Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 1 Min.

Oris: Big Crown ProPilot Calibre 111

Oris: Big Crown ProPilot Calibre 111
© PR
2014 lancierte Oris mit dem Kaliber 110 das erste Manufakturwerk nach über 30 Jahren. Ein Jahr später, zur Baselworld 2015, präsentierte die Marke eine industrialisierte Weiterentwicklung – das Kaliber 111. Die Oris Big Crown ProPilot begleitet nach einem mechanischer Höhenmesser nun dieses Werk – und macht sie zur Big Crown ProPilot Calibre 111.
Das manufaktureigene Handaufzugswerk verfügt über eine kleine Sekunde und ein Datumsfenster bei 9 Uhr. Es liefert der 44-Millimeter-Edelstahluhr nach Vollaufzug Energie für zehn Tage und zeichnet sich durch die patentierte nicht-lineare Gangreserveanzeige aus.
Oris: Big Crown ProPilot Calibre 111, Handaufzugskaliber 111
Oris: Big Crown ProPilot Calibre 111, Handaufzugskaliber 111 © PR
Erhältlich ist die Uhr mit einem Textil- oder Kalbslederband für 4.700 Euro, am Edelstahlband für 4.900 Euro und mit Louisiana-Krokodillederband für 5.000 Euro. sk
Oris Uhr Handaufzug Edelstahl Uhren Uhren bis 5.000 Euro Uhr mit kleiner Sekunde Schweizer Uhren Gangreserve Datumsanzeige Archiv

Neueste Beiträge

Speedmaster Moonwatch in neuem Look: Omega enthüllt Schwarz-Weiß-Duo
Mit zwei neuen Speedmaster Moonwatch Professionals in Edelstahl und Moonshine Gold interpretiert Omega den legendären Chronographen neu. Sie kommen mit Zifferblättern in Schwarz mit weißen Totalisatoren.
3 Minuten
14. Jan 2026
Louis Erard x Konstantin Chaykin Unfrogettable: Regulator mit Charakter und Augenzwinkern
Mit der Unfrogettable setzen Louis Erard und Konstantin Chaykin ihre kreative Partnerschaft fort. Zwei auf jeweils 178 Exemplare limitierte Varianten verbinden eine traditionelle Anzeigeform mit erzählerischem Design.
3 Minuten
14. Jan 2026
Offenherzig: Poljot lanciert Jaros Open Heart
Mit der Jaros Open Heart präsentiert Poljot eine klassisch geprägte Modellreihe in fünf Varianten, die jeweils auf 100 Exemplare limitiert sind. Feine Guillochierung, Perlmuttakzente und Einblicke in das Automatikwerk rücken traditionelle Uhrmacherei in den Fokus.
2 Minuten
13. Jan 2026
Special Deutsche Uhrenmarken - Ausgewählte Uhrenhersteller im Porträt

Special Deutsche Uhrenmarken

- Ausgewählte Uhrenhersteller im Porträt
WatchTime Januar/Februar 2026

Bereit für 2026

- Die WatchTime-Ausgabe Januar/Februar

Das könnte Sie auch interessieren

Breitling präsentiert festliche Gold Capsule-Kollektion
Fünf exklusive Modelle aus Rotgold erweitern pünktlich zur Weihnachtszeit die Linien Navitimer und Premier.
4 Minuten
17. Dez 2025
Glashütte Original Serenade Luna: Eine Komposition aus Diamanten und Perlmutt in leuchtendem Violett
Mit der neuen Serenade Luna rückt Glashütte Original erneut die Mondphasenanzeige in den Mittelpunkt. Die Kombination aus mechanischer Präzision, Diamantbesatz und Perlmuttzifferblatt unterstreicht den Anspruch der Manufaktur, feminine Uhrmacherkunst technisch wie gestalterisch exzellent umzusetzen.
3 Minuten
31. Dez 2025
Maurice Lacroix und Label Noir zeigen Special Edition der Aikon Manufacture Skeleton - Auf 100 Exemplare limitiert
Die schwarze Gehäuseoptik mit türkisfarbenen Akzenten verleiht der urbanen Ästhetik der Aikon eine prägnante, etwas mystisch anmutende Note.
3 Minuten
24. Dez 2025
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige