Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

Oris: Flieg, Hunter, flieg

oris-swiss-hunter-team-limi
Nur 1.958 Uhren soll es von der Swiss Hunter Team Limited Edition geben
© PR
Die für ihre Einzeigeruhren bekannte Uhrenmarke Meistersinger feiert in diesem Jahr ihr 20-jähriges Bestehen. Grund genug für die Marke eine besondere Komplikation in ihre Kollektion mit aufzunehmen. Das neue Modell Bell Hora schlägt zu jeder vollen Stunde einen Glockenton und kündigt so dem Träger eine neue Stunde an.
Meist zählen Uhren mit der sogenannten Sonnerie au Passage die Zeit mit ihrem Läutwerk – also für jede Stunde ein Glockenschlag. Das widerspricht jedoch der Meistersinger-Idee der Entschleunigung und dem intuitiven Erfassen der Zeit. Deshalb wird exakt zu jeder vollen Stunde nur ein Mal die Klanggabel geschlagen. Mit Hilfe des Drückers oberhalb der Krone kann das Zeitsignal auch ausgeschaltet werden. Eine schwarze Markierung zeigt an, ob das Schlagwerk aktiv ist oder nicht. Auf dem blauen oder elfenbeinfarbigen Zifferblatt sind die zweistelligen Stundenzahlen von 01 bis 24 Uhr spiralförmig dargestellt. Das 43 Millimeter große Edelstahlgehäuse beherbergt das Automatikkaliber Sellita SW 200, das um den Stundenschlag erweitert wurde. Die Uhr wurde jüngst mit dem renommierten Designpreis Red Dot Award ausgezeichnet. Kostenpunkt: 3.490 Euro
Archiv

Neueste Beiträge

Mido feiert den Día de los Muertos mit Multifort TV Big Date Alebrijes Special Edition - Mexikanische Kultur trifft Schweizer Uhrmacherkunst
Farbenfroh, symbolträchtig und voller Fantasie: Mit der Multifort TV Big Date Alebrijes Special Edition würdigt Mido den mexikanischen Feiertag, an dem traditionell der Verstorbenen gedacht und das Leben gefeiert wird.
3 Minuten
5 neue Zifferblattfarben für die Orient Mako 40
Die japanische Uhrenmarke Orient lanciert fünf neue Varianten der Mako 40 im Taucheruhren-Stil. Außerdem an Bord: ein Manufakturkaliber, nützliche Funktionen und ein günstiger Preis.
3 Minuten
Die erste Uhr in 1200 Jahren: Monnaie de Paris lanciert La Pièce zusammen mit Beaubleu
Jahrhundertelange Expertise der Münzprägung trifft Uhrmacherei: Beaubleu und Monnaie de Paris präsentieren La Pièce N°1 und N°2. Ihr Zifferblatt ist aus einem Stück, ihre Sekunde mysteriös.
4 Minuten
Citizen feiert 50 Jahre Eco-Drive – Zwei neue Promaster-Modelle zum Jubiläumsjahr

Citizen feiert 50 Jahre Eco-Drive – Zwei neue Promaster-Modelle zum Jubiläumsjahr

- Top Thema
Hotspot: Fossil Signature CS-1 – ein neues Kapitel der Uhrmacherkunst

Fossil Signature CS-1 – ein neues Kapitel der Uhrmacherkunst

- Hotspot
WatchTime September 2026

Das aktuelle WatchTime Magazin

- Jetzt erhältlich

Das könnte Sie auch interessieren

Stilvoll durchs Festzelt: Unsere Favoriten für die Wiesn
Von der kompakten Vintage-Uhr bis zur robusten Taucheruhr: Für das Oktoberfest zeigen wir Modelle, die zur Tracht passen, im Festzelt bestehen und dabei mechanisch wie gestalterisch überzeugen.
4 Minuten
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige