Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

Omega: Seamaster Planet Ocean 36th America’s Cup Limited Edition

Omega: Seamaster Planet Ocean 36th America’s Cup Limited Edition
Omega: Seamaster Planet Ocean 36th America’s Cup Limited Edition
© PR
Anlässlich der offiziellen Partnerschaft beim 36. America’s Cup stellt Omega die limitierte Seamaster Planet Ocean 36th America’s Cup Limited Edition vor. Omega übernimmt von Panerai die Rolle des offiziellen Zeitnehmers beim berühmtesten und prestigeträchtigsten Segelwettbewerb der Welt. Dieser wurde erstmals im Jahr 1851 vor der Südküste Englands ausgetragen und soll im März 2021 rund um Neuseeland stattfinden. Schon seit 1995 ist die Schweizer Uhrenmarke mit dem Segelsport durch das Sponsoring der neuseeländischen Segelsportmannschaft Emirates Team New Zealand verbunden – auch die Rolle als offizieller Partner des America's Cup hatte Omega bereits zweimal inne.
Die Seamaster Planet Ocean 36th America’s Cup Limited Edition kommt in einer limitierten Auflage von 2.021 Exemplaren. Die Edelstahluhr misst 43,5 Millimeter im Durchmesser und besitzt ein weißes Keramikzifferblatt mit farbigen Akzenten in Rot und Blau. Bezug zum America’s Cup nehmen der Schriftzug bei sechs Uhr und das Gegengewicht des zentralen Sekundenzeigers in Form des Logos. Eine Datumsanzeige befindet sich bei drei Uhr. Dahinter arbeitet das automatisch aufziehende Manufakturkaliber 8900, das als Master Chronometer zertifiziert ist und bis 60 Bar vor eindringendem Wasser geschützt bleibt. Den Saphirglasboden ziert ebenfalls das Emblem des Segelevents. Die einseitig drehende Tauchlünette in Blau kommt mit einer weiß-roten Skala aus Flüssigkeramik, die den 5-Minuten-Countdown für die Regatta markiert. Zum Farbkonzept passend, ist auch das strukturierte Kautschukband in Rot und Blau gehalten. Wer sich die Sportuhr ans Handgelenk legen möchte muss 6.600 Euro bereithalten.
Uhren bis 10.000 Euro Edelstahl Uhren Schweizer Uhren Manufakturkaliber Luxusuhren limitierte Uhren-Editionen Omega Sportuhren Taucheruhren Omega Seamaster Planet Ocean Automatikuhren Datumsanzeige Archiv

Neueste Beiträge

Mühle-Glashütte präsentiert die Sportivo Power Dive - Taucheruhr mit Gangreserveanzeige
Power wie Power Reserve, Dive wie Diving: Der Name der neuen Sportivo ist Programm. Mit einer Wasserdichtheit von 300 Metern, einer einseitig drehbaren Keramiklünette und einem ganz auf die Funktion ausgerichteten Dégradé-Zifferblatt bietet sie alle wesentlichen Charakteristiken einer modernen mechanischen Taucheruhr.
3 Minuten
Victorinox Maverick: Vielseitigkeit im 39-Millimeter-Format
Zwei Jahrzehnte nach ihrer Premiere kehrt die Victorinox Maverick mit einem überarbeiteten Design und kompakteren Proportionen zurück.
3 Minuten
Alpine-Blau: H. Moser & Cie. präsentiert Streamliner Tourbillon Skeleton Ceramic Limited Edition - Drittes Kooperationsmodell mit dem Formel-1-Rennstall
H. Moser & Cie. legt die Streamliner Tourbillon Skeleton erstmals in einem Gehäuse aus anthrazitfarbener Keramik auf. Unverändert ist die technische und kunsthandwerkliche Raffinesse mit fliegendem Tourbillon und skelettiertem Manufakturkaliber.
3 Minuten
Top Thema: Wir verlosen die Casio Edifice EFK-200D-2A

Wir verlosen die Casio Edifice EFK-200D-2A

- Top Thema
Hotspot: Damasko erweitert die Field-Serie – DF10 erhältlich mit A26-1 oder SW200

Damasko erweitert die Field-Serie – DF10 erhältlich mit A26-1 oder SW200

- Hotspot
Web Special: Bulova – die neuen Uhren 2026

Bulova – die neuen Uhren 2026

- Web Sepcial
WatchTime September 2026

Das aktuelle WatchTime Magazin

- Jetzt erhältlich

Das könnte Sie auch interessieren

Rolex: Die besten Alternativen zur Datejust
Die Rolex Datejust gilt seit Jahrzehnten als Inbegriff der vielseitigen sportlich-eleganten Alltagsuhr. Wir zeigen Alternativen, die mit eigenständigem Design, starker Technik und teils deutlich niedrigerem Preis überzeugen.
9 Minuten
26. Sep 2026
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige