Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

Chanel: J12 Diamond Tourbillon

Chanel: J12 Tourbillon
Chanel: J12 Tourbillon
© Chanel
Mit der J12 Diamond Tourbillon unterstreicht Chanel erneut die Expertise im Bereich der Komplikationen. Im Modell tickt ein inhouse in La Chaux-de-Fonds hergestelltes Handaufzugkaliber mit fliegendem Tourbillon, das erste der Manufaktur. Ein kreisrunder Ausschnitt im tiefschwarzen Zifferblatt stellt den Mechanismus zur Schau.
Ins Auge fällt der Solitär-Diamant, der auf dem Tourbillonkäfig sitzt und sich im Rhythmus der Sekunden dreht. Darüber liegt die Anzeige von Stunden und Minuten, auf die diamantbesetzte Zeiger verweisen. Ein weiterer Diamant ziert die Krone.Das Design dieser J12 trägt die Handschrift von Arnaud Chastaingt, Director des Chanel Watchmaking Creation Studios mit Sitz in Paris. Sie erscheint linientypisch in einem Keramikgehäuse, das einen Durchmesser von 38 Millimetern aufweist. Die J12 Diamond Tourbillon ist auf 55 Exemplare limitiert und kostet 100.000 Euro.
Zudem bietet Chanel eine Schmuckvariation an, bei der die Lünette mit 34 Baguette-Diamanten besetzt ist. Sie ist ebenfalls auf 55 Stück limitiert und kostet 180.000 Euro. sz
Tourbillon Chanel J12 Keramikuhren Uhren über 50.000 Euro Chanel Luxusuhren Archiv

Neueste Beiträge

3 mal 99: Chronoswiss präsentiert die Neo Digiteur in drei neuen, limitierten Pastell-Editionen
Chronoswiss präsentiert mit der Neo Digiteur Pastel Code drei auf 99 Exemplare limitierte Auflagen in den Farbvarianten: Mint, Sky und Rose.
4 Minuten
1963 Heritage Manufaktur-Chronograph und Regulator: Chopard legt zwei L.U.C-Klassiker neu auf
Mit dem L.U.C 1963 Heritage Regulator und dem L.U.C 1963 Heritage Chronograph präsentiert Chopard zwei auf jeweils 25 Exemplare limitierte Neuinterpretationen zweier klassischer Komplikationen.
5 Minuten
11. Sep 2026
Maurice Lacroix macht jedes Frozen-Carbon-Zifferblatt zum Einzelstück
Maurice Lacroix erweitert die Aikon-IC um sechs Frozen-Carbon-Modelle. Carbonfasern treffen auf Metallpartikel oder kräftige Pigmente – und sorgen dafür, dass kein Zifferblatt exakt dem anderen gleicht.
3 Minuten
Hotspot: Chronomaster Solo Sport: El Primero, neu gedacht

Zenith Chronomaster Solo Sport: El Primero, neu gedacht

- Hotspot
WatchTime September 2026

Das aktuelle WatchTime Magazin

- Jetzt erhältlich

Das könnte Sie auch interessieren

Glashütte Original präsentiert Senator Chronograph und Senator Chronograph Navigator
Die zwei Neuzugänge in der Senator-Kollektion erinnern an den ersten Glashütter Armbandchronographen, der vor mehr als 80 Jahren Maßstäbe in der Präzisionszeitmessung setzte.
4 Minuten
25. Aug 2026
Die Tudor Northflag kehrt als Master Chronometer und mit GMT-Funktion zurück
Tudor präsentiert die Northflag in einer neuen Generation mit überarbeitetem Design inklusive GMT-Anzeige. Als Antrieb dient ein Master-Chronometer-zertifiziertes Manufakturuhrwerk.
3 Minuten
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige