1 Minute

Meistersinger: No. 03 im 38-Millimeter-Gehäuse

Meistersinger folgt dem Trend zu kleineren Durchmessern und bringt seine beliebte Einzeigeruhr No. 03 jetzt in einem 38-Millimeter-Gehäuse.
Meistersinger No. 03 in Blau: Vergleich 43 mm und 38 mm
©

Meistersinger

Die Automatik-Einzeigeruhr No. 03 ist neben dem Handaufzugsmodell No. 01 der Klassiker unter den Einzeigeruhren von Meistersinger. Jetzt gibt es sie nicht mehr nur in der ursprünglichen Gehäusegröße von 43 Millimetern, sondern in einem Unisex-Size von 38 Millimetern. Da die Uhr über keine Datumsanzeige verfügt, hätte Meistersinger theoretisch das Werk der 43-mm-Version beibehalten können. Um die kleinere Uhr aber auch flacher zu machen, verwendet die Marke aus Münster in Westfalen das Sellita-Automatikkaliber SW 300 statt des SW 200: Ersteres hat eine um einen Millimeter geringere Bauhöhe, sodass auch die Uhr mit 10,5 mm einen ganzen Millimeter flacher wird als die 43-mm-Variante. Zudem bietet es mit 42 statt 38 Stunden eine leicht höhere Gangreserve.

Meistersinger No. 03 38 mm elfenbein Wristshot

Meistersinger: Die No. 03 38 mm mit elfenbeinfarbenem Zifferblatt bei ihrer Vorstellung auf der Inhorgenta 2024 in München

© WatchTime

Wie bei den größeren Schwestermodellen stehen auch bei der No. 03 38 mm die drei Zifferblattfarben Weiß, Elfenbein und Blau zur Verfügung. Das Edelstahlgehäuse ist nicht zuletzt dank des 6-fach verschraubten Mineralsglasbodens bis 50 Meter wasserdicht. Auf das Zifferblatt schaut man durch ein Saphir-Deckglas. Am Arm gehalten wird die neue No. 03 durch ein Rindslederband mit Krokoprägung und 18 mm Anstoßbreite, das in Braun und Cognac erhältlich ist. Der Preis entspricht mit 1.990 Euro dem des größeren Modells.

2023 hat Meistersinger auch das 43mm-Modell Perigraph um eine 38-mm-Version ergänzt.
Meistersinger No. 03 38 mm weiß Soldat

Die dritte Zifferblattfarbe der No. 03 in 38 mm neben Blau und Elfenbein ist Weiß

© Meistersinger

Top Thema: 100 Jahre Citizen - über 50 Jahre Titan-Uhren

Neue Super-Titanium-Modelle - Eco-Drive & Automatic

Hotspot: Titoni - Bicompax Chronograph

Ein Cafe-Racer-Modell für Vintage-Freaks

Das könnte Sie auch interessieren

Meistersinger: Edition Passage
Vieles, was in der Uhrmacherei neu scheint, hat es irgendwann schon einmal gegeben. Doch was Meistersinger jetzt aufs Zifferblatt der Edition Passage bringt, ist wohl eine Premiere.
2 Minuten
Inhorgenta 2024: Die Uhren-Neuheiten, die Sie sich merken sollten
Von Alexander Shorokhoff bis Erwin Sattler, diese Modelle geben einen Vorgeschmack auf ein spannendes Uhrenjahr 2024.
7 Minuten