Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

Laco: Mission Manx Limited Edition

Laco: Mission Manx Limited Edition
Laco: Mission Manx Limited Edition
© PR
Als das gefährlichste Motorradrennen der Welt gilt die Isle of Man Tourist Trophy. Die Rennstrecke von 60,7 Kilometer führt dabei über extrem kurven- und steigungsreiche Straßen. Neben der Uhrenmarke Graham inspiriert dieses Sportereignis auch den deutschen Hersteller Laco. Dabei ist das auf 49 Exemplare limitierte Modell Mission Manx entstanden.
Im 44-Millimeter-Edelstahlgehäuse tickt das Automatikwerk Eta 7750 mit Wochentags- und Datumsanzeige bei drei Uhr. Der Stopper mit drehbarer Lünette erhält den goldfarbenen Aufdruck „TT 1939 Georg Meier / 25.008” und das Motor-Circus-Logo auf dem Nullpunkt. Georg Meier war 1939 der erste deutsche Gewinner des Rennes in der Senior-Klasse. Das cremefarbene und schwarze Zifferblatt soll an das Tachymeter des Siegermotorrad 500er BMW Kompressor erinnern. Für eine bessere Sicht sind die zentralen Zeiger mit Leuchtmasse belegt. Am Pferdelederband getragen kostet der historische Zeitmesser 2.998 Euro. mf
Archiv

Neueste Beiträge

Doxa lanciert die SUB 300 in Titan – und die Whitepearl überrascht mit einer Besonderheit
Doxa überträgt die SUB 300 erstmals regulär in ein Gehäuse aus Grade-5-Titan. Zur Wahl stehen fünf Zifferblattfarben – darunter eine mit vollständig leuchtendem Zifferblatt.
3 Minuten
Jaeger-LeCoultre 101 Secrets: Die Rückkehr der geheimen Uhr
Jaeger-LeCoultre bringt mit der 101 Secrets eine neue, auf drei Exemplare limitierte Interpretation seiner Secret Watch – mit dem kleinsten rechteckigen Handaufzugskaliber der Welt.
3 Minuten
13. Sep 2026
Louis Erard Marqueterie de Paille: Große Kunst im Kleinen - Geneva Watch Days 2026
Die Marqueterie de Paille bringt ein traditionelles und sehr seltenes Kunsthandwerk an das Handgelenk: Die aus einzelnen Strohhalmen bestehenden Miniatur-Einlegearbeiten machen jedes Zifferblatt der 25 Exemplare zum Unikat.
3 Minuten
14. Sep 2026
Hotspot: Chronomaster Solo Sport: El Primero, neu gedacht

Zenith Chronomaster Solo Sport: El Primero, neu gedacht

- Hotspot
WatchTime September 2026

Das aktuelle WatchTime Magazin

- Jetzt erhältlich

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige