Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

Omega: Legenden im neuen Format

ome_speed_moon
Deutlich gewachsen: Die Speedmaster im 44,5-mm-Gehäuse
© PR
Interessante Zeitmesser kommen nicht nur aus der Schweiz oder dem sächsischen Glashütte, das beweist Rainer Nienaber aus dem westfälischen Bünde. Mit seinem neuen Modell Retro-2 Automatik bietet er eine Uhr mit retrograder Anzeige für Stunde und Minute. Die Stunden- und Minutenskala läuft bogenförmig über das Zifferblatt. Die aus Titan gefertigten Zeiger sind beide bei sechs Uhr positioniert und stehen alle zwölf Stunden senkrecht übereinander.
Als Basis für den Antrieb dient das Automatikkaliber 2824-2 von der Eta. Die Retro-2 gibt es in drei Gehäusevarianten, die allesamt 41 Millimeter messen: Edelstahl (5500 Euro), Edelstahl mit Gold (5820 Euro) sowie komplett Gold (Preis auf Anfrage). ski
Archiv

Neueste Beiträge

Micro Monday: Kollokium – Projekt 02 Variant B
Avantgarde-Zeitmesser mit topografischem 3D-Zifferblatt
4 Minuten
27. Apr 2026
Quadratisch, praktisch und auf Spur: Union Glashütte bringt neue Averin-Chronographen
Mit ihrer markanten Form, kraftvollen Farbgebung und einer klaren, instrumentenhaften Gestaltung treten die neuen Averin-Chronographen gewohnt selbstbewusst in Erscheinung.
3 Minuten
28. Apr 2026
Die Orient Star M34 F8 Skeleton – eine Jubiläumsuhr mit Meteoriten-Finish und 70 Stunden Gangreserve
Die japanische Marke Orient Star feiert ihr 75-jähriges Bestehen nicht mit Nostalgie, sondern mit einem Modell, das konsequent nach vorn blickt – und dabei tief ins Universum eintaucht.
3 Minuten
Hotspot: Yema enthüllt fünf Uhren in fünf aufeinanderfolgenden Akten

Yema enthüllt fünf Uhren in fünf aufeinanderfolgenden Akten

- Hotspot

Das könnte Sie auch interessieren

Goodbye Oversize: Warum kleinere Uhren wieder dominieren - Trends und Hintergründe
Der Trend zu kleineren Uhren hält an, das wird sich auch auf der kommenden Leitmesse Watches and Wonders wieder zeigen. Wann begann das – und warum ist das überhaupt so? Wir zeigen, was hinter dieser Entwicklung steckt – und warum 36 bis 39 Millimeter heute für viele Modelle wieder als ideal gelten.
6 Minuten
28. Mär 2026
Omega Constellation Observatory: Die erste Zweizeigeruhr mit Master‑Chronometer‑Zertifizierung
Omega präsentiert eine Kollektion, die sowohl technisch als auch historisch einen Meilenstein markiert. Erstmals erhält eine reine Zweizeigeruhr die Master‑Chronometer‑Zertifizierung. Grundlage dafür ist eine neu entwickelte akustische Messtechnologie des Laboratoire de Précision.
5 Minuten
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige