Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

Maurice Lacroix: Sommerlaune-Uhren

Sommerfarben: Jede Variante steht für einen Gott des Olymps.
Sommerfarben: Jede Variante steht für einen Gott des Olymps.
© PR
Hublot zum Januar 2012 präsentierte Jean-Claude Biver einen neuen Werkstoff für Uhrengehäuse: das "Magic Gold", mit einer Härte von fast 1.000 Vickers. Diese Entwicklung ist nur einer von vielen Schritten zur Selbständigkeit Hublots, die Biver vorangetrieben hat. In der Manufaktur werden Uhrwerke nicht nur dekoriert und assembliert; das Unico-Chronographenkaliber ist eine komplett eigene Entwicklung und wird großteils auch in Nyon hergestellt. Alexander Linz, Blogger von Watch-Insider, führt mit der Videokamera durch die Fertigung und spricht mit Senad Hasanovic, der für Hublot das „Magic Gold“ erfunden hat. Weitere Videos zum Manufakturbesuch bei Hublot gibt es auf Watch-Insider.com zu sehen.
Archiv

Neueste Beiträge

Neue Hermès Cape-Cod-Generation: Härter im Material, sportlicher im Auftritt
Hermès schickt das markante Design der Cape Cod offshore, kappt das Wickelarmband und gewinnt ein Manufakturwerk dazu.
4 Minuten
14. Jul 2026
Eternity by Tiffany Enamel Clematis Watch: Wenn das Zifferblatt zum Glasfenster wird
100 Stunden für ein Zifferblatt: Die Eternity Enamel Clematis Watch von Tiffany & Co. rückt Plique-à-jour in den Vordergrund.
4 Minuten
15. Jul 2026
Nur für Kenner: Fünf außergewöhnliche Uhren, die auf ein Markenlogo verzichten
In einer Zeit, in der Luxus zunehmend plakativ inszeniert wird, wächst zugleich das Bedürfnis nach leiser Souveränität. In der Uhrmacherei zeigt sich diese Gegenbewegung besonders eindrucksvoll bei Zeitmessern, die bewusst auf ein Markenlogo auf dem Zifferblatt verzichten.
3 Minuten
15. Jul 2026
Top Thema: Casio – Die neue Automatic-Generation von Edifice

Casio – Die neue Automatic-Generation von Edifice

- Top Thema
WatchTime Edition Sport 26/27: Jetzt erhältlich

WatchTime Edition Sport 26/27

- Jetzt erhältlich

Das könnte Sie auch interessieren

Premiere mit Leuchtkraft: Maurice Lacroix lanciert Pontos S Solar und Pontos S Solar Chronograph
Maurice Lacroix erweitert die Pontos-Kollektion um die Modelle Pontos S Solar und Pontos S Solar Chronograph. Die sportlichen Neuheiten kombinieren Schweizer Solar-Quarzwerke mit robustem, wassertauglichem Gehäuse und coolen Farben.
3 Minuten
20. Jun 2026
Alternativen zur Royal Oak: Markante Sportuhren mit integriertem Stahlband
Nach dem Hype um die Swatch Royal Pop ist auch die Royal Oak von Audemars Piguet in aller Munde. Wer die Royal Oak cool findet, aber nicht das passende Budget hat und dennoch eine feine mechanische Uhr in einem ähnlichen Design sucht, wird bei uns fündig: Wir stellen 7 Alternativen in verschiedenen Preisklassen vor.
7 Minuten
20. Mai 2026
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige