Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 3 Min.

Maurice Lacroix Pontos S Chronograph: Eleganz und Sport

Maurice Lacroix: Pontos S Chronograph Modelle
© PR
Eine Everyday Uhr ist die Pontos S Chronograph zwar nicht, aber wenn sie getragen wird dann All-day-long. Die Pontos S Chronograph ist perfekt für jeden Anlass, da sie mit ihrem Design eine Brücke zwischen den scheinbar so unterschiedlichen Welten Eleganz und Sport schlägt und diese stimmig vereint.

Edle Details und funktionales Design

Die Uhr überzeugt mit Chronographen-, Wochentag- und Datumsanzeige, kratzfester Keramiklünette und sandgestrahltem Zifferblatt in Silberweiß beziehungsweise Dunkelblau. Die kratzfeste Keramiklünette ist mit einem Tachymeter ausgestattet, einer Funktion, die es dem Träger ermöglicht, die Geschwindigkeit eines Objekts über eine bekannte Distanz zu bestimmen. Unterstrichen wird hier der sportliche Charakter, sowie die klassische Retro-Optik.Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.mauricelacroix.comDie Stunden- und Minutenzeiger sind teilweise durchbrochen und mit Superluminova gefüllt. Facettierte und applizierte Indexe weisen die Stunden aus und leuchten schon bei geringstem Lichteinfall hell auf. Ein Rechteck mit SLN, das sich zwischen jedem Index und der Minuteneinteilung befindet, verbessert die Ablesbarkeit bei schlechten Lichtverhältnissen. Die Einteilung selbst verwendet eine Kombination aus übersichtlichen klaren Linien und roten arabischen Ziffern.
Auf den ersten Blick scheint das Zifferblatt nur zwei Zähler zu haben, die entlang einer Nord-Süd Achse angeordnet sind. Bei näherer Betrachtung zeigt sich jedoch, dass eine Sekundenanzeige bei neun Uhr und eine gegenüberliegende Tages- und Datumsanzeige vorhanden sind. Die dominierenden Zähler bestehen aus einem 30-Minuten-Zähler bei 12 Uhr und einem 12-Stunden-Zähler darunter, die jeweils mit sandgestrahlten Zentren ausgestattet und mit geschliffenen Details umrahmt sind. Die Komponenten des Zifferblatts wurden auf verschiedenen Höhen angeordnet, sowie farblich markiert, um das Trageerlebnis zu optimieren.Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.mauricelacroix.com

Ein Mix aus neuen und alten Elementen

Der längliche Drücker und die markanten, doppelt gestuften Bandanstöße sind identisch mit dem Vorgängermodell der Pontos S Chronograph. Der Saphirglasboden der Uhr gewährt einen Blick auf das Automatikkaliber ML112 mit einer Kombination aus Genfer Streifen, Perlage und Sonnenschliff. Geschützt wird es vom bis 10 Bar wasserdichten 43-Millimeter-Gehäuse.
Getragen wird die neue Pontos an einem farblich abgestimmten Nylonarmband mit M-Logo und Ton in-Ton-Nähten, das mit Nubukleder gefüttert ist, oder an einem dreireihigen Edelstahlarmband. Mit dem Easy Strap Exchange System ist ein Wechsel der Armbänder unkompliziert und kann ohne zusätzliches Werkzeug vorgenommen werden.Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.mauricelacroix.com
Chronograph Sportuhren Promotion Maurice Lacroix Pontos S Schweizer Uhren Automatikuhren Edelstahl Uhren Tachymeter Archiv

Neueste Beiträge

Eine G-Shock aus Saphir: Kann das halten?
Casio stellt mit der MRG-D5000 die erste G-Shock vor, deren stoßfeste Struktur aus blauem Saphirglas besteht. Lünette und Gehäuse kommen ohne eine einzige Schraube aus.
5 Minuten
1. Okt 2026
Arsène von Montres 1977: Uhren mit Farbvielfalt und Special Effect unter 2.000 Euro
Zwei limitierte Editionen, sechs Farben, nur drei unterschiedliche Preise: Montres 1977 präsentiert die Uhr Arsène, in zwei Versionen sogar mit Special Effect für die Nacht. Und alles für unter 2.000 Euro.
4 Minuten
Meistersinger Edition Panthero Jumping Hour Guilloché: Handwerkskunst in Hellblau
Mit der auf 25 Exemplare limitierten Edition präsentiert die Münsteraner Marke eine kunsthandwerkliche anspruchsvolle Variation der Anfang des Jahres vorgestellten Automatikuhr mit springender Stunde.
3 Minuten
Top Thema: Wir verlosen die Casio Edifice EFK-200D-2A

Wir verlosen die Casio Edifice EFK-200D-2A

- Top Thema
Hotspot: Damasko erweitert die Field-Serie – DF10 erhältlich mit A26-1 oder SW200

Damasko erweitert die Field-Serie – DF10 erhältlich mit A26-1 oder SW200

- Hotspot
Web Special: Bulova – die neuen Uhren 2026

Bulova – die neuen Uhren 2026

- Web Sepcial
WatchTime September 2026

Das aktuelle WatchTime Magazin

- Jetzt erhältlich

Das könnte Sie auch interessieren

Maurice Lacroix macht jedes Frozen-Carbon-Zifferblatt zum Einzelstück
Maurice Lacroix erweitert die Aikon-IC um sechs Frozen-Carbon-Modelle. Carbonfasern treffen auf Metallpartikel oder kräftige Pigmente – und sorgen dafür, dass kein Zifferblatt exakt dem anderen gleicht.
3 Minuten
Alternativen zur Royal Oak: Markante Sportuhren mit integriertem Stahlband
Nach dem Hype um die Swatch Royal Pop ist auch die Royal Oak von Audemars Piguet in aller Munde. Wer die Royal Oak cool findet, aber nicht das passende Budget hat und dennoch eine feine mechanische Uhr in einem ähnlichen Design sucht, wird bei uns fündig: Wir stellen 7 Alternativen in verschiedenen Preisklassen vor.
7 Minuten
20. Mai 2026
Maurice Lacroix lässt auf der 1975 Legacy das Schweizer Jura erscheinen
Mit „Vagues du Jura“-Zifferblatt, Kaliber ML158 und klassischem 39-mm-Gehäuse zeigt die limitierte 1975 Legacy eine besonders traditionelle Seite von Maurice Lacroix.
3 Minuten
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige