Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 1 Min.

MB&F: Horological Machine N°10 "Bulldog"

MB&F: HM10 Bulldog
© PR
Bisher erinnerten die Armbanduhren von MB&F an Autos, Raumschiffe und andere technische Objekte. Nun wird es tierisch: Die HM10 steht da und fletscht die Zähne wie eine Bulldogge.
Bulliger Kopf, gedrungener Körper, kurze, krumme Beine: Beim Anblick der Horological Machine N°10 „Bulldog“ kann man nicht anders, als an die namengebende Hundefamilie zu denken. Und das ist von MB&F durchaus so gewollt. Wenn man nun auch noch die kräftigen Zähne auf der Unterseite des „Kopfes“ sieht, ist das Bild perfekt. Das Gebiss bewegt sich übrigens, wenn auch sehr langsam: Bei Vollaufzug des im eigenen Haus entwickelten Handaufzugskalibers steht das Maul weit offen, und im Lauf der 45-stündigen Gangdauer schließt es sich, bis die Kiefer fest aufeinandergepresst sind.
MB&F-Bulldogge
MB&F-Bulldogge © PR
Die schwarzen Augen, die den Uhren- und Hundefreund durchdringend anblicken, bestehen aus rotierenden Kegeln, die die Stunden und Minuten anzeigen. Darüber, quasi als Gehirn der tierischen Kreation, schwingt die Unruh unter einer Schädeldecke aus Saphirglas. Die abgebildete Rotgoldversion für 125.000 Euro kommt einer Bulldogge auch farblich nahe. Daneben gibt es eine Titanvariante mit Augen und Armband in Blau, die man für 109.500 Euro an die Leine nehmen kann. Das Stellen und Aufziehen erledigt der frischgebackene Hundehalter am Ansatz der Hinterbeine. ak
Uhren über 50.000 Euro Goldene Uhr Schweizer Uhren Uhr Handaufzug Luxusuhren ausgefallene Uhren Manufakturkaliber Archiv

Neueste Beiträge

Ein Klassiker nach 20 Jahren neu erfunden: Omega – Seamaster Planet Ocean 600M 42 mm
Vierte Generation, neues Design: Wie Omega die Planet Ocean komplett neu denkt – ohne ihre Taucher-DNA zu verlieren
4 Minuten
4. Dez 2025
Hublot: Zwei Winter-Editionen der Big Bang Unico in Saphirglas und Titan - Limitiert auf 30 bzw. 200 Exemplare
Mit zwei limitierten Chronographen läutet Hublot die Jahreszeit von Eis und Schnee ein: Die Big Bang Unico Winter kommt einmal im Saphirgehäuse und einmal als Titanuhr mit Keramiklünette.
3 Minuten
Top Thema: Serica – Zweckorientierte Raffinesse

Serica – Zweckorientierte Raffinesse

- Top Thema
Hotspot: Certina – DS Action Diver 38MM

Certina – DS Action Diver 38MM

- Hotspot
Special Deutsche Uhrenmarken - Ausgewählte Uhrenhersteller im Porträt

Special Deutsche Uhrenmarken

- Ausgewählte Uhrenhersteller im Porträt

Das könnte Sie auch interessieren

MB&F interpretiert seine Horological Machine No. 11 im Art-Deco-Stil - Zwei Limited Editions in Blau und Grün
MB&F hat seine architektonisch gestaltete HM11 mit fliegendem Tourbillon und vier "Zimmern" für Anzeigen und Aufzug vom Berliner Designer Maximilian Maertens neu interpretieren lassen – im Sinne des Art déco.
4 Minuten
24. Nov 2025
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige