Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 1 Min.

MB&F: Gläserne Zeitmaschine

horological-machine-no2-sv
© PR
In diesem Jahr bringen Max Büsser & Friends, kurz MB&F, die hochkomplizierte Manufaktur-Uhr Horological Machine No2 als Saphirglasversion heraus. Somit hat der Träger des 59 Millimeter breiten Ungetüms freien Blick auf das stark mutierte Automatikkaliber von Girard-Perregaux. Funktional bietet die Horological Machine No2-SV im rechten Zifferblatt eine springende Stunde und eine retrograde Minute sowie in der linken Hälfte ein retrogrades Datum und eine Mondphasenanzeige. 25-mal baut die Schweizer Marke die futuristische Kreation im Saphirglasgehäuse mit Titanboden. Damit auch der Roségoldrotor in Form einer Doppelstreitaxt dem modernen Look entspricht, wird er bei diesem Sondermodell thermisch gebläut. Um die Komplexität der Uhr zu betonen, reicht es, einige Zahlen zu nennen: 44 Lagersteine, 349 Werkkomponenten, 120 Gehäuseteile. Ungeachtet der vielteiligen Konstruktion ist die Horological Machine No2-SV bis drei Bar druckfest; der Träger der 54.000 Euro teuren Uhr muss sich also nicht schon beim Händewaschen Sorgen machen. ak
Archiv

Neueste Beiträge

Popkultur am Handgelenk: Drei limitierte Uhren, die Nostalgie und Design vereinen
Von Retro-Gaming über ikonische Comicfiguren bis zur Luftfahrtromantik
3 Minuten
18. Jan 2026
Credor: Goldfeather GCBY991 mit Imari-Nabeshima-Porzellanzifferblatt
Credor erweitert die Goldfeather-Kollektion um eine limitierte Variante mit Zifferblatt aus Imari-Nabeshima-Porzellan. Die Uhr verbindet traditionelle japanische Keramikkunst mit einem ultraflachen Handaufzugswerk.
3 Minuten
15. Jan 2026
Oris Big Crown Pointer Date „Bullseye“: Ein Klassiker kehrt zurück
Mit der Big Crown Pointer Date „Bullseye“ belebt Oris eines seiner historischen Zifferblattdesigns neu und legt es erstmals als reguläres Serienmodell auf.
3 Minuten
17. Jan 2026
Special Deutsche Uhrenmarken - Ausgewählte Uhrenhersteller im Porträt

Special Deutsche Uhrenmarken

- Ausgewählte Uhrenhersteller im Porträt
WatchTime Januar/Februar 2026

Bereit für 2026

- Die WatchTime-Ausgabe Januar/Februar

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige