Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

Nomos Glashütte: Oberlehrer-Uhr

Die neue Ludiwg Oberlehrer von Nomos Glashütte
Die neue Ludwig Oberlehrer von Nomos Glashütte
© PR
Anlässlich des 70. Geburtstags der Boxlegende Muhammad Ali versteigerte die Schaffhauser Uhrenmarke IWC eine Sonderausgabe der Großen Fliegeruhr. Bei der Celebrity Fight Night in Phoenix kam die Big Pilot’s Watch Edition Muhammad Ali für 60.000 US Dollar unter den Hammer. IWC kleidete das Unikat in ein Gehäuse aus Weißgold und hob Zeiger sowie Indexe mit roter Leuchtmasse hervor. Wie ihre Schwestermodelle ist Uhr mit dem IWC-Automatikkaliber 51111 ausgestattet und informiert mittels eines Hilfszifferblatts bei drei Uhr über dessen Restenergie. Als Highlight trägt der Gehäuseboden die Signatur des Champions. Der Auktionserlös ging an das Muhammad Ali Parkinson Center, das Ali – der selbst an der Krankheit leidet – 1997 gegründet hat.
Archiv

Neueste Beiträge

Louis Vuitton Monterey Ceramic: Die LV II kehrt zurück, jetzt mit Automatikwerk
Gae Aulenti entwarf 1988 die erste Uhr von Louis Vuitton. Jetzt kehrt die Keramik-LV II als Monterey mit Manufakturwerk zurück. Analyse und Preis.
6 Minuten
13. Okt 2026
Ming × Massena Lab 57.09 Secret Honey: Drei Scheiben statt Zeiger
Aus dem Honeycomb-Zifferblatt der 17.09 wird ein bewegtes Interferenzmuster. Alle Fakten zu Werk, Gehäuse, Preis und Verkaufsstart der Ming × Massena Lab 57.09.
4 Minuten
17. Okt 2026
Nivada Grenchen F77: 6 neue Uhren + limitierte Edition zum Jubiläum
Mit sechs neuen Modellen und limitierter Edition der F77 MKII feiert Nivada Grenchen ihre Gründung vor 100 Jahren – eine Schweizer Uhrenmarke mit bewegter Geschichte.
3 Minuten
Top Thema: Fortis Novonaut – Neue Generation auf dem Weg zum Mond

Fortis Novonaut – Neue Generation auf dem Weg zum Mond

- Top Thema
Hotspot: Miyota 9000 Series und Kaliber 9075: Mehr Möglichkeiten für mechanische Uhren

Miyota 9000 Series und Kaliber 9075: Mehr Möglichkeiten für mechanische Uhren

- Hotspot
WatchTime September 2026

Das aktuelle WatchTime Magazin

- Jetzt erhältlich

Das könnte Sie auch interessieren

Nomos Metro in Eisblau: Neues Kaliber für die Gangreserve
Nomos Glashütte frischt die Metro gleich doppelt auf: Die Datum Gangreserve und die Metro Neomatik 41 Update erhalten ein eisblaues Zifferblatt. Dazu tickt in der Gangreserve das neue Manufakturkaliber DUW 4701.
3 Minuten
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige