Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 3 Min.

CHRONOS: Neues aus Deutschland, Japan und der Schweiz

In der nächsten Chronos-Ausgabe sind die wichtigsten Uhrenländer mit mehreren Artikeln vertreten: Aus der Schweiz stellen sich der TAG Heuer Carrera 1887 Chronograph mit neuem Basiskaliber und die Omega Aqua Terra dem ausführlichen Test, und die Stadt Biel zeigt sich im Porträt von ihrer schönsten Seite. Für Deutschland schickt Tutima seine extrem kratzfeste Tutima Grand Classic Sportuhr ins Rennen um die höchste Punktewertung, und das Uhrenmuseum Furtwangen präsentiert seinen jährlichen Sammler-Event. Japan ehrt seine Samurai-Tradition mit einer Seiko-Testuhr im Schwertdesign und eröffnet dem Leser zahlreiche Fakten zur heimischen Uhrenproduktion.
© PR, Chronos
In der nächsten Chronos-Ausgabe sind die wichtigsten Uhrenländer mit mehreren Artikeln vertreten: Aus der Schweiz stellen sich der TAG Heuer Carrera 1887 Chronograph mit neuem Basiskaliber und die Omega Aqua Terra dem ausführlichen Test, und die Stadt Biel zeigt sich im Porträt von ihrer schönsten Seite. Für Deutschland schickt Tutima seine extrem kratzfeste Tutima Grand Classic Sportuhr ins Rennen um die höchste Punktewertung, und das Uhrenmuseum Furtwangen präsentiert seinen jährlichen Sammler-Event. Japan ehrt seine Samurai-Tradition mit einer Seiko-Testuhr im Schwertdesign und eröffnet dem Leser zahlreiche Fakten zur heimischen Uhrenproduktion.Die neuesten Uhren und Uhrenbeweger, alle kleinen Komplikationen und die bei Sammlern hochbegehrte Patek Philippe Referenz 1463 runden die vielseitige Chronos-Ausgabe ab.
Special für die Chronos-AbonnentenFür die Chronos-Abonnenten gibt es ein besonderes Highlight: Sie erhalten Ende Oktober, zusammen mit Chronos 06.2010, ein Sonderheft, das ganz der Marke Hublot gewidmet ist.Bei der 1980 von Carlo Crocco gegründeten Marke hat sich sehr viel getan, seit Jean-Claude Biver 2004 die Verantwortung übernahm. Das Special zeigt unter anderem Bivers Wirken vor und für Hublot, informiert über die neue Manufaktur und das erste eigene Chronographenkaliber und gibt einen Überblick über die aktuelle Kollektion. Weitere Artikel widmen sich den vielfältigen von Hublot verwendeten Materialien, der von der Confrérie Hublot (ehemals BNB) gepflegten Uhrmacherkunst sowie den vielfältigen Partnerschaften - von Manchester United über Depeche Mode bis hin zur FIFA-Fußballweltmeisterschaft und zur Formel 1. Alle Artikel wurden von Chronos-Autor Gisbert L. Brunner verfasst, der mit Jean-Claude Biver und Hublot seit Anbeginn bestens vertraut ist.
Chronos Archiv

Neueste Beiträge

Eine Patek-Philippe-Legende kommt unter den Hammer
Phillips versteigert eine der seltensten Weltzeit-Armbanduhren überhaupt – die Ref. 2523 „South America“ mit Cloisonné-Emaillezifferblatt
5 Minuten
17. Mär 2026
Rolex: Der Greenroom der Oscars 2026 offenbart Uhr der Sieger
Rolex ist Proud Sponsor der 98. Oscar-Verleihung – und zeigt im exklusiven Greenroom eine Daytona, die dem Abend mehr als gerecht wird.
3 Minuten
15. Mär 2026
Depancel startet durch mit limitierter DAMS Lucas Oil Edition
Mit der Série R01 Depancel × DAMS Lucas Oil präsentiert die französische Marke eine limitierte Sonderedition, die in Zusammenarbeit mit dem gleichnamigen renommierten Formel-2- und Formel-3-Team entstanden ist.
3 Minuten
16. Mär 2026
Citizen – Tsuyosa Shore

Citizen – Tsuyosa Shore

- Top Thema
WatchTime Magazin mit Kaffee

Neue WatchTime-Ausgabe ist da

- Aufbruch, Innovation und globale Uhrenkultur

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige