Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

Maurice Lacroix: Limitierter Chronograph mit Künstlerfliese

Die Les Classique Limited Edition 2011 wird mit einer Künstlerfliese ausgeliefert
Die Les Classique Limited Edition 2011 wird mit einer Künstlerfliese ausgeliefert
© PR
Die Uhrenmarke Bell & Ross beschreitet mit dem Modell 12 o'Clock neue Wege in der Zeitanzeige. Die 12 o' Clock ist eine Synthese uhrmacherischen Könnens und Kunst, präzisem Zeitmesser und Kunstwerk.
Die zwölf in vier Reihen angeordneten Uhren (46 Millimeter im Durchmesser) zeigen für sich genommen jeweils nur eine Zeit, oder genauer gesagt nur eine Stunde an. Kombiniert ergeben die zwölf Uhren aus schwarz PVD-beschichtetem Edelstahl jedoch ein vollständiges Ganzes, eine Uhr. Deren Scheibenzifferblätter dreht das jeweils in den einzelnen Uhren verbaute Eta-Automatikkaliber 2892. Der schwarze Korpus der Uhr ist 43,5 Zentimeter lang, 33,5 Zentimeter breit und 11 Zentimeter tief. Er birgt die 12 batteriebetriebenen Aufzugsmechanismen, welche die Uhren in Gang halten. Die Kunst-Uhr ist auf zwölf Exemplare limitiert und kostet 58.000 Euro. gb
Archiv

Neueste Beiträge

Ferdinand Berthoud zeigt den neuen FB 3SPC – schwarzes Titan und historische Chronometertechnik
Ferdinand Berthoud kleidet den preisgekrönten Chronomètre FB 3SPC erstmals in schwarzes keramisiertes Titan. Im Inneren bleibt das außergewöhnliche Handaufzugswerk mit zylindrischer Spiralfeder der technische Hauptdarsteller.
4 Minuten
Panerai feiert 100 Jahre in Florenz mit neuer Luminor Firenze 8 Giorni
Panerai feiert 100 Jahre Boutique in Florenz mit der Luminor Firenze 8 Giorni PAM01734 und PAM01794, inspiriert von der Referenz 6152/1.
6 Minuten
11. Sep 2026
Doxa lanciert die SUB 300 in Titan – und die Whitepearl überrascht mit einer Besonderheit
Doxa überträgt die SUB 300 erstmals regulär in ein Gehäuse aus Grade-5-Titan. Zur Wahl stehen fünf Zifferblattfarben – darunter eine mit vollständig leuchtendem Zifferblatt.
3 Minuten
Hotspot: Chronomaster Solo Sport: El Primero, neu gedacht

Zenith Chronomaster Solo Sport: El Primero, neu gedacht

- Hotspot
WatchTime September 2026

Das aktuelle WatchTime Magazin

- Jetzt erhältlich

Das könnte Sie auch interessieren

Maurice Lacroix macht jedes Frozen-Carbon-Zifferblatt zum Einzelstück
Maurice Lacroix erweitert die Aikon-IC um sechs Frozen-Carbon-Modelle. Carbonfasern treffen auf Metallpartikel oder kräftige Pigmente – und sorgen dafür, dass kein Zifferblatt exakt dem anderen gleicht.
3 Minuten
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige