Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 1 Min.

Oris: Raid 2013 Limited Edition

Oris: Raid 2013 Limited Edition
© PR
Dieses Jahr hat Oris anlässlich der 23. Raid Rallye ein spezielles Uhrenmodell, die Raid 2013 Limited Edition, hergestellt. Seit einigen Jahren ist Oris der offizielle Zeitnehmer dieser Autorennen, so dass das Design der neuen Uhr auch an das Gewinnerauto aus dem letzten Jahr erinnert. Das Automatikkaliber 775 basiert auf dem Sellita SW 500 und bietet eine Chronographenfunktion neben einer Datums- und Tagesanzeige. Vor schwarzem Hintergrund sind die Anzeigen weiß und rot abgesetzt, das fördert die gute Ablesbarkeit. Das Gehäuse misst 44 Millimeter im Durchmesser, besteht aus Edelstahl und hält einem Wasserdruck von bis zu fünf bar stand. Dieses Sondermodell ist mit einer Auflage von 500 Stück für 2.980 Euro erhältlich. mg
Archiv

Neueste Beiträge

Citizen Automatik-Neuheiten 2026: Mechanische Einstiegsuhren mit Anspruch
Zum Auftakt des Uhrenjahres 2026 bringt Citizen sechs neuen Automatikmodelle in attraktivem Preisbereich. Die drei klassischen Dresswatches und drei Sportuhren im Diver-Style bleiben jeweils unter der 250-Euro-Marke.
3 Minuten
16. Jan 2026
Oris Big Crown Pointer Date „Bullseye“: Ein Klassiker kehrt zurück
Mit der Big Crown Pointer Date „Bullseye“ belebt Oris eines seiner historischen Zifferblattdesigns neu und legt es erstmals als reguläres Serienmodell auf.
3 Minuten
17. Jan 2026
Credor: Goldfeather GCBY991 mit Imari-Nabeshima-Porzellanzifferblatt
Credor erweitert die Goldfeather-Kollektion um eine limitierte Variante mit Zifferblatt aus Imari-Nabeshima-Porzellan. Die Uhr verbindet traditionelle japanische Keramikkunst mit einem ultraflachen Handaufzugswerk.
3 Minuten
15. Jan 2026
Special Deutsche Uhrenmarken - Ausgewählte Uhrenhersteller im Porträt

Special Deutsche Uhrenmarken

- Ausgewählte Uhrenhersteller im Porträt
WatchTime Januar/Februar 2026

Bereit für 2026

- Die WatchTime-Ausgabe Januar/Februar

Das könnte Sie auch interessieren

Die 5 besten Titanuhren 2025
Von der berühmten Uhrenikone über den Tieftaucher bis zur hochtechnischen Innovation: Wir zeigen die fünf Titan-Highlights des Uhrenjahres 2025.
5 Minuten
31. Dez 2025
Oris feiert das Jahr des Pferdes mit limitierter Fire Horse Edition
Zum chinesischen Jahr des Feuer-Pferdes präsentiert Oris eine auf 88 Exemplare limitierte Sonderedition mit dem Manufakturkaliber 113, zehn Tagen Gangreserve und einem Businesskalender mit seltener Wochenanzeige.
3 Minuten
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige