minuten
3. Sep 2026
WatchTime Düsseldorf 2024 – Rückblick auf das Highlight-Wochenende
Drei Tage voller Inspiration, Fachwissen und leidenschaftlicher Uhrenliebhaber
5 Minuten
24. Nov 2024
5 erschwingliche Handaufzugsuhren made in Germany - Handaufzugsuhren von Junghans, Hanhart, Laco und Co.
Vor dem Einzug des Automatikwerks gab es nur Uhren mit Handaufzug. Wir stellen Ihnen vier erschwingliche Handaufzugsuhren deutscher Hersteller vor.
4 Minuten
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige