Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

Montblanc: Vintage-Stopper

Historisch stoppen: mit dem Vintage Pulsographe von Montblanc
Historisch stoppen: mit dem Vintage Pulsographe von Montblanc
© PR
Seit 1997 baut die Marke Montblanc neben Schreibgeräten auch Uhren, und seit rund zehn Jahren verzeichnet diese Produktsparte ein ununterbrochenes Wachstum. Montblanc sieht sich selbst als Chronographenmarke: Laut eigenen Angaben befinden sich unter den zehn Uhrenbestsellern neun Stopper. Der neueste Zeitnehmer heißt Vintage Pulsographe und wird in den ehemaligen Minerva-Ateliers in Villeret produziert. Das Zifferblatt entspricht in seiner klassisch-eleganten Gestaltung einem Minerva-Modell von 1930, besteht aber heutzutage aus emailliertem Gold. Noch interessanter ist das Werk: Beim Kaliber MB M13.21 handelt sich um einen Ein-Drücker-Handaufzugschronographen mit Schaltrad und horizontaler Kupplung, den Montblanc nun erstmals mit einem geringen Durchmesser von 29,5 Millimetern gebaut hat. Die Schraubenunruh misst stolze 11,4 Millimeter und oszilliert mit gemächlichen 18.000 Halbschwingungen pro Stunde. Das attraktive Werk ist in einem 39,5 Millimeter großen Rot- oder Weißgoldgehäuse mit zwei Saphirgläsern untergebracht. Die beiden Modellvarianten sind je 58-mal erhältlich und kosten 35.000 beziehungsweise 37.000 Euro. ak
Archiv

Neueste Beiträge

Die WatchTime Düsseldorf 2026 ist eröffnet: Der Start in ein Wochenende voller Uhren
Die WatchTime Düsseldorf 2026 hat ihre Türen geöffnet. Den Auftakt machten am Freitagmorgen die Golden-Ticket-Gäste und Vertreter der Fachpresse, die die Rheinterrasse noch vor der regulären Öffnung exklusiv erkunden konnten.
3 Minuten
WatchTime Düsseldorf 2026: So war der zweite Tag
Ein Tag voller Gespräche, Leidenschaft und neuer Perspektiven.
3 Minuten
WatchTime Award 2026 – Das sind die Gewinner
Vier Kategorien, vier Gewinner: Beim WatchTime Award 2026 wurden Uhren und Persönlichkeiten ausgezeichnet, die mit eigenständigem Design, technischer Innovation und unternehmerischer Handschrift überzeugen – das sind die Preisträger des Jahres.
4 Minuten
Top Thema: Hamilton x Call of Duty: Diese Khaki Field trägt Captain Price

Hamilton x Call of Duty: Diese Khaki Field trägt Captain Price

- Top Thema
Hotspot: Atlantic Worldmaster Open Heart – Die Unruh im Rampenlicht

Atlantic Worldmaster Open Heart – Die Unruh im Rampenlicht

- Hotspot
WatchTime September 2026

Das aktuelle WatchTime Magazin

- Jetzt erhältlich

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige