Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

Nomos Glashütte: Zürich-Varianten

Die neue Zürich blaugold von Nomos Glashütte
Die neue Zürich blaugold von Nomos Glashütte
© PR
"Wir wollen die besten Uhren der Welt bauen" - das ist die Vision von A. Lange & Söhne. Dies ist auch ein Grund weshalb Uhren-Ikonen wie die Lange 1 oder der Datograph, Kult-Chronograph und für viele Liebhaber die schönste Uhr überhaupt, immer wieder durch Änderungen im Detail verbessert werden. Wilhelm Schmid, der seit Januar 2011 die Geschicke der sächsischen Uhrenmanufaktur leitet, spricht mit Alexander Linz, Blogger Watch-Insider, über seinen Wechsel von der Automobil-Industrie in die Uhrenbranche und den Start bei A. Lange & Söhne, die Begehrlichkeit der Marke und über das Problem der langen Wartezeiten bei den Uhren aufgrund ihrer Komplexität. Gespräch mit Anthony de Haas, Leiter der Produktentwicklung, über die Entstehung der Uhren bei A. Lange & Söhne: Eine Video-Reportage zur Herstellung der Lange 1 wird in den nächsten Tagen auf Watch-Insider zu sehen sein.
Archiv

Neueste Beiträge

WatchTime Düsseldorf 2026: So war der erste Tag
Ein erster Tag voller Highlights, Emotionen und außergewöhnlicher Zeitmesser.
3 Minuten
Die WatchTime Düsseldorf 2026 ist eröffnet: Der Start in ein Wochenende voller Uhren
Die WatchTime Düsseldorf 2026 hat ihre Türen geöffnet. Den Auftakt machten am Freitagmorgen die Golden-Ticket-Gäste und Vertreter der Fachpresse, die die Rheinterrasse noch vor der regulären Öffnung exklusiv erkunden konnten.
3 Minuten
WatchTime Award 2026 – Das sind die Gewinner
Vier Kategorien, vier Gewinner: Beim WatchTime Award 2026 wurden Uhren und Persönlichkeiten ausgezeichnet, die mit eigenständigem Design, technischer Innovation und unternehmerischer Handschrift überzeugen – das sind die Preisträger des Jahres.
4 Minuten
Top Thema: Hamilton x Call of Duty: Diese Khaki Field trägt Captain Price

Hamilton x Call of Duty: Diese Khaki Field trägt Captain Price

- Top Thema
Hotspot: Atlantic Worldmaster Open Heart – Die Unruh im Rampenlicht

Atlantic Worldmaster Open Heart – Die Unruh im Rampenlicht

- Hotspot
WatchTime September 2026

Das aktuelle WatchTime Magazin

- Jetzt erhältlich

Das könnte Sie auch interessieren

Nomos Metro in Eisblau: Neues Kaliber für die Gangreserve
Nomos Glashütte frischt die Metro gleich doppelt auf: Die Datum Gangreserve und die Metro Neomatik 41 Update erhalten ein eisblaues Zifferblatt. Dazu tickt in der Gangreserve das neue Manufakturkaliber DUW 4701.
3 Minuten
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige