Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 3 Min.

Hanhart: Primus Fly Navy

Hanhart: Primus Fly Navy mit schwarzer PVD-Beschichtung
Hanhart: Primus Fly Navy mit schwarzer PVD-Beschichtung
© Hanhart
Die neue Version des bekannten Chronographen Primus von Hanhart nimmt in vielerlei Hinsicht Bezug auf die Marinefliegerei.
Bereits seit den 1930er-Jahren baut Hanhart Armbandchronographen für Piloten. Nun stellt die Schwarzwälder Uhrenmarke ein Modell vor, das den Marinefliegern huldigt, die bei Tag- und Nachtflügen über Wasser oder in unwegsamen Küstenregionen Höchstleistungen vollbringen.Die neue Primus Fly Navy ist mit schwarz PVD-beschichtetem oder mit unbehandeltem Edelstahlgehäuse erhältlich. Den Saphirglasboden ziert je nach Kundenwunsch entweder das Logo des Marinefliegergeschwaders 3 "Graf Zeppelin" oder das Emblem des Marinefliegergeschwaders 5. Dahinter ist das Automatikkaliber Sellita SW 510 zu erkennen, dessen geschwärzter Rotor die Aufschrift "Fly Navy" und die individuelle Nummer "xxx/150" zeigt. Die Produktionszahl 150 gilt für beide Modellvarianten zusammen, es handelt sich also um eine strenge Limitierung. (Hier geht es zum Hands-on einer weiteren limitierten Sonderedition.)
Je nach Kundenwunsch trägt der Gehäuseboden das Logo des Marinefliegergeschwaders 3 oder 5 © Hanhart
Das robuste Chronographenwerk arbeitet in einem 44 Millimeter großen und 15 Millimeter hohen Gehäuse, das dank seiner beweglichen Bandanstöße trotz der markanten Größe für einen hohen Tragekomfort sorgt. Die verschraubte Krone trägt genauso das Logo der deutschen Marineflieger wie das Zifferblatt. Darüber hinaus ist das Gegengewicht des zentralen Chronographenzeigers mit einem Gegengewicht in Form von Poseidons Dreizacks ausgeführt. Passend dazu hält der Zeitmesser trotz seiner Bestimmung als Fliegeruhr bis 100 Meter Wassertiefe dicht. (Hier finden Sie Fliegeruhren mit besonderen Zusatzfunktionen.)
So sieht die unbeschichtete Edelstahlversion am Handgelenk aus © Hanhart
Zu den weiteren technischen Vorzügen gehören bei Tag und Nacht gut ablesbare Leuchtanzeigen, eine beidseitig drehbare Rändellünette mit roter Nullmarkierung und eine aufwendig verarbeitete Faltschließe mit Sicherheitsdrückern. Die reine Edelstahlversion der Primus Fly Navy kostet 2.690 Euro, die Variante mit schwarzer PVD-Beschichtung auf Gehäuse und Schließe ist für 3.190 Euro zu haben. Angehörige des Marinefliegerkommandos/-geschwaders erhalten 25 Prozent Rabatt. (Elegante Retrouhren von Hanhart stellen wir hier vor.)
Chronograph Uhren bis 3.000 Euro Hanhart Primus Automatik Chronograph Deutsche Uhrenhersteller Edelstahl Uhren Archiv

Neueste Beiträge

Der Aluminium-Trick: Warum Bulgari mit diesem Material punktet
Weiß wie Kalkstein, leicht wie Luft – Bulgari erweitert die Bulgari Bulgari Aluminium als monochrome Sommerversion und limitierte Blauvariante.
3 Minuten
12. Jun 2026
Die Jaeger-LeCoultre Reverso Hybris Artistica Calibre 179 Pegasus – die Spitze der Haute Horlogerie
Die neue Reverso Hybris Artistica Calibre 179 Pegasus verbindet ein Gyrotourbillon mit Handgravur und Emailkunst.
3 Minuten
Zweitmarktcheck: Die besten Taucheruhren bis 10.000 Euro
Zwischen Submariner, Seamaster und unterschätzten Profi-Divern renommierter Manufakturen: Wo der Gebrauchtmarkt aktuell besonders viel Uhr fürs Geld bietet
11 Minuten
13. Jun 2026
Top Thema: watch.de – CPO-Luxusuhren mit geprüfter Herkunft und 1000 Tage Garantie

watch.de – CPO-Luxusuhren mit geprüfter Herkunft und 1000 Tage Garantie

- Top Thema
Titoni Seascoper Summer Edition – Limitierter Taucher mit markantem Farbkonzept

Titoni Seascoper Summer Edition – Limitierter Taucher mit markantem Farbkonzept

- Marke im Fokus
Web Special: Seiko – die neuen Uhren zum 145. Jubiläum

Seiko – die neuen Uhren zum 145. Jubiläum

- Web Special

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige