3 Minuten

Cristiano Ronaldos Uhren: vom Sammler zum Investor bei Chrono24

Chrono24 Neuer Investor Cristiano Ronaldo Tim Stracke
© Chrono24
Cristiano Ronaldo zählt zu den besten Fußballspielern der Welt – aber der Profisportler ist nicht nur für seine beeindruckenden sportlichen Leistungen beim Kicken bekannt, sondern auch für seine Leidenschaft für Luxusuhren. Ronaldos Uhren lassen Watch-Enthusiasten regelmäßig erblassen. Die Sammlung des portugiesischen Superstars ist riesig und deckt von klassischen Edelstahlmodellen bis hin zu einer Vielzahl extravaganter Stücke mit Diamantbesatz die gesamte Bandbreite ab. Nun hat der Star-Athlet diese Passion zum Invest gemacht, in dem er beim führenden Online-Marktplatz für Luxusuhren, Chrono24, eingestiegen ist.

Die Hintergründe zum Investment von Cristiano Ronaldo bei Chrono24

In der Sportwelt als CR7 bekannt, hat Cristiano Ronaldo über seine gleichnamige Gesellschaft die Investition bei Chrono24 getätigt. Damit reiht er sich in die Riege von bestehenden Investoren wie Bernard Arnaults Familiengesellschaft Aglaé Ventures, General Atlantic, Insight Partners und Sprints Capital ein. Diese Investoren führten die Serie-C-Runde von Chrono24 im August 2021 an, die das Unternehmen auf eine Bewertung von über 1 Milliarde US-Dollar brachte. Mit der Investition von CR7 SA erhält das Unternehmen nicht nur finanzielle Unterstützung, sondern auch einen Partner, der die Leidenschaft für hochwertige Zeitmesser teilt.Ronaldo führt regelmäßig die Liste der bestbezahlten Athleten an, laut Medienberichten verdiente Ronaldo im letzten Jahr allein durch Verträge und Werbeeinnahmen 136 Millionen US-Dollar. Diese Finanzkraft kombiniert mit seiner Leidenschaft für Luxusuhren macht ihn zu einem perfekten Partner für Chrono24. Gegründet im Jahr 2003, hat der Online-Marktplatz den Kauf von Luxusuhren im Internet revolutioniert, die Plattform offenbart Zugänglichkeit, Transparenz und Vernetzung in einer globalen Community. Cristiano Ronaldo offenbart, selbst regelmäßiger Nutzer von Chrono24 zu sein. Dazu sei er stolz, zu einem globalen Netzwerk von Uhrensammlern zu gehören, die ihre Leidenschaft teilen. Chrono24-CEO Tim Stracke bestätigt, dass "niemand die Leidenschaft für Luxusuhren auf die Weltbühne so bringt wie Cristiano."

Welche Uhren besitzt Cristiano Ronaldo?

Cristiano Ronaldos Uhren sind wie gemacht für eine Foto-Session © Chrono24
Die Uhrensammlung von CR7 ist längst legendär. Unter den Ronaldo Uhren befinden sich einige legendäre Zeitmesser, seine Vorliebe spiegelt sich in einer beeindruckenden Auswahl wider. Unter seinen kostbaren Stücken finden sich folgende Highlights:

Jacob & Co. Bugatti Chiron Tourbillon CR7 Edition

Eine der spektakulärsten Uhren in Ronaldos Sammlung ist zweifelsohne die Jacob & Co. Bugatti Chiron Tourbillon CR7 Edition. Diese Uhr ist eine Hommage an Ronaldos eigenen Bugatti Chiron und besticht durch ein einzigartiges Design und luxuriöse Details. Mit einem Preis von etwa 1 Million Euro ist sie eine wahre Rarität.

Hublot MP-09 Bi-Axis Tourbillon King Gold

Wer nicht auf Gold steht, kann die Hublot MP-09 Bi-Axis Tourbillon bei Chrono24 derzeit als 3D Carbon Limited Edition erwerben © Chrono24
Ronaldo ist auch ein Fan von Hublot und besitzt unter anderem die Hublot MP-09 Bi-Axis Tourbillon King Gold. Diese Uhr mit rotierendem Tourbillon in zwei Achsen und einer Gangreserve von fünf Tagen ist mit Diamanten im Baguette-Schliff verziert und kostet etwa 800.000 Euro.

Franck Muller Tourbillon Invisible-Set Baguette Diamonds

Eine weitere beeindruckende Uhr in Ronaldos Sammlung ist die Franck Muller Tourbillon Invisible-Set Baguette Diamonds. Diese exquisite Uhr ist vollständig mit Edelsteinen besetzt, darunter das Gehäuse, das Zifferblatt und das Armband. Ihr Preis liegt bei etwa 1,4 Millionen Euro.

Rolex GMT-Master II "Ice"

Rolex GMT-Master II 18K White Gold Wave Pave Diamond Dial © Chrono24
Natürlich darf auch eine Rolex in Ronaldos Sammlung nicht fehlen. Die Rolex GMT-Master II "Ice" ist eine besonders auffällige Uhr mit einem Diamantbesatz von insgesamt 30 Karat. Ihr Wert wird auf rund 445.000 Euro geschätzt.
Chrono24 CEO Tim Stracke lässt sich diesen Wristshot von Cristiano Ronaldo nicht entgehen © Chrono24
Cristiano Ronaldos Uhren werden auf einen Wert von über 5 Millionen Euro geschätzt. Mit seiner Investition bei Chrono24 setzt der derzeit beim saudischen Klub Al-Nassr unter Vertrag stehende Spieler nicht nur ein Statement im Luxusuhrenmarkt, sondern zeigt auch seine Bereitschaft, in innovative Technologien und Plattformen zu investieren. Seine Partnerschaft mit dem führenden Online-Marktplatz für Luxusuhren verspricht eine spannende Zukunft und trägt zur weiteren globalen Expansion von Chrono24 bei.

Web Special: Certina - Die neuen Uhren

Seit über 130 Jahren widmet sich Certina der anspruchsvollen Schweizer Uhrmacherkunst.

Hotspot: Titoni CarbonTech - Sommerliche Leichtigkeit

Mit der Seascoper 600 CarbonTech hat die Schweizer Traditionsfirma Titoni vor einiger Zeit unter dem Beifall von Uhrenexperten ihre erste Carbon-Uhr lanciert. 

Das könnte Sie auch interessieren

Hublot: Die Neuheiten zur Watches & Wonders 2024 - Neue Farben, Größen, Kombinationen
Bei Hublot arbeiten Forschung und Entwicklung seit Jahren daran, Keramik- und Saphirglasgehäuse in neuen, überraschenden Farben zu realisieren. Davon zeugen auch die Frühjahrsneuheiten 2024.
4 Minuten
CHRONOS: Neues aus Deutschland, Japan und der Schweiz
In der nächsten Chronos-Ausgabe sind die wichtigsten Uhrenländer mit mehreren Artikeln vertreten: Aus der Schweiz stellen sich der TAG Heuer Carrera 1887 Chronograph mit neuem Basiskaliber und die Omega Aqua Terra dem ausführlichen Test, und die Stadt Biel zeigt sich im Porträt von ihrer schönsten Seite. Für Deutschland schickt Tutima seine extrem kratzfeste Tutima Grand Classic Sportuhr ins Rennen um die höchste Punktewertung, und das Uhrenmuseum Furtwangen präsentiert seinen jährlichen Sammler-Event. Japan ehrt seine Samurai-Tradition mit einer Seiko-Testuhr im Schwertdesign und eröffnet dem Leser zahlreiche Fakten zur heimischen Uhrenproduktion.
2 Minuten
29. Okt 2010
Die 15 schönsten Dress-Watches - Welche elegante Uhr trägt der Mann am Abend?
Die meisten Uhren sind auf irgendeine Weise sportlich. Aber was trägt der Mann am Abend in der Oper oder bei sonstigen festlichen Anlässen? Die 15 schönsten Dress-Watches im Überblick:
7 Minuten
3. Aug 2023