Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

Maurice Lacroix: Linie Pontos erweitert

ml
Der komplizierteste Neuling: die Pontos Décentrique Phases de Lune
© PR
Die Schweizer Marke Maurice Lacroix hat ihrer Linie Pontos neben einem rechteckigen Chronographen drei runde Modelle hinzugefügt: Der komplizierteste Neuling ist die Pontos Décentrique Phases de Lune. Das bereits bekannte Automatikkaliber auf Basis des SW-200 von Sellita wird als Regulatorvariante 500-mal in eine modern anmutende Titanuhr eingebaut. Die Stunden, das Datum und die Mondphase sind als Scheibenanzeigen ausgeführt, während ein einzelner Minutenzeiger auf dem Hauptzifferblatt seine Runden dreht. Die neue Décentrique im aktualisierten, bewusst kantenreichen Pontos-Gehäuse kostet 5.450 Euro in Titan. Die Edelstahl-Variante kostet 3.900 Euro. Mit 1.450 Euro deutlich günstiger, aber auch weitaus unkomplizierter ist die Pontos Jours Date, die vom Eta-Automatikkaliber 2836 angetrieben wird. Sie sticht vor allem durch ihr blaues Zifferblatt mit Sonnenschliff ins Auge.
ml1
Mit blauem Zifferblatt im Sonnenschliff: dei Pontos Jours Date © PR
Im selben Designstil, aber wiederum mit dezentem schwarzem Zifferblatt präsentiert sich die Pontos Réserve de Marche. Ihre Gangreserveanzeige ist dezentral bei der Sieben platziert, während das Datum seinen angestammten Platz bei der Drei einnimmt. Was die Kompliziertheit des Uhrwerks angeht, liegt dieses Modell zwischen den anderen beiden Newcomern: Für Vortrieb sorgt ein modifiziertes Eta 2897. Auch der Preis von 2.050 Euro liegt zwischen den Geschwistern aus der Modellfamilie Pontos. ak
ml2
Die Pontos Réserve de Marche kostet 2.050 Euro © PR
Archiv

Neueste Beiträge

Hamilton American Classic Cushion: Art déco neu interpretiert
Die Traditionsmarke mit amerikanischen Wurzeln lässt mit der American Classic Cushion ein charakteristisches Design aus den 1920er-Jahren wieder aufleben. Zwei Größen, mehrere Zifferblattvarianten und ein neues Handaufzugskaliber verbinden Historie mit zeitgemäßer Technik.
3 Minuten
10. Okt 2026
Die erste Uhr in 1200 Jahren: Monnaie de Paris lanciert La Pièce zusammen mit Beaubleu
Jahrhundertelange Expertise der Münzprägung trifft Uhrmacherei: Beaubleu und Monnaie de Paris präsentieren La Pièce N°1 und N°2. Ihr Zifferblatt ist aus einem Stück, ihre Sekunde mysteriös.
4 Minuten
Parmigiani Fleurier Toric Petite Seconde Platinum Morning Blue: Schlichtheit in schönster Form
Platin, ein von Hand finissiertes Weißgoldzifferblatt und ein außergewöhnlicher Blauton: Mit der Toric Petite Seconde Morning Blue zelebriert Parmigiani Fleurier erneut die Kunst des feinen Understatements.
4 Minuten
11. Okt 2026
Citizen feiert 50 Jahre Eco-Drive – Zwei neue Promaster-Modelle zum Jubiläumsjahr

Citizen feiert 50 Jahre Eco-Drive – Zwei neue Promaster-Modelle zum Jubiläumsjahr

- Top Thema
Hotspot: Fossil Signature CS-1 – ein neues Kapitel der Uhrmacherkunst

Fossil Signature CS-1 – ein neues Kapitel der Uhrmacherkunst

- Hotspot
WatchTime September 2026

Das aktuelle WatchTime Magazin

- Jetzt erhältlich

Das könnte Sie auch interessieren

Maurice Lacroix macht jedes Frozen-Carbon-Zifferblatt zum Einzelstück
Maurice Lacroix erweitert die Aikon-IC um sechs Frozen-Carbon-Modelle. Carbonfasern treffen auf Metallpartikel oder kräftige Pigmente – und sorgen dafür, dass kein Zifferblatt exakt dem anderen gleicht.
3 Minuten
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige