Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

Omega: Legenden im neuen Format

ome_speed_moon
Deutlich gewachsen: Die Speedmaster im 44,5-mm-Gehäuse
© PR
Interessante Zeitmesser kommen nicht nur aus der Schweiz oder dem sächsischen Glashütte, das beweist Rainer Nienaber aus dem westfälischen Bünde. Mit seinem neuen Modell Retro-2 Automatik bietet er eine Uhr mit retrograder Anzeige für Stunde und Minute. Die Stunden- und Minutenskala läuft bogenförmig über das Zifferblatt. Die aus Titan gefertigten Zeiger sind beide bei sechs Uhr positioniert und stehen alle zwölf Stunden senkrecht übereinander.
Als Basis für den Antrieb dient das Automatikkaliber 2824-2 von der Eta. Die Retro-2 gibt es in drei Gehäusevarianten, die allesamt 41 Millimeter messen: Edelstahl (5500 Euro), Edelstahl mit Gold (5820 Euro) sowie komplett Gold (Preis auf Anfrage). ski
Archiv

Neueste Beiträge

Premiere: Rado lanciert Anatom Skeleton
Rados Anatom, ein Klassiker ergonomischen Uhrendesigns, öffnet erstmals ihr Zifferblatt und zeigt ihr mechanisches Herz in voller Schönheit. Farbe und Finish des Uhrwerks sind abgestimmt auf den mattierten Plasma-Look des Gehäuses.
3 Minuten
17. Mär 2026
Artya: Purity Moissanite Curvy Tourbillon - Lichtspiel am Handgelenk
Artya präsentiert mit der Purity Moissanite Curvy Tourbillon eine außergewöhnliche Neuheit: ein Gehäuse aus Moissanit, einem Material kosmischen Ursprungs. Die auf neun Exemplare limitierte Uhr verbindet experimentelle Materialforschung mit einem Manufaktur-Tourbillon.
4 Minuten
18. Mär 2026
3 Millionen Euro: Jacob & Co. erfindet den Diamantschliff neu - Hands-on Bilder
Zum 40. Firmenjubiläum präsentiert Jacob & Co. mit dem Billionaire Double Tourbillon Angel Cut eine auf 18 Stück limitierte Edition mit patentiertem Schliff.
7 Minuten
18. Mär 2026
Fortis Marinemaster – Jetzt 20-mal härter

Fortis Marinemaster – Jetzt 20-mal härter

- Top Thema
WatchTime Magazin mit Kaffee

Neue WatchTime-Ausgabe ist da

- Aufbruch, Innovation und globale Uhrenkultur

Das könnte Sie auch interessieren

Welche Marken gehören zur Swatch Group? Die 16 Uhrenmarken im Überblick - Ein Überblick über die Markenlandschaft des weltweit größten Uhrenunternehmens
Mit 16 Uhrenmarken, einem Nettoumsatz von 6,28 Mrd. Franken 2025 und knapp 32.000 Mitarbeitern ist die Swatch Group der größte Uhrenkonzern der Welt. Ihre Marken bilden ganz unterschiedliche Segmente der Uhrmacherei ab: von Swatch über Longines und Omega bis hin zu Breguet und Blancpain.
6 Minuten
17. Mär 2026
Diese Uhren trugen die Stars bei den Oscars 2026
Von Bulgaris Serpenti bis zu Urban Jürgensen: Welche Uhren Hollywood beim wichtigsten Filmabend des Jahres trug – und was sie über ihre Träger verraten.
11 Minuten
16. Mär 2026
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige