Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 4 Min.

Omega: Seamaster Aqua Terra Worldtimer

Omega Seamaster Aqua Terra Worldtimer
Omega Seamaster Aqua Terra Worldtimer
© Omega
Weltzeituhren setzen ihren Siegeszug auch im Jahr 2023 fort. Eine Linie, die den Erfolg ganz vorne mit beschreitet, ist die Seamaster Aqua Terra Worldtimer von Omega. In den letzten Jahren hat das Modell stetig an Beliebtheit gewonnen und ist zu einem beliebten Tool für Reisende und Sammler geworden.Nun erweitert Omega die Worldtimer Kollektion um drei neue Modelle: Eine Version aus Titan mit einem vollständig durch Laserablation hergestellten Zifferblatt sowie zwei Varianten aus Edelstahl ergänzen die Reihe.

Alle drei Uhren verfügen neben den kratzfesten Keramiklünetten über eine Worldtimer Anzeige. In der Mitte des Zifferblatts hat Omega eine Vision der Erde aus Sicht des Nordpols geschaffen. Die Kontinente und Farben wurden auf eine Oberfläche aus Titan Grade 5 gelasert. Die gesamte Landschaft ist kaum sichtbar gewölbt, um die Krümmung der Erde nachzuahmen. Um die topografische Karte herum ist eine 24-Stunden-Anzeige unter Hesalitglas angeordnet, die in Tag- und Nachtabschnitte unterteilt ist.

Zwischen Biel und London

Omega Seamaster Aqua Terra Worldtimer © Omega
Die Heimatstadt von Omega, Bienne (Biel) in der Schweiz, ist eine von vielen weltweiten Städten, die jedes Zifferblatt und seinen Außenring umkreisen. Alle Ortsnamen, mit Ausnahme der britischen Hauptstadt, sind gelbgoldfarben. Das Wort London wird hervorgehoben und in Rot dargestellt, um die Greenwich Mean Time, heute offiziell als koordinierte Weltzeit (UTC) bekannt, zu betonen.

Raynald Aeschlimann, Präsident und CEO von Omega, bezeichnet die neuen Uhren als innovative und inspirierende Meisterwerke: "Wir bei OMEGA sind stolz auf unseren Pioniergeist, und diese Uhren verstehen sich als eine Aufforderung: Los! Treten Sie hinaus in die Welt! Die Zifferblätter sind wahre Kunstwerke, die ein Gefühl von Ehrfurcht und Abenteuer vermitteln. Darüber hinaus steckt hinter diesen erstaunlichen Kreationen unvergleichliche Spitzentechnologie. Sie sind wunderschön, machen Spaß beim Tragen und Bedienen und sind echte Sammlerstücke."

Jede der neuen Seamaster Aqua Terra Worldtimer wird von dem Co-Axial Master Chronometer Kaliber 8938 angetrieben, das die Präzisionsanforderungen des Eidgenössischen Instituts für Metrologie (METAS) erfüllt und mit einer Wasserdichtigkeit bis 15 bar (150 Meter / 500 Fuss) besticht.

Seamaster Aqua Terra Worldtimer aus Titan

Omega Seamaster Aqua Terra Worldtimer © Omega
Omega Seamaster Aqua Terra Worldtimer © Omega
Omega Seamaster Aqua Terra Worldtimer © Omega
Der Worldtimer aus leichtem Titan ist kommt in einer Größe von 43 mm. Das gesamte schwarz-graue Zifferblatt, einschließlich der Farben, wurden per Laser hergestellt. Es gibt keine Auflagen. Lediglich das Wort London weicht ab, hier wurde der rote Lack von Hand aufgetragen. Das matte Zifferblatt wird von einer Lünette aus gebürsteter schwarzer Keramik ergänzt. Die geschwärzten Zeiger und Indizes sind mit weißer Superluminova versehen, die im Dunkeln blau leuchten. Das Modell kommt mit einem integrierten Armband aus schwarzem strukturiertem Kautschuk mit grauer Naht, ein zusätzliches Zierglied aus gebürstetem Titan Grade 2 sowie eine passende Schließe runden das Erscheinungsbild ab.

Die Worldtimer Modelle aus Edelstahl

Omega Seamaster Aqua Terra Worldtimer © Omega
Omega Seamaster Aqua Terra Worldtimer © Omega
Omega Seamaster Aqua Terra Worldtimer © Omega

Dazu gibt es zwei Varianten aus Edelstahl. Eine mit Armband und Doppelfaltschließe aus Edelstahl, eine weitere mit integriertem grünem Kautschukarmband mit grauer Naht und zusätzlichem Zierglied aus poliertem Stahl sowie passender Faltschließe. Auch die Edelstahlmodelle weisen eine 43 mm-Größe auf. Das grüne Zifferblatt mit Sonnenschliff und PVD-Beschichtung wird von einer polierten und gebürsteten grünen Keramiklünette eingefasst ist. Die Zeiger und Indizes sind aus Omegas 18 K Moonshine-Gold gefertigt.

Die Referenz 220.30.43.22.10.001 (Stahl mit Stahlband) kostet 11.700 Euro, die Version mit Kautschukband (220.32.43.22.10.001) kostet 300 Euro weniger (11.400 Euro) und die Titan-Variante mit Kautschukband (220.92.43.22.99.001) gibt es für 13.200 Euro.

Sie wollen Omega einmal live besuchen? Dann kommen Sie mit uns auf Leserreise:

)Sie wollen keine neuen Uhren mehr verpassen? Dann melden Sie sich für unseren Newsletter an:Damit Sie stets rund um das Thema mechanische Uhr informiert sind, gibt Ihnen der Watchtime.net-Newsletter mehrmals wöchentlich den Überblick. Jetzt anmelden und keine wichtige Uhren-Neuheit mehr verpassen.
Weltzeituhren Omega Seamaster Aqua Terra Schweizer Uhren Uhren bis 20.000 Euro Automatikuhren Luxusuhren Omega Archiv Leserreisen

Neueste Beiträge

Bye bye Labubu und Hermès-Anhänger: Ab jetzt ziert die Royal Pop von Swatch Taschen und Co.
Warum die neue Swatch x Audemars Piguet nicht mehr nur als Taschenuhr funktioniert
5 Minuten
13. Mai 2026
TAG Heuer geht mit der Formula 1 Solargraph x Indy 500 ins Rennen
Wenn beim Indianapolis 500 mehr als 300 km/h auf Konzentration, Risiko und Sekundenbruchteile treffen, gehört präzises Timing zu den entscheidenden Faktoren. Mit der neuen Formula 1 Solargraph x Indy 500 widmet TAG Heuer dem legendären Rennen eine auf 1.110 Exemplare limitierte Sonderedition.
3 Minuten
13. Mai 2026
Swatch x Audemars Piguet: So sieht die Kollaboration aus
Swatch und Audemars Piguet bringen gemeinsam die Royal Pop Collection heraus. Und das fertige Produkt überrascht selbst jene, die den Teasern genau gefolgt sind. Denn die Royal Pop ist keine Armbanduhr.
4 Minuten
12. Mai 2026
Titoni Seascoper Summer Edition – Limitierter Taucher mit markantem Farbkonzept

Titoni Seascoper Summer Edition – Limitierter Taucher mit markantem Farbkonzept

- Marke im Fokus
Top Thema: Stowa Black Forest Kollektion – Zwischen Tradition und Naturphänomenen

Stowa Black Forest Kollektion – Zwischen Tradition und Naturphänomenen

- Top Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Breitling lanciert die Navitimer B02 Chronograph 41 Cosmonaute Artemis II
In der limitierten Sonderedition verbindet Breitling historische Raumfahrt-DNA mit einem Zifferblatt aus echtem Meteoritengestein und schlägt damit die Brücke von der Mercury-Atlas-7-Mission zur heutigen Artemis II.
3 Minuten
21. Apr 2026
Need for speed: Tudor präsentiert die Black Bay Chrono „Carbon 26“
Leichtbau, Rennsport-DNA und markante Akzente: Tudors neuer Black Bay Chronograph startet in einem Karbon-Gehäuse und expressiver Farbgebung in die F1-Saison 2026. Auf 2.026 Exemplare limitierte Edition.
3 Minuten
Vacheron Constantin: Overseas Automatik Extra-Flach mit neuem Manufakturkaliber 2550
Mit dem neuen Kaliber 2550 präsentiert Vacheron Constantin ein extraflaches Automatikwerk, das bei nur 2,4 mm Höhe eine Gangreserve von 80 Stunden erreicht. Die Konstruktion kombiniert Mikrorotor, Doppelfederhaus und neu gestaltetes Räderwerk – und debütiert in einer limitierten Platin-Overseas.
4 Minuten
15. Apr 2026
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige